• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Adventsgrillen 2012 - Ribs und Potato-Bombs (und C-Wurst ohne Bilder)

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Kleiner Nachtrag vom 3.Advent
Nachdem das Rezept hier getestet und für gut befunden wurde.

am 16.12. also nochmal mit 17kg Ribs (okay ca 800gr Silberhaut entfernt und 1,2kg Rubs aufgetragen)

Einheizen um 07:15 mit Birke




Buche und Kirsche anwärmen


Noch sind sie leer


Das muss da alles rein...




Mit etwas tricksen passt es


Ran an die Beilagen - Bei den Pitboy wurde zwar nich geschält, aber wir haben es getestet, die Schale war zu fest.






Noch etwas Kräuterbutter dazu


und einpacken


Boah wie dat glänzt (3-4 Stunden bei 110 Grad [ohne Ring nur wenig Luft])


3 Stunden sind um


Can you smell it?


Ab ins Dampfbad


Zeitsprung +2 Stunden


Lagerfeuer brennt auch schon


Glasieren des ersten Schubs


So sah der Smoker 3mal aus


man sieht garnich das da schon was fehlt


ich konnte garnich so schnell fotographieren wie gegessen wurde...


Gut das meine Nachbarn auch gut ausgerüstet sind


schnell noch etwas zusätzlicher Regenschutz installiert


Danke nochmal :2prost:


Erik steckt das Wetter gut weg


Stockbrot gibts auch


Mein persönliches "Bild des Tages" - Jonas hat die Knochen garnicht hergeben wollen


Gegen 17:30 dann noch Currywurst aufgelegt


Es war ein schöner Tag mit vielen Freunden :2prost:


 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber du hast wohlweislich keine GSVler eingeladen... sonst hätte das gerade mal als Amuse-Gueule gereicht :D ::whistle::
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr ordentliche Aktion :D
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So macht man sich in der Nachbarschaft beliebt! :thumb2:
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da fällt mir nur eins ein:

:wl allerfeinst:

Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.:santawave:
 

GrillMonsta

Metzger
5+ Jahre im GSV
Mag, könntest du bitte noch mal was zu den Kartoffeln sagen? Sind die gefüllt? Und wenn ja, mit was?
Vielen Dank schon mal, und natürlich ein frohes Weihnachtsfest!
 
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mag, könntest du bitte noch mal was zu den Kartoffeln sagen? Sind die gefüllt? Und wenn ja, mit was?
Die Idee stammt von den BBQ-Pitboys
Potato Bombs recipe by the BBQ Pit Boys - YouTube

Die Kartoffeln waren gefüllt mit Frischkäse (SweetChili+Kräuter), geriebenem Käse, Knoblauchwurst, Zwiebeln, Knoblauch und mit S+P abgeschmeckt [kräftig abschmecken - Kartoffeln vertragen einiges]
und weil außenrum kein Speck war haben wir noch etwas Knoblauch lastige Kräuterbutter rein getan.
Das ganze dann bei 110 Grad 3 Stunden in der Kugel - für die Gäste die später kamen 4 Stunden.
Ist sehr gut angekommen :elefant:
 

GrillMonsta

Metzger
5+ Jahre im GSV
Die Idee stammt von den BBQ-Pitboys
Potato Bombs recipe by the BBQ Pit Boys - YouTube

Die Kartoffeln waren gefüllt mit Frischkäse (SweetChili+Kräuter), geriebenem Käse, Knoblauchwurst, Zwiebeln, Knoblauch und mit S+P abgeschmeckt [kräftig abschmecken - Kartoffeln vertragen einiges]
und weil außenrum kein Speck war haben wir noch etwas Knoblauch lastige Kräuterbutter rein getan.
Das ganze dann bei 110 Grad 3 Stunden in der Kugel - für die Gäste die später kamen 4 Stunden.
Ist sehr gut angekommen :elefant:


Cool, vielen Dank!
 
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Herbert ich glaub es waren ca 36 Stück
 
Oben Unten