• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ADE Aufschnittmaschine-Motorschaden ?

G

Gast-dCMCcA

Guest
Hallo Grillsportfreunde,

habe mir letzte Woche in der Bucht diese Maschine ersteigert
DSC00072.jpg
ADE EVO 100, nach einer Grundreinigung und Überprüfung der Teile auf Funktion und Leichtgängigkeit habe ich mit dem eingebauten Messerschleifer das Messer geschliffen ( Laufzeit ca. 2-3 Minuten) und wollte dann mal Schinken schneiden. Nach 4 Scheiben flog die Sicherung und der Motor hat gequalmt.
Ich gehe davon aus, daß der Motor durchgebrannt ist, hat von Euch jemand Ahnung ob ein Austausch lohnt oder wo man einen günstigen Ersatzmotor bekommen kann? Die Maschine ist zwar nicht neu und war auch nicht all zu teuer ( 72,.€ mit Versand ) aber zum Entsorgen ist sie mir doch zu schade.

Danke schon mal für Eure Hilfe und wünsche Euch noch schöne Feiertage

Gruß
 
Oben Unten