• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ABT / Chilipopper / Jalapenohalter - Interesse

Ich sehe schon, Cruiser und ich denken irgendwie gleich. Wenn es für alle ok ist, dann wird's ähnlich wie auf Cruisers Schablone mit drei umgekanteten Seiten damit die auch auf dem Grill stehen können. Ich brauche den Halter ja auch für den Grill. Ob es möglich ist über die drei Kanten " GSV" zu lasern oder das GSV-Schwein einzulasern oder einzuätzen werde ich auch morgen abend erfahren. Nickname wird wohl eher nichts, da dann jeder einzelne neu eingegeben werden müsste, das würde die Kosten wohl hochschrauben, aber ich frage da natürlich auch nochmal nach

Genug Leute für eine Kleinserie wären ja inzwischen zusammen. Das Teil kann man ja notfalls auch ähnlich des Hoverrostes für zweistöckiges Low and Slow grillen verwenden, oder Bricketts drauflegen und man hat Oberhitze (ähnlich Rippers Treat mit dem Überbacken mittels Hoverrost)


bis später

Frank
 
Auch ich melde mal mein verbindliches Interesse an.
Die Idee mit den ungekannteten Seiten ist sehr gut und praktikabel.
 
bin auch dabei :-)
wenn der Preis net bei über 30,- euro liegt.

:prost:

bicmac
 
Na, wenn schon dann mach doch direkt 'nen Universalhalter draus.
Die Seitenteile noch mal (nach innen) abkanten - und dort Aufnahmen für Drummsticks reinschneiden.
Da würd ich dann auch einen nehmen :pfeif:
 
also so
halter1.jpg

bzw. müsste die Schablone so aussehen
halter2.jpg
 
@Sizzle,

ich denke mal, daß beim Einbau der Drumstickhalter mit den Maßen von dir die Beine etwas eng aneinander wären. Vermutlich kriegt man nur 3 Einkerbungen pro Seitenteil gescheit unter. Das wären dann 9 Drumsticks - das ist gerade mal eine kleine Vorspeise. Ausserdem kann evt. nicht genug Luft um die Drumsticks zirkulieren und die werden dann ungleichmässig gar.

Wenn das mit dem Jalapenorack geklappt haben sollte, werde ich mal über Drumstickhalter nachdenken - klappt am besten beim Grillen und Trinken. Bisher klappen die Drumsticks noch einwandfrei mit meiner Spiess - Ziegelsteinlösung

7303_fm260309__1.jpg


So ein richtiger Drumstickhalter ist mit Lasern und Abkanten wohl nicht ganz so einfach zu konstruieren, wenn er wirklich funktionieren soll. Dann vielleicht doch zum bewährten vom STOCKI greifen. Da stimmen auch die Bögen und Winkel, daß die Dinger nicht gleich vom Halter fallen

gruß


frank
 
Die Kantenlänge ist nur 13 cm.
Da würden max 3 Stk je Seite, insgesamt 9 draufpassen.
In der Höhe reicht es mit 5 cm definitiv nicht.


:prost:


Ups .. ich hab mal wieder zu wenig gelesen :patsch:
 
hab nochmal nachgemessen, der durchmesser ist bei meinem blech 23mm für die löcher. das passte sehr gut mit den jalas. :prost:
 
Für die Schlegel braucht man etwa 12 mm Einkerbung oder Drahtbogen zum sicheren Einhängen. Der Drahtbogen wie bei der Version von Stocki ist aber vorzuziehen, da stehen die Schlegel leicht auf Spannung beim "Einfädeln", bei gekerbtem Blech (starr) wäre mir die Gefahr zu groß, dass sie rausfallen.
 
Kann man die Schlegel nicht einfach in die 23mm-Löcher der Chili-Poppers stecken?

Kann doch nicht so eine Wissenschaft sein :blinky::blinky::blinky:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Ich hab von dem ganzen Technikkram hier zwar keine Ahnung, aber ich melde mich auch mal unverbindlich an.
Feste Zusage gibt es dann wenn die genauen Daten inkl Preis stehen. :)
 
Moin Leute,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Inzwischen ist meine Verfassung auch soweit wieder hergestellt :lol:

Ich habe das ganze nochmal mit meinem Kumpel besprochen. Es wird also ein Sechseck nach dem Muster vom Cruiser werden mit abgerundeten Ecken in gebürsteten Edelstahl. Mein Kumpel pobiert noch ob es möglich ist die GSV Sau als Logo mit einzulasern. Ansonsten in die drei Ständer jeweils GSV. Nickname klappt leider nicht, da soviele Halter wie möglich in einem Zug gemacht werden sollen und der Aufwand jeden einzelnen Namen zu lasern recht gross wäre. Der Prototyp wird wohl nächste Woche unter den Laser kommen. Sobald das fertig ist werde ich natürlich ein Musterfoto einstellen. Preis bleibt wohl weiterhin zwischen € 15 - und € 20,--


Euch noch einen schönen Tag - ich gehe nun meine Neujahrsribs pudern


Gruß

Frank
 
Moin Leutz

Scheint wieder ein teures Jahr zu werden .......

Auch wenn ich keine Jalas esse (zumindest noch nicht ...)
melde ich mal unverbindlich Interesse an.

Der Endpreis wäre dann incl. Versand ausschlaggbend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten