Wisst ihr eigentlich, wie lange wir schon kein Schichtfleisch mehr gemacht haben?
Ich jedenfalls kann mich nicht mehe erinnern!
Dabei ist es doch sooo lecker!
Also...
Los ging es gestern beim Metzger, der hatte schönen Schweine kamm in der Auslage.
Zuhause angekommen habe ich die Kammscheiben ĂŒber Nacht mit Magic Dust im KĂŒhlschrank marinieren lassen.
Gestern Abend habe ich auch gleich mal meinen ft3 grĂŒndlich gereinigt und he9morgen beim Brot backen neu eingebrannt.
Vorhin nach dem Kaffee&Kuchen habe ich mal angeheizt.
Nebenbei den Dopf vorbereitet.
GemĂŒse Zwiebeln geschnitten und den Dutch mit SchwarzwĂ€lder Schinken ausgelegt (Bacon mag meine Frau nicht).
Dann ging es ans schichten, 6 Kammscheiben sollten fĂŒr 2 Personen reichen, der Dopf ist gut gefĂŒllt!
BBQ Sauce dazu...
...zuklappen...
... Deckel druff!
Ich hab mich dazu entschieden den Dutch Oven in meinen 57er zu stellen, es war ziemlich windig!
Mein alter gesprungener Pizzastein leistet als DO Unterlage noch gute Dienste!
Die restlichen Brekkies auf den Grillrost, so bleibt der Deckel sauber!
Temperatur passt!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
2œh spĂ€ter, mal gucken!
Ach das sieht gut aus - und der Duft!!!
Deckel mit dem Draht Handfeger sÀubern.
Jetzt mĂŒssen wir nur noch essen!
Gleich...
Ich jedenfalls kann mich nicht mehe erinnern!

Dabei ist es doch sooo lecker!
Also...
Los ging es gestern beim Metzger, der hatte schönen Schweine kamm in der Auslage.

Zuhause angekommen habe ich die Kammscheiben ĂŒber Nacht mit Magic Dust im KĂŒhlschrank marinieren lassen.
Gestern Abend habe ich auch gleich mal meinen ft3 grĂŒndlich gereinigt und he9morgen beim Brot backen neu eingebrannt.

Vorhin nach dem Kaffee&Kuchen habe ich mal angeheizt.
Nebenbei den Dopf vorbereitet.
GemĂŒse Zwiebeln geschnitten und den Dutch mit SchwarzwĂ€lder Schinken ausgelegt (Bacon mag meine Frau nicht).
Dann ging es ans schichten, 6 Kammscheiben sollten fĂŒr 2 Personen reichen, der Dopf ist gut gefĂŒllt!
BBQ Sauce dazu...
...zuklappen...
... Deckel druff!

Ich hab mich dazu entschieden den Dutch Oven in meinen 57er zu stellen, es war ziemlich windig!
Mein alter gesprungener Pizzastein leistet als DO Unterlage noch gute Dienste!
Die restlichen Brekkies auf den Grillrost, so bleibt der Deckel sauber!

Temperatur passt!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
2œh spĂ€ter, mal gucken!