• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ABT / Chilipopper / Jalapenohalter - Interesse

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem am Wochenende ein sehr guter Freund bei mir war und es mal wieder Jalapenopoppers aus der Pfanne gab
24304d1259485500-armadillo-eggs-bad-vilbel-und-jalapenos-popper-pb280255_bildgroesse-aendern.jpg


Da kam bei der Unterhaltung die Idee ein Halter ähnlich dem von Jack aus dem Threat hier

Jacks Chilisonntag


Wir hatten gedacht das ganze aus 2mm Edelstahl (gebürstet oder glänzend müsste man sich einigen). In die Seiten würde GSV gelasert werden. Die Löcher würde ich in verschiedenen Grössen machen (Nicht jede Chili ist ja gleich) Der Kumpel meinte für € 15 müsste man das bei 20 Stücken in etwa hinkriegen (genauen Preis gibt's ab 05. Jan. wenn die Firma wieder offen ist)
Wir hatten an eine Größe des Halters von 25 * 20 cm gedacht. Höhe wäre 6cm

Wäre bei Euch Interesse dafür da? Hättet ihr Verbesserungsvorschläge von wegen Maße und Größen oder Material oder Schriftart für den Laser ?

bis denne


Frank
 
Für 15 - 20€ + Versand melde ich mich verbindlich an!

Gute Idee!

Bei den Maßen: So groß wie möglich für den Preis ;-)

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
@CRUISER

ich gebe die Anfrage für die DO Teile dann auch gleich mal mit. Unterbau würde aber vermutlich nicht die schönen Chili Buchstaben geben, sondern angeschweisste Füsse, wenn das ok ist. Preis muss ich dann auch fragen, da schweißen extra gemacht werden muss. Ich selbst bin ja kein Metaller nur 'n oller Bänker, daher muss ich das natürlich erstmal an meinen Kumpel wetiergeben. Der hat Plasmaschneider und CNC Fräse und Schweißgerät zur Hand und kann auch CNC konstruieren.


Sobald ich da was habe gebe ich bescheid.


bis dann


Frank
 
Unterbau würde aber vermutlich nicht die schönen Chili Buchstaben geben, sondern angeschweisste Füsse, wenn das ok ist.

3 Blechlappen als Füße. Die kann man dann abkanten.
Geht schneller als schweißen. Ich bastel mal ne Schablone
nach meinen Vorstelllungen und stell sie dann ein.


:prost:
 
Hallo Frank,

Ich würde mich auch eher an dem runden Cruisermodel anschliessen, da man einen runden Ständer auch auf den Grill packen kann, aber keinen eckigen Ständer in den DO....wenn möglich für den 12"er DO....
 
Hallo,

auch ich habe Interesse, rund wäre mir lieber, ich würde aber auch einen eckigen nehmen(oder beides;-) ), schliesse mich da der Mehrheit an.

:prost:
 
Hab's gleich ... ;-)
36 Stk passen nach meiner Schablone in den 12er DO.
Tut mir mal einen Gefallen. Mein Maß ist für den Lewis & Clark.
Falls ihr andere Modelle habt, messt mal das lichte Maß am Boden.


Mit Angabe des Modells bitte ... :prost:
 
Soderle ... der Rohentwurf steht.

rack.jpg



Was haltet ihr von Füßen zum Einschrauben?
Nix schweißen und kanten.
Man kann das Teil flach machen.
Es steht nix vor, spart Platz in der Kiste.


:prost:
 
sieht super aus ...
welchen durchmesser haben die kleinen Löcher und der gesamtdurchmesser=
 
@bandittreiber

Hat dein Kumpel eine Schlagschere?
Geht schneller und billiger zu schneiden, als lasern.
Dann würde ich das Teil 6-eckig machen.
Es bietet sich geradezu an.


:prost:
 
Also ich würde den Abstand ein bischen größer machen. Die Chillis haben nicht immer die selbe Größe und wenn dann noch Speck drum gewickelt wird, dann ist es aber eng
 
@bandittreiber

Hat dein Kumpel eine Schlagschere?
Geht schneller und billiger zu schneiden, als lasern.
Dann würde ich das Teil 6-eckig machen.
Es bietet sich geradezu an.


:prost:

Ich würde den Halter komplett lasern lassen, die Bohrerei (33 Löcher, 25mm Durchmesser) für den Halter vom hat fast eine Stunde gedauert. Zweitens sollte man für dickere Chillies 30 oder 32er Löcher einbringen.
 
Zurück
Oben Unten