• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ach, war das ein schöner Sonntag. Hier der kulinarische Teil...

TJ0705

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ach, war das ein schöner Sonntag. Hier der kulinarische Teil

Hi,

gestern hatten wir es nach langer Zeit endlich mal wieder so richtig gemütlich und faul. Ausser Sonne genießen und Grillen lag nichts an. Herrlich!

Da unsere Freunde sich nen fiesen Virus eingefangen haben und vorerst kein Fleisch mehr essen mögen, müssen wir zu dritt nun erstmal kleine Brötchen backen. Hier ein paar Impressionen für Euch. War sehr lecker!

3730_dscn5742_1.jpg

3730_dscn5740_1.jpg

3730_dscn5741_1.jpg

3730_dscn5739_1.jpg

3730_dscn5749_1.jpg

3730_dscn5752_1.jpg

3730_dscn5753_1.jpg

Abends gab es dann noch Hamburger. Mein erster Versuch. Waren lecker und sehr saftig. Nächstes mal würze ich die aber ein bischen mehr. Da war ich doch zu vorsichtig diesmal.

Hier meine improvisierte IKEA-Burgerpresse:

3730_dscn5755_1.jpg

3730_dscn5756_1.jpg

3730_dscn5757_1.jpg

3730_dscn5758_1.jpg

Und das Ende vom Lied:

3730_dscn5759_1.jpg

3730_dscn5760_1.jpg

3730_dscn5761_1.jpg

3730_dscn5762_1.jpg

Viele Grüße Dirk

:o :clap2:

Klasse geworden, so muß ein Sonntag sein :)

Was war denn das hier ??

3730_dscn5741_1.jpg

:prost: Andy

Hi Andy,

das ist Feta mit Kräutern der Provence, eingewickelt in Bacon. Sehr lecker und super schnell gemacht. Die Soße steht da nur fürs Foto. ;) Das ist ne Mischung aus Honig, Zimt und Amaretto zum Bestreichen der Ananas.

Im Hintergrund war zum Testen eine Scheibe Bauch und zwei (leider etwas dicke) Scheiben geräucherter Bauchspeck.

Der Vollständigkeit halber: Die Pilze hatte ich gefüllt mit etwas Kräuterbutter und einer Mischung aus dem restlichen Feta und den Pilzstengeln, schön klein gehackt. Wurden ebenso wie die Feta-Teile so schnell gefuttert, daß es keine Beweisfotos davon gibt. :)

Ham-Sam schrieb:
Die Burger sind ja echt FETT geworden ;-)

Jau, das waren 200g pro Burger. Kann glaube ich beim nächsten mal auch etwas weniger sein. :roll:

Ich frage mich, ob sie auch etwas fett im eigentlichen Sinn waren, also ob mit mein MmV das richtige Hack verkauft hat. Er hatte zwei Sorten, einmal mit etwas mehr Fett und einmal mit weniger, beides reines Beef. Nimmt man für Burger komplett margeres Hack? Oder wieviel Prozent Fett sollten drin sein?

Hallo TJ0705.
happy Sunday. Klasse.
Schöne Ideen. Das lob ich mir.
Mit hanseatischem Gruß
Pieten aus Bremen abe eigentlich aus Lübeck
:roll: :roll: :roll:

TJ0705 schrieb:
Ham-Sam schrieb:
Ich frage mich, ob sie auch etwas fett im eigentlichen Sinn waren, also ob mit mein MmV das richtige Hack verkauft hat. Er hatte zwei Sorten, einmal mit etwas mehr Fett und einmal mit weniger, beides reines Beef. Nimmt man für Burger komplett margeres Hack? Oder wieviel Prozent Fett sollten drin sein?

Ich habe beim MmV Rindernacken bestellt und durchdrehen lassen, das Ergebnis war super. Nacken ist (soweit ich weiß) etwas fetter als "normales" Rinderhack, woraus auch immer das grade bestehen mag ;-) Ich habe mit anderem Hack (Nacken muss ich vorbestellen) eher die Erfahrung gemacht dass es schnell trocken wird, Nacken hingegen war super. Einen Versuch ists wert :-)

Btw: In Ermangelung einer Burgerpresse habe ich meine letzten Burger zwischen zwei stapelbaren Plastikschüsseln gemacht - Frischhaltefolie drunter, hack drauf, Folie drüberklappen, pressen, einfrieren (zumindest ein paar Stunden). Hat auch super geklappt, auch wenn es 4 Minuten pro Pattie gedauert hat (20 Stück gemacht) -.-

Zurück
Oben Unten