• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Adana Kebap ... nicht ganz Original ... aber dafür in Geil !

Geiles Essen von nem geilen Sportgerät. Hätte ich gerne so nen Fladen genommen.

Hammer Spieße
Hammer Bilder
Mein TDV würde sagen mehr Zwiebeln:-)

Absolut klasse Bernd, das bekommt ne 1+ :thumb1: :worthy:

Absolut
hammer GIF by The Rocket Panda
Bernd.:sabber::anstoޥn:

@Bruco nun muss ich noch mal fragen. Warum packst du die Brote in ein Tuch? Ich (für mich) würde sie nicht weich haben wollen. Beim Türken liegen die Brote stets kurz im Kontaktgrill. Die sind ist dann lecker crunchy und - sofern Sesam auf dem Teig liegt -, gibt das nochmals ein besonderes Aroma. Ich denke das wäre eine sinnvolle Optimierung deines nahezu perfekten Gerichts.

Das sieht mal lecker.... wäre genau das richtige für mein 2. Frühstück...

Magst noch ein paar Worte zur Geh- udn Backzeit der Brote sagen??
Danke!

Moin Bernd, wie ich bereits erwähnte, bin ich nicht der Fachmann für türkische Spezialitäten aber das, was du da gezaubert hast, macht mich glatt zum Liebhaber der türkischen Küche. :v: Das werde ich auf jeden Fall mal nachbauen.:anstoޥn:

Komisch, immer wenn ich hier reinschaue bekomme ich Appetit.

New York Fire GIF by F*CK, THAT'S DELICIOUS

Sau lecker. :messer:

@Bruco nun muss ich noch mal fragen. Warum packst du die Brote in ein Tuch? Ich (für mich) würde sie nicht weich haben wollen. Beim Türken liegen die Brote stets kurz im Kontaktgrill. Die sind ist dann lecker crunchy und - sofern Sesam auf dem Teig liegt -, gibt das nochmals ein besonderes Aroma. Ich denke das wäre eine sinnvolle Optimierung deines nahezu perfekten Gerichts.
Wir mögen die Brote so ;)
Aber probier ich gerne auch mal anders aus :thumb2:

Magst noch ein paar Worte zur Geh- udn Backzeit der Brote sagen??
Ja logisch.
Alle Zutaten mischen und etwa 4 bis 5 Stunden bei Raumtemperatur in einer geschlossenen Schüssel gehen lassen.
Teig teilen und bei 220° O/U Hitze ca. 10 Minuten backen. Ich benutze immer einen Pizzastein.

Klasse gemacht, da hast Du mich jetzt echt abgeholt :messer:

Klasse...! Rind und Schwein wäre auch meine Wahl gewesen. :thumb2:

Moin Bernd,

das sieht ja mal wieder richtig klasse aus, gefällt mir echt gut.
Zu den Lepinje (mußte erstmal googlen, was das ist):
Der Schmand kommt direkt in den Teig?

Ach ja: von mir gibt es keine bewegte GIF, diesen ausufernden Trend find ich fürchterlich (wahrscheinlich bin ich für solchen Unfug einfach nur zu alt!).
Das soll aber deinen Thread nicht schmälern, den find ich topp!
:thumb2: :thumb2: :thumb2:

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Ja Kruzifix schaut des gschmackig aus :sabber: :sabber::sabber:
Was hier in letzter Zeit an türkischen Spezialitäten rausgehauen wird ist schon Irre! Bernd, dein nicht ganz original Adana Kebap ist absolute Oberklasse! 👌
Wenn ich das letzte Foto so betrachte, erinnert mich das an dein Schweinebauch-Sandwich. Das hab ich ja schon nachgebaut und ich glaub ich muss dich schon wieder kopieren 😁

Astrein - und dann auch noch so tolle Bilder... :mosh: :thumb2: :sabber:

Da hätte ich doch fast vor Begeisterung im Homeoffice mein Bier verschüttet...:woot::prost:

Zurück
Oben Unten