• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Adana Kebab

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Danke für die Bilder, der Upload geht ab morgen wieder :D

Na, geht doch. Heute gabs mal was türkisches:
Adana-Kebap.
Das Rezept hab ich hier aus der Sammlung.
Mal was anderes. War Lecker.
:essen: Schön mit Tzaziki, gegrillten Paprika, Tomaten und Fladenbrot.
Schönen Gruß, BBQ.


kebap-005.jpg


kebap-007.jpg


kebap-009.jpg
 
Mal was anderes. War Lecker.
So sieht´s auch aus. :prost:

Ich hatte gerade McRib ähnliche Burger. Vernünftig dicke Pattys, ein paar Minuten vor Ende dick mit HP BBQ-Sauce bestrichen. Zwiebeln drauf, Steakhouse-Pommes dabei - :essen: goil ... Auch mal was anderes.

Wie lange hattest Du denn die Paprika drauf?
Bis sie schwarz war, und dann abgezogen? Oder ohne Umwege zum Magen?

By the way:
Hat vielleicht schonmal jemand Knoblauchzwiebeln geröstet? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die dann richtig weich werden?
Ok man stinkt wie ´n Iltis, aber wenn´s schmeckt...
biggrin.gif


Gruß,
Olli
 
Hey BBQ,
jetzt hab ich schon so viele Bilder von Deiner Grillhütte gesehen... ich fühl mich schon richtig heimisch ;-)
 
BBQ schrieb:
Na ja. :(

Eins weiß ich jetz aber.
Ich grill niiieee wiiiieeeedeeeerrrr mit Holzkohle!
So´n Sch....! :burn:

So schnell, wie der Mist runtergebrannt ist, kann man gar nicht grillen. :o

hmm sieht mirn bisschen wenig holzkohle aus?? da muss man immer schön viel nehmen. ansich ist holzkohle wie ich finde geschmacklich besser als briketts die einfach nur die killerhitze ausstrahlen. wie wäre es mitm kompromiss, so 10 briketts und gut holzkohle?
 
Jau,
hatte ich auch mal! So ein Sack uralt Holzkohle! Furchtbar! :rtfm:
 
Sers,

die Holzkohle kann schon innerhalb einer Woche Feuchtigkeit ziehen (z.B. bei einem geöffneten Sack , der in der Garage lagert) und dann isses vorbei mit der Kaiserglut.

Grüße...
 
Guzzi schrieb:
Sers,

die Holzkohle kann schon innerhalb einer Woche Feuchtigkeit ziehen (z.B. bei einem geöffneten Sack , der in der Garage lagert) und dann isses vorbei mit der Kaiserglut.

Grüße...

Das vermeide ich mit verschließbaren Plastikeimern z.b. Ketchupeimer von der Frittenbude (gibts für 50 Cent) ;)

Grüße
NBG
:prost:
 
Zurück
Oben Unten