• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Achtung, WARNUNG vor Semillas.de !!!

Pupsvogel

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ich habe spontan nach einem neuen Lieferanten für Chilisaat gesucht.

Semillas.de gefiel mir umd ich habe bestellt.

Bezahlung per Überweisung...
Mache ich normalerweise nie, aber was soll bebei ein paar Chili Samen schon schief gehen oder?

Als ich nach 7 Tagen noch garnichts hatte und freundlich nachfragte, bekam ich eine Mail mir wäre wohl entgangen, dass Semillas.de auf den kanarischen Inseln sitzt und 7 Tage seien völlig normal.

Da habe ich mich schon das erste mal über den kurz angebundenen Ton geärgert und darüber, dass jemand einen Shop mit einer DE Domain hat, der aber garnicht in Deutschland sitzt und dies dem Kunden vor dem Kauf nicht explizit deutlich macht.

Ebenso hätte man auch irgendwo im Bestellverlauf oder beim Betreten der Seite auf die wie ich später, nach Recherche im Internet, erfahren habe bekanntermaßen exorbitanten Lieferzeiten von mehreren Wochen bis Monaten hinweisen müssen.

Weiter im Text....

Nach 2 Wochen war immer noch nichts da und schrieb erneut.
Ich hätte noch immer nichts bekommen und ob bitte noch mal geprüft werden kann ob es wirklich raus ist und man ggf. Ersatz raus senden kann, da ich bald aussahen wollte (freundlich, was eigentlich bei so einer Sache garnicht mehr meins ist eigentlich).

Dann kam der Hammer... Es kam eine absolut unfreundliche Mail zurück mit folgendem Inhalt und Ton:

Wir senden Ersatz erst nach 3 Wochen!
Dauernd müssen alle immer kurz vor der Aussaat bestellen und beschweren sich dann.
Bitte nerven sie mich nicht mit weiteren Mails, sie halten mich von der Arbeit ab!

Fällt euch dazu noch was ein?

Meine Antwort war dann:

Bitte entschuldigen sie, ich werde künftig davon abgesehen sie zu belästigen und woanders bestellen.

Als jetzt nach 3 Wochen die Ware noch nicht da ist habe ich meine Saat woanders bestellt und mein Geld zurück verlangt / bekommen.

In der Mail wurde ich auch nochmal drauf hingewiesen dass ich die Ware gefälligst auch zurückzusenden hätte, falls sie noch kommt.

Jeder andere Shop hätte sich 1000x entschuldigt, und gesagt man könne die 3 Beutel Saat für 4€ aus dem Grund behalten und man würde sich freuen wenn man trotz der Probleme im nächsten Jahr wieder bestellt.

Aber auf Kunden, geschweige denn zufriedene legt man wohl im spanischen Partysuff keinen Wert wie es aussieht!

Einfach nur unverschämt der gesamte Vorfall!

Wie ich nachher im Internet rausgefunden habe ist das dort der normale Zustand bei Jahresbeginn und auch der besonders freundliche Umgang mit Kunden scheint dort normal zu sein!

Angeblich liegt es ja an der Post...
Jaja, genau, die Post braucht genau dann länger, wenn die Haupt-Bestellzeit ist und der Herr Merle mit verpacken nicht hinterher kommt....

Wer da mal nicht die Elefanten husten hört!
 
Ja, kann ja sein, aber wenn auf 10 positive Meinungen 2 negative kommen wie bei meiner Recherche im Netz ist in meinen Augen Vorsicht geboten.

Einfach mal Semillas.de Kundenbewertung googlen
 
Naja, vieleicht hat er einen schlechten Tag gehabt und zumindest heuchelt er keine Freundlichkeit vor :-)
 
Das waren ja mehrere Mails und der Ton zog sich durch den ganzen Verlauf.

Auch berichten das viele in Netz.

Ausserdem, wenn ich mal nen schlechten Tag habe habe ich es zumindest nicht an meinen Kunden ausgelassen, oder ich habe hinterher den Arsch in der Hose das zu erklären und mich zu entschuldigen.

Und mit "heucheln" hat das in meinen Augen auch wenig zu tun etwas Freundlichkeit denke ich kann man von jedem erwarten, insbesondere, wenn ich mein Geld da lassen soll.
 
@Pupsvogel das war auch nicht wirklich ernst gemeint von mir. Gebe Dir vollkommen recht, so kann man mit Kundschaft nicht sprechen !
 
Dem muss aufs Schärfste widersprochen werden!

Ich beziehe sei 2009 mein Saatgut ausschließlich von Semillas, da ich mit der Keimfähigkeit aus anderen Quellen mehr als unzufrieden war.
In all den Jahren kann ich mich weder über Unfreundlichkeit noch fehlenden Service beklagen.
In vielen Fällen schallt es aus dem Wald heraus, wie man hineinruft.

Wie die Kommunikation in deinem Fall gelaufen ist, kann und will ich nicht beurteilen.

Dir ist entgangen, dass Semillas auf den Kanaren beheimatet ist?
Kaufst du immer im Internet bei Firmen, ohne wenigstens mal einen Blick ins Impressum geworfen zu habe?

Du machst Peter Merle, dafür verantwortlich, dass die (spanische) Post tatsächlich Sendungen von den Kanaren nach Deutschland bisweilen über die Schweiz leitet?
Ich hab gerade keine Bestellbestätigung zur Hand aber ich bin mir sicher, dass auf diesen Umstand sogar explizit hingewiesen wurde.
Peter Merle bat sogar um Rückmeldung, wenn laut Briefumschlag ersichtlich war, dass die Sendung über die Schweiz kam.

tisk tisk
 
Ich hatte da auch noch nie Probleme. Material ist vom Feinsten und das mit der Post ist bekannt und wird auch offen kommuniziert.
Was da an eurem Email Verkehr schiefgegangen ist kann ich nicht sagen.
Aber so wie hier im Eröffnungspost geschrieben wurde "WARNUNG" "partysuff" wird es wohl für Semillas gut sein einen Kunden weniger zu haben, auf den wohl jeder Einzelhändler gerne verzichtet.

So eine Wortwahl wie in deinem Anfangspost würde ich vielleicht gerade noch verstehen wenn es um eine ablocke von 3000 Euro gehen würde.
Aber es wurde doch klar kommuniziert das es dauern kann mit der Lieferung.
Und wie schon geschrieben wurde, ein Blick ins Impressum tut Wunder.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Auch ich bestelle seit Jahren bei Semillas, dabei hatte ich erst ein einziges mal eine Portion
Samen dabei, die nicht so gut gekeimt haben, ansonsten immer Keimraten zwischen 80 und 100%
Dabei kann ich auch nicht ausschließen, dass ich beim aussäen einen Fehler gemacht habe, so
dass ich aus den "Ausfällen" dem Peter sicher keinen Vorwurf machen kann.

Sehe das ähnlich wie @firefrog. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

Wobei mir beim nochmaligen durchlesen des Eingangsthreads der Wortlaut sehr bekannt vorkommt,
ich meine, fast den gleichen Wortlaut vor zwei, drei Jahren mal im Capsamania Forum gelesen zu
haben :hmmmm:

Edit sagt, das war eine falsche Erinnerung. Hab den Beitrag im Capsamania Forum gefunden, da ging es rein um Lieferverzögerungen und die höfliche Bitte von Peter, sich doch in Geduld zu üben.
 
Nur weil ihr keine Probleme hattet heißt es nicht dass es bei Neukunden auch so läuft.

Den Wortlaut der Kommunikation hab ich oben geschrieben.

Dass es mit dem Versand dauert wurde ERST NACH Bestellung UND Rückfrage gesagt!

Ansonsten hätte ich gleich woanders bestellt und dann dort bestellt wenn genug Zeit ist.

Und bei einer De Domain gehe ich wie jeder normale Mensch von einem Shop in Deutschland aus, sonst hat man wenn man kein Betrüger ist drauf hinzuweisen, ebenso auf lange Laufzeit wenn bekannt.

Und wie toll die Saat keimt ist. Mir Schnuppe!

Da man die Saat eh nicht ewig lagern kann und man 10 je Sorte bekommt, aber ich maximal 2 Pflanzen brauche würde es mich nicht stören wenn 50% nicht keimen würde!

Da ist mir guter Kundenservice und prompte Lieferung wichtiger!
 
Auch ich bestelle seit Jahren bei Semillas, dabei hatte ich erst ein einziges mal eine Portion
Samen dabei, die nicht so gut gekeimt haben, ansonsten immer Keimraten zwischen 80 und 100%
Dabei kann ich auch nicht ausschließen, dass ich beim aussäen einen Fehler gemacht habe, so
dass ich aus den "Ausfällen" dem Peter sicher keinen Vorwurf machen kann.

Sehe das ähnlich wie @firefrog. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

Wobei mir beim nochmaligen durchlesen des Eingangsthreads der Wortlaut sehr bekannt vorkommt,
ich meine, fast den gleichen Wortlaut vor zwei, drei Jahren mal im Capsamania Forum gelesen zu
haben :hmmmm:

1.
Ich hatte noch nirgends wo ich bestellt habe schlechtere Keimraten als 80%.
Dann liegt es vielleicht auch am Umgang mit der Saat.

2.
Ich habe das Erste mal dort bestellt, also um so schlimmer, wenn du das schonmal von wem anders gelesen hast!

3.
Wie man in den Wald rein ruft?
Habt ihr überhaupt gelesen?

Ich habe nach 7 Tagen freundlich gebeten zu prüfen ob es schon raus ist und mir wurde gesagt dass 7 Tage normal sind und ich mich noch ein wenig gedulden möge, was ich getan habe.

Nach weiteren 7 Tagen habe ich immer noch freundlich erneut nachgefragt und um Ersatz gebeten da noch nichts angekommen ist.

3 Wochen dauert es aus den USA per Seefracht, da sollte nach 2 Wochen ein Luftfracht Brief schon lange da sein, egal ob er uber due Schweiz oder China läuft, das liegt nicht an der Post!

Erst als ich auf meine 2. freundliche Nachfrage eine absolut unverschämte Antwort bekam habe ich entsprechend geantwortet, wobei meine Antwort in Zukunft woanders zu bestellen wohl kaum unfreundlicher als seine Unverschämtheit war.

Vielleicht mal richtig lesen was ich oben geschrieben habe!
 
1.
Ich hatte noch nirgends wo ich bestellt habe schlechtere Keimraten als 80%.
Dann liegt es vielleicht auch am Umgang mit der Saat.

2.
Ich habe das Erste mal dort bestellt, also um so schlimmer, wenn du das schonmal von wem anders gelesen hast!

3.
Wie man in den Wald rein ruft?
Habt ihr überhaupt gelesen?

Ich habe nach 7 Tagen freundlich gebeten zu prüfen ob es schon raus ist und mir wurde gesagt dass 7 Tage normal sind und ich mich noch ein wenig gedulden möge, was ich getan habe.

Nach weiteren 7 Tagen habe ich immer noch freundlich erneut nachgefragt und um Ersatz gebeten da noch nichts angekommen ist.

3 Wochen dauert es aus den USA per Seefracht, da sollte nach 2 Wochen ein Luftfracht Brief schon lange da sein, egal ob er uber due Schweiz oder China läuft, das liegt nicht an der Post!

Erst als ich auf meine 2. freundliche Nachfrage eine absolut unverschämte Antwort bekam habe ich entsprechend geantwortet, wobei meine Antwort in Zukunft woanders zu bestellen wohl kaum unfreundlicher als seine Unverschämtheit war.

Vielleicht mal richtig lesen was ich oben geschrieben habe!

Du verweist auf das was Du oben geschrieben hast, OK, aber wer sagt uns dass Du tatsächlich freundlich
nachgefragt hast? Das kann man Dir glauben oder nicht.

Anhand der Art wie Du auf mein Posting reagierst, schließe ICH dass Dein Schreiben
an Peter wohl eher in der gleichen Art abgefasst war wie die Antwort auf mein Posting.
 
Dann ist doch alles gut.
Ihr seid als Verkäufer und Kunde nicht zusammengekommen.
Dann bestellt man halt woanders. Steht ja jedem frei.
Aber hier einen Händler anprangern mit einer Unterirdischen Ausdrucksweise geht mir einfach gegen den Strich.
Vielleicht hätte es ja als Überschrift getan mit " Probleme mit Semillas. Wie sind eure Erfahrungen" deine Überschrift hat halt irgendwas von Bild Nivea.
Und so eine Wortwahl wie partysuff lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert.

Such dir einfach einen anderen Händler und gut ist.
Auf bewertungsportale verlasse ich mich genauso wie auf Terminversprechen von DHL.
Wieviele Posten was positives in so Portalen? Wenige bis niemand
Wieviele Posten was negative? Das sind ein paar mehr
Von daher ist so ein Portal nie representativ. Ich wüsste gar nicht wo anfangen, wenn ich jeden Händler positiv wo bewerten müsste. Geht mir aber einer auf den Sack, dann kann es schon mal vorkommen das er negativ bewertet wird.
Mir hat mal ein Marketingguru gesagt " ein zufriedener Kunde erzählt es 2-5 Leuten weiter. Ein unzufriedener Kunde wird es über 50 Leuten weiter erzählen"

Über die Geschwindigkeit der spanischen Post von La Palma nach Deutschland und umgekehrt gibt es genug Forenbeiträge im Netz. Da ist von 4 Tagen bis 6 Wochen die Rede.


Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Mir hat mal ein Marketingguru gesagt " ein zufriedener Kunde erzählt es 2-5 Leuten weiter. Ein unzufriedener Kunde wird es über 50 Leuten weiter erzählen"

1. Stunde der Vorlesung Marketing beim BWL-Studium :-)
 
Hmmm... ich bestelle ebenfalls seit Jahren bei Semillas und war stets hochzufrieden! Es ist eben ein Liebhaber auf den Kanaren bei dem ich bestelle und nicht Amazon.... nur so nebenbei! Und ich werde es wieder tun. ;)
 
Da habe ich mich schon das erste mal über den kurz angebundenen Ton geärgert und darüber, dass jemand einen Shop mit einer DE Domain hat, der aber garnicht in Deutschland sitzt und dies dem Kunden vor dem Kauf nicht explizit deutlich macht.

...steht aber klar und deutlich drin im Impressum, von daher ...was ist daran faul an der Sache nur weil er ne .de Domain hat....:eeek::suchet:
 
Du verweist auf das was Du oben gest, OK, aber wer sagt uns dass Du tatsächlich freundlich
nachgefragt hast? Das kann man Dir glauben oder nicht.

Anhand der Art wie Du auf mein Posting reagierst, schließe ICH dass Dein Schreiben
an Peter wohl eher in der gleichen Art abgefasst war wie die Antwort auf mein Posting.

Wenn du alles dokumentiert brauchst poste ich gerne alle Mails!

Warum ich hier gleich so explodiere?

Weil der Umgang mit mir unter aller sau war und dann als Reaktion kommt aber sie keimen umd Peter ist sooo toll!

Ich habe eben genau das Gegenteil erlebt und dachte das darf man in einer Demokratie schreiben!

Hätte ich virher sowas gelesen hätte ich woanders bestellt und es wird auch sicher hier Leute geben die nicht nur an Fan-Geschreibsel interessiert sind sondern auch hören wollen wenn was extrem negativ auffällt!


Für mich ist das damit abgeschlossen.
 
...steht aber klar und deutlich drin im Impressum, von daher ...was ist daran faul an der Sache nur weil er ne .de Domain hat....:eeek::suchet:

Als wenn jeder als erstes das Impressum liest.

Wenn ich in Spanien sitze nehme ich ne com oder es Domain, oder weise den Kunden zumindest drauf hin. Erst recht wenn mir lange Lieferzeit bekannt ist.
 
Wenn ich mir diverse Kommentare des Threaderstellers zu verschiedenen Themen anschaue
wundert mich eigentlich nichts mehr

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/es-ist-vollbracht.152040/page-6#post-2048639

Edit sagt mir, ich muss nicht gleich ein neues Posting aufmachen, nur weil mir noch was eingefallen ist.

Bezüglich der von @Pupsvogel angedeuteten "Fanpostings" möchte ich mal eines einwerfen.

Du @Pupsvogel erwartest von anderen Forumsteilnehmern, dass sie Deine Meinung respektieren, sollte ICH dann nicht erwarten können dass Du MEINE Meinung auch respektierst und nicht sofort in die "Fanecke" stellst?

Ich bin niemandes Fan und werde das auch nicht sein, allerdings bin ich stets bemüht, eine gewisse Objektivität zu wahren und wenn ich deshalb in einem meiner Postings schreibe dass ICH persönlich bisher immer mit Semillas zufrieden war, dann ist das MEINE persönliche Sicht der Dinge, die mit Lobhudelei oder "Fangebaren" mal überhaupt nix zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten