• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Achtung - Gasflaschen

Wie es zu der Verpuffung kam, ist bislang unklar. Polizeiangaben zufolge hatte die Mutter die Fünf-Kilo-Campinggasflasche seit längerem im Kofferraum ihres Wagens gelagert.

Tja, da kann die Gasflasche wahrscheinlich nichts für.
Sowas wird nunmal nicht im Auto gelagert.
Unsachgemässe oder gar keine Ladungssicherung ist ja im PKW schon fast klar, und zu 90% ist dann auch keine Schutzkappe drauf.Wenn das Ding dann herumpoltert kann das Ventil schon Schaden nehmen oder sich öffnen.

Vielleicht ist sie aber auch zu heiss geworden und durch die Ausdehnung hat ein Überdruckventil angesprochen.
Man braucht gar keine grosse Menge Gas in der Luft um das perfekte Zündgemisch zu erreichen.

Es gilt nicht ohne Grund die Vorschrift, sowas an gut belüfteten
orten zu lagern.

DM

@DM: Bist Du jetzt der Sicherheitsmessias und Reichsbedenkenträger hier? Ich wollte auch so was schönes schreiben. Du willst mich aus meiner Stellung verdrängen. DM ist ein Sicherheitsfuzzimörder :lol: :lol: :lol:
:prost:

:bash:

In Sachen Gas bin ich hier Zuständig, da habe ich berufsbedingt mehr Ahnung von als Du.

Und nun widme Dich wieder der PGSA.

DM

Tja Grillpapst, leider läuft es meistens so ab.
Den Kindern wird erklärt, immer vorsichtig zu sein,
und die bekloppten Erwachsenen veranstalten selbst ein Inferno :x

Zurück
Oben Unten