• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abzug am Kamado Big Joe abgerissen 😢

Vielleicht (mehrfach) beim Öffnen gegen die dahinterstehende Wand gestoßen? Das ist mir passiert (zum Glück ist nichts passiert), weil ich den Monolith fest an der Wand parke, wenn ich ihn nicht nutze, um Platz zu sparen!
Nein, in drei Jahren nicht passiert.
 
Servus @macsteve ,
Der Kamado Joe Support ist sehr nett und kulant. Man kümmert sich. Melde einen Servicefall über die Homepage und dir wird sicherlich geholfen 😉
Schön wäre es wenn du uns hier auf dem laufenden halten könntest

sieh es positiv
Bald hat deine Frau einen richtig schönen Keramik Blumentopf in rot 🤘

für alle die behaupten abgerissen: Der Hulk könnte sowas
the hulk GIF

Die Kraft die es aufzuwenden gilt ist unwahrscheinlich aufzubringen durch einen Nicht Hulk! Nix gegen dich @macsteve auch wenn du eventuell kräftig bist 😉

Edith sagt noch: eher zerdrückst du den Ring nach innen alsdass du ihn nach oben abziehst ..... wenn du Hulk bist :cool:
😂🤣 Hulk bin ich nicht, das mit dem Blumentopf ist eine gute Idee 👍

Ich habe den Grill jetzt seit drei Jahren, einmal den Vent getauscht weil die Farbe abgegangen ist. Sonst alles gut.

Ich habe jetzt erstmal die Firma angeschrieben wo ich ihn gekauft habe. Kann aber auch gleich den Support mal anschreiben.

Ich berichte was raus kommt.
 
Dann lies Du den Titel des Threads ebenso genau.
Wir lesen hier von zwei Versionen, „abgerissen“ und „abgefallen“.
Wenn der KJ relativ neu war, mag die Nummer mit „abgefallen“ durchgehen. Wenn der Deckel schon seit Monaten geöffnet und geschlossen wurde, könnte es sein, dass KJ eher an „abgerissen“, als an „abgefallen“ glaubt.
Hallo Ernst, habe ich etwas blöd geschrieben.
Ich habe natürlich nicht den Kopf abgerissen, sondern die Keramik ist abgerissen als ich den Deckel geöffnet habe und der Vent nach hinten runter gefallen ist ✌️
 
Krass.
Was mir schon 2 oder 3 mal passiert ist: ich hab beim Anheizen das Deckelventil komplett geöffnet, also nicht nur verdreht und einen Schlitz geöffnet, sondern wirklich komplett zur Seite bzw. nach hinten gedreht.
Dann ist beim Deckel öffnen das ganze Deckelventil runtergefallen. Durch das Öffnen und den laschen Sitz auf dem Dohm kann es bei komplett geöffnetem Deckelventil bei mir leicht kippeln.

Bei mir sitzt das Deckelventil auch ziemlich lose auf dem Dohm. Es ist zwar ein Dichtungsband rum, aber es sitzt so locker drauf, dass ich es ganz leicht abnehmen kann. Oder es eben runterfallen kann.

Edit: wenn ich ich richtig verstehe, ist uns das gleiche passiert, bei dir aber mit anderem Ausgang.
IMG_20210404_200857.jpg
 
Bei mir sitzt das Deckelventil auch ziemlich lose auf dem Dohm. Es ist zwar ein Dichtungsband rum, aber es sitzt so locker drauf, dass ich es ganz leicht abnehmen kann. Oder es eben runterfallen kann.
Das ist so bei mir auch der Fall. Alleine der Hebelarm reicht aus, dass das Ventil kippt, wenn man den Slider öffnet. Ich weiß nicht, ob das schon von Anfang an der Fall war. Ist mir letzte Woche erst aufgefallen. Ich werde wahrscheinlich die Dichtung ersetzen und etwas größer im Durchmesser aufbringen. Ich möchte vermeiden, dass das Ventil runter fällt.
 
Das ist so bei mir auch der Fall. Alleine der Hebelarm reicht aus, dass das Ventil kippt, wenn man den Slider öffnet. Ich weiß nicht, ob das schon von Anfang an der Fall war. Ist mir letzte Woche erst aufgefallen. Ich werde wahrscheinlich die Dichtung ersetzen und etwas größer im Durchmesser aufbringen. Ich möchte vermeiden, dass das Ventil runter fällt.
Bei mir war es schon seit Anfang an so und ich hab schon öfters überlegt, ob ich da nochmal ne flache Ofendichtung um den Dohm mache, damit es nicht so kippeln kann.
 
Ach Stephan, sowas ist ärgerlich. Ich hoffe, dass das zufriedenstellend auf Garantie läuft.

Liebe Grüße an Nina, habt trotzdem noch ein schönes Ostern.
Danke Wolfgang, euch auch schöne Ostern. Ich bleibe am Ball und hoffe da KJ bald Stellung dazu nimmt.
 
Krass.
Was mir schon 2 oder 3 mal passiert ist: ich hab beim Anheizen das Deckelventil komplett geöffnet, also nicht nur verdreht und einen Schlitz geöffnet, sondern wirklich komplett zur Seite bzw. nach hinten gedreht.
Dann ist beim Deckel öffnen das ganze Deckelventil runtergefallen. Durch das Öffnen und den laschen Sitz auf dem Dohm kann es bei komplett geöffnetem Deckelventil bei mir leicht kippeln.

Bei mir sitzt das Deckelventil auch ziemlich lose auf dem Dohm. Es ist zwar ein Dichtungsband rum, aber es sitzt so locker drauf, dass ich es ganz leicht abnehmen kann. Oder es eben runterfallen kann.

Edit: wenn ich ich richtig verstehe, ist uns das gleiche passiert, bei dir aber mit anderem Ausgang. Anhang anzeigen 2489125
Nein, bei mir war der Vent fest drauf, beim öffnen des Deckels ist die Keramik abgerissen und mit dem Vent nach hinten runter gefallen.
 
Drücke Dir auch die Daumen, dass KJ das problemlos austauscht. Mein Top Vent beim Big Joe 3 sieht noch ganz OK aus nach ca. 9 Monaten Gebrauch. Ist mir einmal runtergefallen beim Entfernen der Schutzhaube. Hat den Sturz Gott sei Dank tadellos überstanden.
 
Ist ein Garantie Fall, würde mich aber direkt bei KJ melden, am besten telefonisch sind ganz zuvorkommend und nett am anderen Ende der Leitung. Hoffe für dich das es nicht zulange dauert mit der Abwicklung. Drücke dir die Daumen. Halt uns auf den laufenden. 🤞
 
Nein, bei mir war der Vent fest drauf, beim öffnen des Deckels ist die Keramik abgerissen und mit dem Vent nach hinten runter gefallen.
Der Riss ist nicht beim öffnen entstanden sonder schon vorher durch Temperaturunterschiede oder Krafteinwirkung durch zu eng anliegendes Deckelventil.
Bein öffnen ist er nur noch runtergefallen.
Hast du beim öffnen ein knacken oder knallen gehört?
So ein Riss kommt eher nicht ohne Geräusche zustande.

Ich würde, wenn du keinen Ersatz bekommen solltest, versuchen mit einen Keramikleber aus dem Ofenbau den Dom wieder zukleben.
 
Kurze Info, bekomme einen neuen Dome 🤠👍
Freut mich, dass es so glimpflich ausgegangen ist... dann kannst du ja bald wieder loslegen und uns mit vielen toll bebilderten Threads erfreuen :)
 
Zurück
Oben Unten