• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

~ Aceto Balsamico di Modena ~ ein Vergleich ~

Mahlzeit,

der Text kommt mir bekannt vor, ist von Rolf Merkle, oder?

Sollte man vielleicht anmerken ;-)

Doc :jodel:
 
Moin Doc,

angestachelt durch Deinen Vergleich habe ich mir auch mal sowohl den Aceto vom Feinkost Albrecht als auch den Il Denso von Giuseppe Giusti geholt. Ich bin auch der Meinung, dass der Aldi-Balsamico ganz gut mitkommt. Er ist jedoch einiges süßer als der Giuseppe Giusti was mir persönlich nicht so sehr zusagt und schon fast zu süß ist. Also mein Favorit ist der Il Denso, trotz des höheren Preises. Der preisgünstigere von Aldi ist aber dennoch zu gebrauchen und ist eine preiswerte Alternative.

VG, Patrick und danke für's Anfixen.
 
So nen großen Unterschied bei der Süße hab ich nicht festgestellt. Ich nehm den Aldiessig hauptsächlich für Salat. Wenn ich da noch Öl und Gewürze reinmisch muss es echt kein Giusti sein, spätestens dann schmeckste den nämlich echt nimmer raus ;-) Aber für Carpaccio z.B. hab ich auch nen Gusti da, oder ganz edel nen Tradizionale :sabber:

Doc :)
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nie ein echtes Tradizionale probiert habe, aber für meinen Gaumen ist der Aldi-Essig schon gut.
Die Süße gefällt mir schon gut. Habe gerade heute noch ein Fläschchen mitgenommen.

Schöner Thread übrigens :thumb2:

Glück Auf
:flagge2:


Sent from my mobile
 
Zurück
Oben Unten