• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ad hoc Ripperl Grillen...

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
....trotz dauerregen bei uns adchte ich mir: "...ladest einmal Deine Eltern zum Ripperlessen ein!"

Also gesagt, getan - ich hatte eine große "Scheibe" Rippen von Adi Matzek und 3 kleinere Teile von einem anderem Fleischer zu Hause (fix & fertig mariniert) - also das ganze heute um 9 Uhr auf den Q300 gepackt - um ca. 10:40 Uhr kamen die Kartoffelspalten dazu:

SPR1.jpg


1/2h später näherten sich die Rips dem Finale:

SPR2.jpg



Ich habe dann noch Paprika Tricolore druntergepackt - leider ohne großartiges Brandiung, da ich die Ripperl nur bei 120° bis 150°C gegruillt habe - da ist nix mit branden:

SPR3.jpg


Hier sieht man schön die unetrscheidlichen Marinaden der Metzger - das eher helle rötliche ist die von Adi Matzek zubereitete Rippe - die dunkleren sind von einem anderen Fleischer!

SPR4.jpg


SPR5.jpg



Es hat wirklich gut geschmeckt - die Rippen den Adi Matzek waren um einen Hauch zu scharf - da waren sich alle einig!

Zum ganze habe ich dann noch einen Kartoffelsalat von Pepperworld gemacht:

http://www.pepperworld.com/kulinarisch/rezepte/rezept.asp?DocumentID=94

Sehr zu empfehlen zu Ripperl!
 
Utakurt, auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Geile Bilder! :woot:
Das muß ich auch noch lernen: einfach ein paar bunte Gemüse zum Fleisch auf den Grill legen, damit etwas Farbe ins Spiel kommt (man muß es ja dann nicht essen... ;-) ).
Klasse gemacht,
Alex :prost:
 
Alex hat recht!

Wie immer klasse gemacht und tolle Bilder... :clap2:
Da weiß man nie so recht, ob man sich nun einen Gasrill oder eine neue Kamera kaufen soll... :lol:

Das mit dem fehlenden Branding ist nicht weiter schlimm...
Wer ißt schon gerne verbranntes Fleisch? :roll:

Viele Grüße :prost:
Sporni
 
Zurück
Oben Unten