• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Action Kamado im Ikea Klasen Servierwagen

SpiritAxel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
es ist soweit. Mein erste Grillsportverein Veröffentlichung. Bisher war ich nur begeisteter Leser.
Ein guter Freund und ich haben gestern meinen Action Kamado in einen Ikea Klassen Servierwagen eingebaut und das wollte ich euch nicht vorenthalten. Den Servierwagen habe ich für 20 Euro in Ebay Kleinanzeigen gefunden.
Mit dem Metallstichsägenblatt einen 31 cm Durchmesser in die Edelstahlplatte gesägt (ok - das macht keinen Spaß) und siehe da. Wir sind wirklich begeistert vom Ergebnis und der Servierwagen von Ikea ist auch extrem stabil und gut zu bewegen.
Ach ja - die Schnittflächen haben wir noch mit dem Dremel bearbeitet (waren schon recht scharf) und die Querverstrebung vom der Ikea Edelstahl Deckplatte haben wir rausgenommen.
Zur Belohnung haben wir dann noch ein Stück Rinderbrust gegrillt.
Viele Spass beim Nachbauen.
Viele Grüße
SpiritAxel
F17D3709-2B8B-4136-A6E2-406F05CC7AB3.JPG
10282A6A-7498-42F0-AC58-4FF14DF938AE.JPG
 

Anhänge

  • F17D3709-2B8B-4136-A6E2-406F05CC7AB3.JPG
    F17D3709-2B8B-4136-A6E2-406F05CC7AB3.JPG
    404,5 KB · Aufrufe: 4.869
  • 10282A6A-7498-42F0-AC58-4FF14DF938AE.JPG
    10282A6A-7498-42F0-AC58-4FF14DF938AE.JPG
    301 KB · Aufrufe: 2.549
schaut sehr gut aus, und ist vor allem ein doppeltes Schnäppchen.

Wie hast du das Ei befestigt?
Ist unten noch eine Auflagefläche hin gebastelt oder hängt das Ei frei im Loch?
LG
 
Das Ei hängt frei drin. Die Edelstahldeckplatte ist dafür massiv genug (vielen Dank IKEA). Hatte da auch erst Bedenken.
Viele Grüße
 
Servus Axel,

Das ging ja flott mit deinem Bericht.
Das Sägen ging bei mir etwas leichter!
Ist auch ein ikea Servierwagen allerdinhs aus Holz. Nennt sich Bekväm. Eine zweite Holzplatte und drei Topfuntersetzer für Blumentöpfe aus dem Hornbach und schon hat das Ei ein neues zu Hause.
 
Das Ei muss nich ein wenig ausgerichtet werden und in der vorderen Holzblende bringe ich nich einen Ausschnitt an damit man besser an die Lüftungsschieber kommt.
 
Zurück
Oben Unten