• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abzockverhalten der Fa. Der-Ofendiscount

Hasenlauf

Militanter Veganer
Am 06.08.12 habe ich einen Pizzaofen W2- Sparset mit Zubehör für 612 € bei Herrn Ebersoldt in Zweibrücken bestellt. Der Ofen wurde mir für Anfang Oktober (Geburtstagsgeschenk) zugesagt.
Die Nachfrage am 15.10.12 ergab, der Ofen ist am 20.10.12 abholbereit.
Am 20.10.12 wurde mir in Zweibrücken ( einfach 200 km )gesagt, es liegt ein Versehen vor und der Ofen ist noch nicht fertig.Aber er wird sicher in der nächsten Woche
fertig und auf Kosten von "Der Ofendiscount" mit einer Spedition an mich versandt, den Endbetrag sollte ich gleich zahlen, da der Ofen ja sicher ausgeliefert wir. Herr Ebersoldt, der Inhaber der Firma, sagte noch zu mir: nächsten Samstag können Sie ihre erste Pizza backen, schön wäre es gewesen.
Ich habe noch keinen Ofen erhalten, E-Mails werden nicht beantwortet und ans Telefon geht keiner.
Wer hat mit dieser Firma Erfahrungen gemacht.
Wie soll ich mich weiter verhalten.

Danke
 
Servus,

Ich versuche, das mal zusammenzufassen...

Du hast also am 6.8. einen Ofen bestellt, bist verströstet worden,
hast am 20.10. vergeblich für 400 km Benzin verfahren und hast dort auch noch den Ofen bezahlt,
auf den du schon 10 Wochen wartest ?

Bei aller Liebe und Freundschaft, die sonst allen Neulingen in diesem Forum entgegenbringe, aber Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Mit Verlaub .... und hart aber herzlich..... Wie kann man nur so doof sein ?

Ich hätte als Allerletztes denen auch noch Geld gegeben. Ich hätte Benzingeld für 400 km verlangt.

Wobei ich vorher angerufen hätte, ob ich den Ofen wirklich abholen kann.

Klag Dein Geld ein, storniere den Auftrag und kauf Dir bei Ramster einen Pizzaofen. Da klappt das alles.

Ich meine, das wäre auch nicht der erste Bericht im Forum, wo es Knatsch mit dem Ofendiscount gegeben hat.....
 
Na, jetzt liegt das Kind ja schon im Brunnen, ist halt so gelaufen Frank.
@ Hasenlauf, Ofendiscount war hier glaub ich schon öfter Thema, nutz mal die Suchfunktion.
Ich würde mir bei Backwahn einen Ofen bestellen und selbst abholen, bei der Gelegenheit in Zweibrücken vorbeifahren und meine Kohle wieder holen, hoffentlich haste wenigstens eine Quittung.
Die haben mich auch schon gelinkt, ich brauchte ne Glasscheibe für einen Kamineinsatz, Auskunft am Telefon, kein Problem, einfach ausmessen, wir schneiden sie auf die passende Größe und sie können sie gleich mitnehmen.
Von wegen, als ich da war hatten sie keine Scheibe, muß bestellt werden und blabla. Bei mir warens nur 25 Km, Ofendiscount für mich NEIN DANKE. Ich hab mir die Scheibe im Netz bestellt und auch nur 1/3 bezahlt.
Ich hoffe du kriegst deine Kohle wieder, halt uns mal auf dem Laufenden.

:prost:
 
Also mal ernsthaft. nur weil Discount draufsteht kannst Du nicht immer ein Schnäppchen erwarten. Ich finde den Preis schon gewaltig für das was Du bekommst.

Ich denke da wird es def. Zeit sich mal bei Ramster umzuschauen. (Produkte sind ja alle getestet (hier) und der Service passt alles in Allem wohl auch. Ich hab nur auf die Schnelle nen Ramster im Warenkorb nachgerechnet und komme nicht auf den Preis, den Du im DISCOUNT bezahlt hast.

Von Deiner Aktion bereits zu zhalen will ich erstmal garnicht reden :patsch:

So wie Frank bereits gesagt hat (ich stimme ihm zu) stornier den Auftrag (ist im Fernabsatzgesatz ja durchaus so vorgesehen. fordere die sofortige Rückzahlung Deiner "Anzahlung" und kauf Dir nen HBO woanders.
Vergiss das Benzingeld und ärger Dich nicht weiter - eine Fehlbestellung hat jeder von uns schonmal gemacht
Gruß
Michael
 
:hmmmm:

Ich würde an Deiner Stelle einen RA beauftragen das in die Hand zu nehmen.



Wo ich auch sagen muss dass ich nicht verstehe warum Du grade da gekauft hast ! Es wurde wirklich schon mehrfach negativ über Deinen Händler gepostet und auch gewarnt. Warum wird das eigentlich ignoriert ?
 
weil wir Menschen eben manchmal beratungsresistent sind - leider!!!!!:prost:

:hmmmm:

Also ohne Werbung für die FA. Ramster machen zu wollen........

Thomas, der Cheffe, ist ein sehr netter, freundlicher und mehr als hilfsbereiter Grillsportler......egal welches Ofen-Problem Du hast, ruf bei der Fa. Ramster an und lass Dich von Thomas beraten, er wird nie Jemanden abwimmeln, im Gegenteil ! Wenn mehrere Firmen in Dt. solch guten Service hätten würde es viel weniger Probleme geben. Ich für meinen Teil bin diesbezüglich recht kritisch, fühle mich aber bei Thomas in besten Händen ! Das hat auch wirklich nix mit Werbung zu tun, das ist einfach Fakt !
 
:hmmmm:

Also ohne Werbung für die FA. Ramster machen zu wollen........

Thomas, der Cheffe, ist ein sehr netter, freundlicher und mehr als hilfsbereiter Grillsportler......egal welches Ofen-Problem Du hast, ruf bei der Fa. Ramster an und lass Dich von Thomas beraten, er wird nie Jemanden abwimmeln, im Gegenteil ! Wenn mehrere Firmen in Dt. solch guten Service hätten würde es viel weniger Probleme geben. Ich für meinen Teil bin diesbezüglich recht kritisch, fühle mich aber bei Thomas in besten Händen ! Das hat auch wirklich nix mit Werbung zu tun, das ist einfach Fakt !

...genau meine Meinung


:prost:
 
Hallo,

habe auch einen W2 von der Firma. Habe ich gekauft bevor ich dieses Forum gefunden habe.

Habe zwar meinen Ofen bekomme, aber auch mit 2 Wochen verspätung.
Und das Ärgerlich war das die Schamottsteine nicht gepaßt haben und der bestellte drehspieß nicht dabei war. würde dann auch erst eine woche später geliefert.

Obwohl Sie 6 Wochen Zeit hatten meine Sachen zu packen und komplett zu liefern.

Telefon und Email Kontakt ist das schlimmste was ich je erlebt habe.

Aber der Ofen ist gut so weit ich das beurteilen kann. Habe schon viel spaß damit gehabt.

Gruß der Grillkessel
 
Kann mich Grillkessel nur anschließen!!!
Lieferung, Kontakt, Wartezeit = Katastrophe!!! :thumbdown:

Über 2 Wochen habe ich niemanden erreicht!!!
Dann kam der Ofen endlich, aber ohne Spieß!
Der kam 2 Wochen später!

Bin aber mit meinem W2 richtig zufrieden!
 
Hallo Grillkessel + Koppi,

dann lasst doch mal die Öfen und einige Backergebnisse sehen!!

Gruß
Stef
 
Hier ein paar Bilder:

Foto 4.JPG


Foto 1.JPG


Foto 2.JPG


Foto 3.JPG


Foto 5.JPG
 

Anhänge

  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 5.607
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 5.412
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    144 KB · Aufrufe: 5.395
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 5.357
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 5.344
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
mit dem Rollbraten könnt ich jetzt auch leben. :essen!:

Gruss Stef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ne habe keine Lust hier was aus meinen Holzbackofen vom Ofendiscount ein zu stellen, kommen mir einfach zu viel dumme bemerkungen wegen dem Ofen.

Ramster kaufen und was noch alles.........

Gruß der Grillkessel
 
Hi,

ne habe keine Lust hier was aus meinen Holzbackofen vom Ofendiscount ein zu stellen, kommen mir einfach zu viel dumme bemerkungen wegen dem Ofen.

Ramster kaufen und was noch alles.........

Gruß der Grillkessel

Blödsinn. Mich würden Bilder interessieren. Les doch einfach über die Ramster Bemerkungen drüber.
 
Hi Grillkessel,

kann mich Marcoc nur anschließen:

Mach einfach was in Deinem Ofen, mach Bilder und lass sehen.

Gruß Johannes
 
Hi,

ne habe keine Lust hier was aus meinen Holzbackofen vom Ofendiscount ein zu stellen, kommen mir einfach zu viel dumme bemerkungen wegen dem Ofen.

Ramster kaufen und was noch alles.........

Gruß der Grillkessel


Moin Grillkessel,

sehe es sportlich um Dich anzustacheln und um Deine Ergebnisse aus Deinem Ofen zu zeigen. Also los...ran an Deinen Ofen! Und schön :flash:

Viele Grüße
Jörn
 
Zurück
Oben Unten