• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ACTIVA Grill für 40€

Wo das Teil schonmal läuft, schnell die Truhe inspiziert. Da lag noch feinstes Neonfleisch, marinierte Lammlachse. Nein, nicht gekauft, vom letzten Lebensmittelrettungseinsatz über Foodsharing.

IMG_20210831_124417.jpg


IMG_20210831_124433.jpg
IMG_20210831_124722.jpg
IMG_20210831_124745.jpg
IMG_20210831_125041.jpg


Ich bereue die Investition nicht im Geringsten, aber ich befürchte dass er fürs Camping wohl doch zu groß ist.
 
Danke für die Infos zum Pizzastein. Ich denke werde dann mal einen Versuch machen mit einem 20cm hohen Jehova Pimp untendurch und schauen ob der Stein heisser wird. Ansonsten kann man ja das Teigrezept etwas anpassen für die knapp 300 Grad.
 
Danke für die Infos zum Pizzastein. Ich denke werde dann mal einen Versuch machen mit einem 20cm hohen Jehova Pimp untendurch und schauen ob der Stein heisser wird. Ansonsten kann man ja das Teigrezept etwas anpassen für die knapp 300 Grad.
Ich würde wohl eher einfach den Stein kürzen damit er auf die schmale Schiene passt.
 
Ja sicher Stein flexen ist auch eine Option, ich will aber noch etwas rumbasteln mit dem Ding..... :prost: Habe glaub ich noch einen schmalen Schamottstein irgendwo, mal schauen ob der reinpasst. Das ganze immer im Sinne der Mobilität, das Ding lässt sich ohne Inhalt gut rumtragen, für mich wird es passen auf dem Camping. Mein WeGrill ist massiver und umständlicher zum rumtragen.
 
Gestern mal ausprobiert, KT vom Steak war zwar bei 54° trotzdem hätte es noch 2 bis 3 Minuten länger ruhen können. 7 Minuten waren wohl zu wenig.

Hier das Ergebnis
1 Minute pro Seite ganz oben und 7
Ruhepause ganz unten.
0CA2E59D-31FE-40B4-B7D1-6E0CBC061064.jpeg
57606F13-BE6D-447E-A0E2-FE455C252C07.jpeg


Für den Preis bin ich mehr als zufrieden, die Pizza Funktion werde ich vermutlich nie ausprobieren. Aber morgen kommt mein Neffe dann gibt es Fischstäbchen 😉

FA75B323-F344-4372-A0F5-3641D5819E34.jpeg
 
Erster Pizza-Test. Ja, Fertig-Teig und sehr improvisierter Belag, aber wir mussten nehmen was da war und das Geschäft hatte entgegen der Info von der Rezeption schon um 18 Uhr statt um 19 Uhr dicht gemacht. War dann um 18.30 Uhr etwas blöd.

IMG_20210906_201853.jpg
IMG_20210906_203750.jpg


Fazit: fürs Camping kann man's mal machen, besser als nix. Aber mit den Ergebnissen aus meinem Twin nicht zu vergleichen, dafür müsste der Stein ne Etage oder zwei höher.
 
So, eineinhalb Wochen Praxistest sind rum. Das Teil tut was es soll. Behalten werde ich es aber nicht. Das liegt aber einzig und allein an der Größe. Ich habe das Teil fürs Camping angeschafft, und dafür ist er mir einfach zu breit, zumal ein Twin-OHG ja auch noch hier rumsteht. Da werde ich mich eher in Richtung Cramer orientieren, oder vielleicht ein normaler Single-OHG.

Also, falls ihn hier jemand haben will, bitte melden. Übergabe in WÜM wäre möglich. Ansonsten landet er in den Kleinanzeigen.
 
Danke für den Tipp. Allerdings finde ich nur für 99 oder 129 Taĺèr.
Egal: Deal ist Deal, gesagt ist gesagt.

Ich nehme dir deinen ab, dann isser ausm Weg. :-)
 
Endlich dazu gekommen den Gasschlauch zu verlängern. Mit CH Druckmindererer und Schlauch zusätzlich noch 25 Franken, also Total um 65 Franken. Das Gerät ist sehr fein regulierbar, der Raclette "Test" Toast mit Tomaten ist Klasse geworden. Mag den lieber als meinen WeGrill von 2016, für den ich damals 600 Euro bezahlt hatte.
IMG_20211010_161017.jpg

IMG_20211010_161115.jpg
 
Hallo liebes Forum,
mir ist am letzten Wochenende auch die Steak Machine als Angebot über die Füße gestolpert. ( 39 € mit ner Portion Räucherchips).

Und dank euch hier bin ich auch der Überzeugung erlegen "sowas brauch ich".
Heute habe ich die Steak Machine mal Ausprobiert und muss sagen das sie echt Spaß macht.
Aber ich den Umgang damit noch üben muss, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Ich versuch noch einen kleinen Eindruck anzuhängen.
Ich hab jedenfalls ein fettes Grinsen.

Lg aus Viersen

20211212_150723_HDR.jpg


20211212_152941(1).gif
 
Aber ich den Umgang damit noch üben muss, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Geh so weit nach oben wie es geht, so wie es auf dem Bild aussieht hättest du noch eins nach oben gekonnt.
 
Ja für den Preis ein träumchen , gut hab aber auch keinen Vergleich zu anderen 😉.

Richtig war noch eine Schiene platz zum Brenner, hatte etwas Angst es direkt zu verkohlen.
Habt ihr nen Tipp was so ne gute dicke für'n Steak ist ?

Lg
 
Zurück
Oben Unten