• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Adapterlösung M1110 (1lb) Gas Flasche

mang00mann

Militanter Veganer
Guten Morgen und frohe Weihnachten nachträglich.

Ich habe eine Frage, welche allerdings nur indirekt mit grillen zu tun hat.

Für gelegentliche außer Haus Grillaktionen hatte ich mir mal eine Kühlbox besorgt, welche mit 12V/230V und Gas betrieben werden kann.

Da aber nicht immer 230V zur Verfügung stehen, bleiben 12V und Gas.

12V fällt auch flach, da die nötigen Autobatterien doch recht schwer und unhandlich sind.

Ähnlich steht es bei Gas.
Was ich hätte wäre eine 11kg Gas Buddl.
Welche zwar an den Druckminderer der Kühl Box passt, aber halt immer noch sehr groß und unhandlich ist.

Was ich noch hätte sind ein paar
Coleman M1110 kartuschen.
Die, die noch wiederbefüllbar sind.
Damit würde der Schrank auch einige Tage durch laufen.
Und sehr handlich sind die auch noch.
Aber natürlich passen die nicht.

Gibts es irgend eine preiswerte Möglichkeit, diese an meinen deutschen Druckminderer zu adaptieren?

Die einzige Möglichkeit welche ich finden konnte ist der 40 Euro teure Adapter der gasfachfrau.

Oder sehr preiswerte Adapter der M1110 1lb kartusche auf den USA Flaschen standart.

(Für die grobe Plastiküberwurfmutter und das feine innengewinde)
Von da müsste ich aber auf meinen deutschen linksgewinde Druckminderer kommen.

Kennt vielleicht jemand einen Adapter alternativ zum dem der gassfrau?

Oder kann mir verraten wie die Adapter heißen, womit man einen linksgewinde Regler an eine große USA Flasche anschließen kann?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Download.jpeg
 

Anhänge

  • Download.jpeg
    Download.jpeg
    5,1 KB · Aufrufe: 365
Oben Unten