• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ADLA GOURMET -- Dry-Aged-Beef im nördl. Emsland

kasi01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

auf dem Nordhümmling haben drei Jungunternehmer einen Gourmet-Handel für Steaks eröffnet.

Ich habe in der örtlichen Presse folgenden Artikel gefunden:

Jungunternehmer vom Hümmling gründen Gourmet-Handel für Steaks - Lokale Nachrichten aus Osnabrück und Umgebung und dem Emsland | noz.de

Die Homepage des Steak-Handels findet ihr unter folgendem Link:

ADLA Gourmet | Meat in Germany.

Ich wünsche den dreien viel Erfolg und werde demnächst mal ein wenig Beef ordern. :messer:

Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

Osna81

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sau cool. Danke für die Info.

Bin morgen beruflich ganz in de rNähe und habe den Jungs eine Email geschickt.

Ich teste das mal und kann dann ja mal Erfahrungen und Bilder ;) posten.

Grüße aus Osna!
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, danke für die Info. Liegt zwar nicht bei mir in der Nähe aber zum Glück gibts ja nen Online-Versand. Bin auf deine Infos gespannt Osna.
Grüße
Wolfgang
 

Osna81

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, dann mal ein erstes Update. War gestern bei ADLA und wurde sehr nett im heimischen Wohnzimmer empfangen und habe mir gleich 2 RibEyes einpacken lassen. Kommt auch Standardmäßig gefroren in einer Styroporkiste um die Kühlkette nicht zu unterbrechen.

Kontakt hatte ich mit Dieter, der sehr kompetent und super nett war. Die beiden Steaks liegen jetzt im Kühli und werden nächste Woche mal getestet.

Hab zur Zeit keine Bilder, da auf Arbeit, aber das Fleisch sah spitzenmäßig aus, schön durchwachsen. Ich wünsche den Jungs viel Glück und freu mich wenn der Laden richtig brummt.

Mehr Infos über die Verkostung werden folgen :)
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
Die Angaben im Online-Shop sind wenige aussagekräftig.

A. Deutsches Rind ist ähnlich genau wie deutsches Auto
B. Aberdeen Angus, Deutsche Angus, Black Angus, etc.?


:bbq4you_drinks:

.
 

Osna81

Veganer
5+ Jahre im GSV
Stimmt, daran habe ich als Laie gar nicht gedacht. Da würde man sich über ein paar Details ja noch freuen.

Mein Ribeye taut gerade auf und wird heute nachmittag in der Pfanne gebrutzelt en großen Rösle für ein Steak anschmeißen lohnt irgendwie nicht (ich brauch keinen kleinen Gasgrill, ich brauche keinen kleinen Gasgrill ;) )

Bis später! Bin schon gespannt ob das Steak sich gelohnt hat.

Update: Nach Anfrage bei ADLA war mein Ribeye eine Limousin-Rind.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-8H5I0F

Guest
Danke für den Tipp!
Werde da demnächst mal vorbeischaun, ist ja nicht so weit weg.;)
 

Osna81

Veganer
5+ Jahre im GSV
So es ist soweit und natürlich auch Bilder:

1 Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank geholt:



dann in der neuen Eisenpfanne mit Butterschmalz scharf von beiden Seiten angebraten:



als auf beiden Seiten Röstaromen waren dann ab in den 130 Grad heissen BO und dort bis 55°C Kerntemperatur ziehen lassen und währenddessen die Beilage aus Karotten, Champignons, Tomaten angebraten und mit Salz, Koriandersamen, Pfeffer und paar Jalas abgeschmeckt.



Und natürlich darf das Tellerbild beim GSV nicht fehlen:



Fazit: Sau lecker! Habe zum Glück noch eins im Kühler. Aufgrund des Kilopreises von ca. 40€ leider nichts für jeden Tag, aber für zwischendurch mal was nettes ist es perfekt. Ich wünsche dne Jungs von ADLA Gourmet alles Gute!

Der persönliche Kontakt zu denen ist aber super. Nachdem ich heute die Rasse nachgefragt habe (Limousin) kam auch gleich die Nachfrage nach dem Eindruck nach dem ersten Essen. Mir hat es super geschmeckt!
So jetzt erstmal mit nem leichten Joghurt aufs Sofa

PS: natürlich wird das nächste Stück gegrillt :kugel: , aber bei dem nassen Niesel war ich zu faul die große Röslekugel anzuschmeissen.
 
Oben Unten