• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abteilungsgrillen und 2 sind dabei die nur Huhn wollen

Schurli

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute


Hab demnächst 18 Personen aus meiner Abteilung zu Gast.
Es wird PP und Ribs geben.
Und heut kamen 2 Leute die kein Schweinefleisch essen hinzu
Dachte da die werden mit Hühnchen gefüttert.
Wie würdet ihr Hünchenbrüste bzw Hühnerschenkel würzen um da auch mal Geschmack ran zu bringen.

Jemand ne Idee?

Gruß Schurli
 
Ist die Frage ernst gemeint?
 
Hi Schurli,

erst mal Gratulation zum Nichtraucher!
Ich bin auch seit knapp 7 Monaten "clean" - ist besser so!
Jetzt aber zu Deiner Frage bezueglich der Wuerzung des Huehnchens, die ja mehrere Mitglieder aus mir nicht erklaerbaren Gruenden so witzig finden.
Ich persoenlich wuerde dem Huehnchen eine asiatische Note verpassen. Ruhig etwas schaerfer, mit einem guten Curry.
Ich denke, dass auch Spiccy in seinem Shop da sicherlich etwas fuer Dich haette.


Gruesse, Reiny
 
Servus ...hab jetzt ein bisserl überlegt -ob ich da was dazu schreiben soll....
Als erstes wollt ich nur den Satz schreiben...

Alter Verwalter - schau mal in´s Forum - hier wird dir geholfen....da findest du Hendlgewürze die die user verwenden ...und vieles mehr...

Aber ich denke du hast das Problem mit einigen Muslime. (Grilltechnisch)
Da darf deren Fleisch nicht bei der "Sau" liegen...
Ich mach es wenn ich eine Event habe (meist beim Kistenbratln) so - ich stelle eine IKEA Schale - die mit dem Gitter drin -
in den Garraum -somit hast du deren Wünsche erfüllt - und du must nicht eine extra andere Zubereitung wählen.
Da mach ich mir dann einen Puten, Hendl bzw. Kalbsrollbraten.... (der kommt wiederum etwas später in das Grillgerät - da die Garzeit ja kürzer ist.)
Achtung - nimm auch eigenes Grillbesteck - für deren Fleischi ;)
Ja und würzen - ich steh auf Spiceworlds
http://www.spiceworld.at/Fajitas-Haehnchen-mexikanisch-Gewuerz-50g-Beutel

lg Martin
 
3 Vorschläge:

1: "Unkompliziert": Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
2.: "Für ohne Sozialkontakte": Salz Pfeffer, mit viele Knobi (Olivenöl, Weißwein) in der Schwedenschale, Gibt eine coole, sozialkontaktunverträgliche Paste die gut mit Baguette gegessen weden kann.
3: Schnell, gut und Pikant; Mit Lucky Chicken von Spicy. Sehr gut!

Gutes Gelingen!
 
...Muslimisch grillen....

Wenn bei meinem Kollegengrillen Muslime kommen bringen die ihren eigenen Grill, Fleisch und Grillbesteck mit. Ist für mich und die i.O. Dann gibt es halt keine Missverständnisse und alles ist prima.
 
Nein ich poste nur zum Spaß hier

Gruß Schurli


Dann ist ja gut. Ich dachte schon...

Suche. Ganz oben. leere Zeile.

Eingabe "Hühnerschenkel", nur die Titel durchsucht: http://www.grillsportverein.de/forum/search/3835396/?q=hühnerschenkel&o=date&c[title_only]=1

Das gleiche mit "Drumsticks": http://www.grillsportverein.de/forum/search/3835399/?q=drumsticks&o=date&c[title_only]=1

Und mit "Hühnerbrust": http://www.grillsportverein.de/forum/search/3835406/?q=hühnerbrust&o=date&c[title_only]=1


Und ich glaube nicht, dass es um Muslime ging. Es wurde eine eindeutig andere Frage gestellt.
:prost:
 
Vorschlag noch für´s Hähnchen.
Weber Grillbibel, genauen Namen habe ich nicht im Kopf.
Dort werden die Schlegel in Weißwein, Zitronensaft, Kräuter der Provence, Senf, Salz und Pfeffer mariniert (über Nacht oder frühs bis abends ist ausreichend).
Sehr lecker und mal was anderes als das typische Paprikalastige Standardgewürz (was aber auch gut ist).
 
Ich habe letztens Hühnerbrüste mit dem Cherry Bomb Rub von D* M*o gerubt und zum Schluss mit nem Mix aus Barbecuesauce und Kirschkonfitüre geglaced. War absolut geil.
Das Rezept gibt's irgendwo im Youtube....
 
Vielen Dank für die Guten konstruktiven Antworten.
Um eins klar zu stellen es handelt sich devinitiv nicht um Muslime oder andere Schweinefleisch verweigernde Volksgruppen. Es sind halt 2 Frauen dabei die kein Schweinefleisch essen.
Die Vegetarier hab ich bewußt nicht eingeladen!!:D

Und klar ich poste hier nur zum Spass, wenns hier keinen Spass machen würde dann wär ich nicht hier.

Ich werde heut gleich mal ein paar Gewürze bei Spicy ordern.

Werd verschiedene Sachen die hier gepostet wurden ausprobieren und dann auf der Kollegenfeier das servieren, dass meiner Tochter und mir am besten geschmeckt hat.

Gruß Schurli
 
Mein aktuell liebstes Hühnchen Rezept sind ja die Pulled Chicken Wraps nach UBBQ. Das könnte den Damen aber im Originalrezept etwas zu pikant sein.
Wenn du eh schon ein Low&Slow machst, warum dann eigentlich keinen Lachs o.ä. von der Planke? Das dürfte sich doch super kombinieren lassen und zumindest meine Frau fand das super.
 
Hallo Leute
Hatte vergessen mich zu bedanken für eure Vorschläge.
Ich hab die Hühnchen dann gebrint und mit Butt Glitter behandelt. Obwohl es bei reduzierter Temperatur noch 30 minuten auf den Verzehr warten musste warn die Hühnchen noch schön saftig.
Kollegen waren begeistert und auch Meine WUKIS fanden es geschmacklich geil und schön saftig.

Leider gibts vom Abteilungsgrillen nicht viele Fotos, da mit zum Fotografieren einfach die Zeit fehlte. Aber ich kann euch eins sagen, bis auf 1 Leiterchen und einem 1/2 KG PP ist nichts übrig geblieben.WP_20150513_11_14_44_Pro.jpg WP_20150513_07_06_46_Pro.jpg WP_20150511_21_46_18_Pro.jpg WP_20150511_21_13_42_Pro.jpg Leider gibts vom Hühnchen kein Foto

Dazu gabs wie gesagt Zwiebelbrot, Zwiebelchutney und Burgerbuns. Auch der Cold Slaw durfte nicht fehlen.

Gruß Schurli
 

Anhänge

  • WP_20150513_11_14_44_Pro.jpg
    WP_20150513_11_14_44_Pro.jpg
    188 KB · Aufrufe: 182
  • WP_20150513_07_06_46_Pro.jpg
    WP_20150513_07_06_46_Pro.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 177
  • WP_20150511_21_46_18_Pro.jpg
    WP_20150511_21_46_18_Pro.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 189
  • WP_20150511_21_13_42_Pro.jpg
    WP_20150511_21_13_42_Pro.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben Unten