• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Achtung Neuling!!! Möchte Mir einen Reverse-Flow-Smoker selber Bauen.

Besser ist es das Türchen ganz nach unten zu ziehen, also keinen gleinen Rand unten stehen zu lassen wie es Dir Christian in seiner Zeichnung gezeigt hat, dann kannst Du die Asche einfach mit einem kleinen Besen nach dem Smoken raus fegen weil du keinen Absatz hast.
Und zur Höhe der Feuerbox 1/3 bis zur Hälfte Rohrdurchmesser je nach deinem Geschmack und ob Du noch ein zwischenblech verbaust!


Moijn Maze,

ich lasse den Smoker nach dem Einsatz zwei Tage abkühlen und dann wird mit Kärcher A 2004 der Rest der Asche einfach rausgesaugt. Ruck-Zuck. Und das macht keinen Dreck. Die Kante an der SFB ist dann völlig problemlos. Und beim Betrieb fällt nichts raus.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten