• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Adana Kebab

Adana Kebab

Das Rezept stammt aus derm Süden der Turkei der Stadt Adana
Es wird vorwiegend mit kirmizi biber(erhältlich im Türkenladen) gewürzt und an einen Schwert(langer Spies) gegrillt.

Zutaten für 4 Personen

*450g Rinderhackfleisch

* 2TL Koefte-Gewürzmischung(süßes und scharfes Paprikapulver,gemahlener schwarzer Pfeffer,gemahlener Kreuzkümmel,getrockneter Oregano,getrocknete Minze)

*2 TL kirmizi biber
*1 Eiweiß
*Salz
*2 lange Spiesse

*Grill vorheizen
In einer Schüssel Fleisch und Gewürze kraeftig miteinander verkneten
Dan das Eiweiß und etwas Salz hinzugeben und dan weiterkneten bis sich die Masse zu eine pastenartige Konzistenz gebildet hat.
Dan die Spiesse mit Oel einreiben.Die Fleischmasse in zwei Teile teilen und daraus 2 dicke Rollen formen.
Die Spiesse der Laenge nach in die Rollen stecken,das Fleisch andrücken und dabei gleichmaeßig verteilen.
Die Kebabs 3 bis 4 Minuten grillen,so das sie gerade durch sind.
Dan sofort mit Joghurt(mit gepresster Knoblauchzehen dazu) servieren.
 
Hallo BBQ Johnny (NL),
schau doch mal bitte hier: Adana Kebab. Da wirst Du fündig!
 
Adana Kebab2

KnobiWanKenobi

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Wenn ich Joghurt zum grillen gebrauche nimm ich immer Knoblauch dazu.

Ich werde es aendern im Rezept
 
Zurück
Oben Unten