• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abzug am Kamado Big Joe abgerissen 😢

macsteve

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am letzten Donnerstag habe ich meinen Kamado Big Joe geöffnet, dann ist der Abzug nach hinten runter gefallen, Keramik abgerissen 😢 Ist das jemand auch schon passiert?
IMG_20210401_075113.jpg
IMG_20210401_075122.jpg
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Beileid zum geköpften Ei :cool:
Der gesamte Abriss wirkt auf dem Bild so gleichmäßig als ob es eine Sollbruchstelle wäre.
Unregelmäßigkeiten im Material sind nicht zu erkennen. Sehr seltsam....Abtrennung durch Dom- oder Ventilverspannung aufgrund von Temperaturschwankungen sollte doch wohl ausgeschlossen sein..??? :hmmmm:
Auf den Ausgang bei einer Reklamation bin ich echt gespannt.
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ist nicht schön... denke das top vent war zu stramm drauf
Könnte genau so sein Holly. Man sieht zwischen Vent und Keramik auch kein Dichtungsband.
Strammer Sitz + Materialbewegung durch div. Temp = Abriss
 

Ernst

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Ich will ja keine schlechte Laune verbreiten und auch darauf hoffen, dass KJ die Nummer als „Garantie“ einstuft... nur glaube ich nicht daran. Das sieht mir ziemlich eindeutig nach Selbstverschulden aus.
Beim Versuch das Ventil nach oben abzuziehen, hat wohl einfach zu viel Kraft in die Horizontale gewirkt.

Ich wünsche viel Glück!
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Ich will ja keine schlechte Laune verbreiten und auch darauf hoffen, dass KJ die Nummer als „Garantie“ einstuft... nur glaube ich nicht daran. Das sieht mir ziemlich eindeutig nach Selbstverschulden aus.
Beim Versuch das Ventil nach oben abzuziehen, hat wohl einfach zu viel Kraft in die Horizontale gewirkt.

Ich wünsche viel Glück!
Aber wer soll den sonst das defekte Ventil runter nehmen... Wenn nicht der Besitzer.
Erst liefert KJ Ventile bei denen der Lack abgeht,... wenn der Kunde das abnimmt reißt er den Dom kaputt.
 

Kamado holly

ɿ ͼ( ˚ɷ˚ )ͽ ɾ
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
OP
OP
macsteve

macsteve

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Also Dichtung ist bzw. war drauf, der Abzug war ganz normal, nicht zu fest aufgesetzt. Ich habe den Abzug am letzten Donnerstag auch nicht abgenommen, sondern den Deckel geöffnet und da ist der Abzug nach hinten runter gefallen und dabei abgerissen. E-Mail an die Firma wo ich den Big Joe gekauft habe ist raus. Habe jetzt auch erfahren, dass in den USA es zu gleichen Vorfällen mit dem Kamado Big Joe gekommen ist.
 

Ernst

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Mal genau lesen...!:patsch:
Dann lies Du den Titel des Threads ebenso genau.
Wir lesen hier von zwei Versionen, „abgerissen“ und „abgefallen“.
Wenn der KJ relativ neu war, mag die Nummer mit „abgefallen“ durchgehen. Wenn der Deckel schon seit Monaten geöffnet und geschlossen wurde, könnte es sein, dass KJ eher an „abgerissen“, als an „abgefallen“ glaubt.
 

Mi-Pi

Ⓜ️🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Vielleicht (mehrfach) beim Öffnen gegen die dahinterstehende Wand gestoßen? Das ist mir passiert (zum Glück ist nichts passiert), weil ich den Monolith fest an der Wand parke, wenn ich ihn nicht nutze, um Platz zu sparen!
 

Kamado holly

ɿ ͼ( ˚ɷ˚ )ͽ ɾ
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
der Deckel schon seit Monaten geöffnet und geschlossen wurde, könnte es sein, dass KJ eher an „abgerissen“, als an „abgefallen“ glaubt.
Könnte, hätte, vielleicht, evtl... .
Das darf so nicht passieren... ziemlich eindeutig ein Garantiefall...
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Jetzt fehlt hier nur noch der unaufrichtige Eierdieb, dann ist das Dreamteam der selbsternannten KJ-Experten wieder komplett :muhahaha:
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Ach Stephan, sowas ist ärgerlich. Ich hoffe, dass das zufriedenstellend auf Garantie läuft.

Liebe Grüße an Nina, habt trotzdem noch ein schönes Ostern.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Servus @macsteve ,
Der Kamado Joe Support ist sehr nett und kulant. Man kümmert sich. Melde einen Servicefall über die Homepage und dir wird sicherlich geholfen 😉
Schön wäre es wenn du uns hier auf dem laufenden halten könntest

sieh es positiv
Bald hat deine Frau einen richtig schönen Keramik Blumentopf in rot 🤘

für alle die behaupten abgerissen: Der Hulk könnte sowas
the hulk GIF

Die Kraft die es aufzuwenden gilt ist unwahrscheinlich aufzubringen durch einen Nicht Hulk! Nix gegen dich @macsteve auch wenn du eventuell kräftig bist 😉

Edith sagt noch: eher zerdrückst du den Ring nach innen alsdass du ihn nach oben abziehst ..... wenn du Hulk bist :cool:
 
Oben Unten