• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Moin moin,

Samstag war ich schnell beim MdV. Spareribs hatte er keine da. Dafür fleischige, dicke Short Ribs. Da ich die noch nie gemacht hatte und sich Besuch angekündigt hatte, habe ich sicherheitshalber noch 800g Rinderhack mit :lach:

Das musste heute dringend verwertet werden. Also heute Abend raus aus der Kühlung und mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika und etwas Balkan Grill von @Spiccy gewürzt, noch ein Stück Butter und etwas Paprikamark untergeknetet und gespießt.

Währenddessen das kleine Egg samt Gussrost auf Temperatur gebracht und paar bunte Möhren blanchiert und zu einem Salat verarbeitet. Paar Zwiebelringe schneiden und ein wenig salzen und dann ab mit den Spießen auf den Grill.

Erst langsam auf Temperatur kommen lassen, dann untere Lüftung etwas auf und nachbräunen. Da das Hack schon am Samstag gehackt wurde wollte ich on number secure gehen und das Fleisch ganz durchgrillen. Sonst hätte ich es gerne etwas saftiger gelassen. Deshalb auch die Butter.

War aber wahnsinnig lecker und wird definitiv wiederholt :sabber:


7E55FA98-3C30-48C1-A75A-51E938CA28A8.jpeg
789B2B6D-82F8-410D-826D-F9D70D318A52.jpeg
B4A7DDD1-C7B8-42A5-85AA-73A6D626EEC8.jpeg
ECA01FF3-1583-4329-A3A5-14E98C10F7DA.jpeg
492984E1-C24F-458A-87B4-5ED1E441C0E5.jpeg
37BA0B97-6C01-468D-8D41-DB98A4D68775.jpeg
51A730DB-E106-44B1-9B38-98CEC83CE078.jpeg
26870FB3-91F1-4089-951D-9C7DAA9DE1C6.jpeg
 
Die sehen gut aus :thumb2: aber sollte Hackfleisch nicht am selben Tag verbraucht werden:hmmmm:
 
Alle Daumen hoch... Bräunungsgrad ist auch perfekt :sabber:
 
Schön gespießt! Sieht nach einem lecker Snack aus. :D
Immer wieder schön zu sehen wie viel die kleinen Eier zu tun haben. 👍
 
Da bekomme ich glatt schon wieder Lust auf Fleisch... Dabei ist es ja gerade erstmal Kuchen Zeit :patsch:
 
gefällt mir auch total gut :messer: :respekt: :messer:
 
Moin moin,

Samstag war ich schnell beim MdV. Spareribs hatte er keine da. Dafür fleischige, dicke Short Ribs. Da ich die noch nie gemacht hatte und sich Besuch angekündigt hatte, habe ich sicherheitshalber noch 800g Rinderhack mit :lach:

Das musste heute dringend verwertet werden. Also heute Abend raus aus der Kühlung und mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika und etwas Balkan Grill von @Spiccy gewürzt, noch ein Stück Butter und etwas Paprikamark untergeknetet und gespießt.

Währenddessen das kleine Egg samt Gussrost auf Temperatur gebracht und paar bunte Möhren blanchiert und zu einem Salat verarbeitet. Paar Zwiebelringe schneiden und ein wenig salzen und dann ab mit den Spießen auf den Grill.

Erst langsam auf Temperatur kommen lassen, dann untere Lüftung etwas auf und nachbräunen. Da das Hack schon am Samstag gehackt wurde wollte ich on number secure gehen und das Fleisch ganz durchgrillen. Sonst hätte ich es gerne etwas saftiger gelassen. Deshalb auch die Butter.

War aber wahnsinnig lecker und wird definitiv wiederholt :sabber:


Anhang anzeigen 2241101Anhang anzeigen 2241103Anhang anzeigen 2241104Anhang anzeigen 2241106Anhang anzeigen 2241108Anhang anzeigen 2241110Anhang anzeigen 2241111Anhang anzeigen 2241112
Sieht klasse aus schmok. Mit nen Stück Butter mache ich die auch, wenn ich nur Rind verwende. Ansonsten nehme ich ein Viertel Lammhack. Geriebene Zwiebeln, Bio Zitronen Schale reinreiben, Chilliflocken und Paprika Süß, Kreuzkümmel, wenn es einen Arabischen Touch bekommen soll auch gerne etwas "Ras el Hanout".
 
Wofür sind die Spieße, wenn die kebabs eh flach auf dem Rost aufliegen? (Ich bin ja faul und würde die eher weglassen...)
Edith sagt: natürlich würde ich die leckeren Dinger von oben auch gerne haben :messer:
 
Wofür sind die Spieße, wenn die kebabs eh flach auf dem Rost aufliegen? (Ich bin ja faul und würde die eher weglassen...)
Edith sagt: natürlich würde ich die leckeren Dinger von oben auch gerne haben :messer:
Wer mag kann das Kebap direkt vom Spieß essen und braucht dann kein Besteck.
 
Zurück
Oben Unten