• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Adventsgrillen 2012 - Ribs und Potato-Bombs (und C-Wurst ohne Bilder)

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Kleiner Nachtrag vom 3.Advent
Nachdem das Rezept hier getestet und für gut befunden wurde.

am 16.12. also nochmal mit 17kg Ribs (okay ca 800gr Silberhaut entfernt und 1,2kg Rubs aufgetragen)

Einheizen um 07:15 mit Birke
AVG12-010.JPG


AVG12-020.JPG


Buche und Kirsche anwärmen
AVG12-030.JPG


Noch sind sie leer
AVG12-040.JPG


Das muss da alles rein...
AVG12-050.JPG


AVG12-060.JPG


Mit etwas tricksen passt es
AVG12-070.JPG


Ran an die Beilagen - Bei den Pitboy wurde zwar nich geschält, aber wir haben es getestet, die Schale war zu fest.
AVG12-080.JPG


AVG12-090.JPG


AVG12-100.JPG


Noch etwas Kräuterbutter dazu
AVG12-120.JPG


und einpacken
AVG12-110.JPG


Boah wie dat glänzt (3-4 Stunden bei 110 Grad [ohne Ring nur wenig Luft])
AVG12-130.JPG


3 Stunden sind um
AVG12-140.JPG


Can you smell it?
AVG12-150.JPG


Ab ins Dampfbad
AVG12-160.JPG


Zeitsprung +2 Stunden
AVG12-170.JPG


Lagerfeuer brennt auch schon
AVG12-180.JPG


Glasieren des ersten Schubs
AVG12-190.JPG


So sah der Smoker 3mal aus
AVG12-200.JPG


man sieht garnich das da schon was fehlt
AVG12-210.JPG


ich konnte garnich so schnell fotographieren wie gegessen wurde...
AVG12-220.JPG


Gut das meine Nachbarn auch gut ausgerüstet sind
AVG12-230.JPG


schnell noch etwas zusätzlicher Regenschutz installiert
AVG12-240.JPG


Danke nochmal :2prost:
AVG12-250.JPG


Erik steckt das Wetter gut weg
AVG12-260.JPG


Stockbrot gibts auch
AVG12-270.JPG


Mein persönliches "Bild des Tages" - Jonas hat die Knochen garnicht hergeben wollen
AVG12-280.JPG


Gegen 17:30 dann noch Currywurst aufgelegt
AVG12-290.JPG


Es war ein schöner Tag mit vielen Freunden :2prost:
AVG12-300.JPG


AVG12-310.JPG
 
Aber du hast wohlweislich keine GSVler eingeladen... sonst hätte das gerade mal als Amuse-Gueule gereicht :D ::whistle::
 
Sehr ordentliche Aktion :D
 
Da fällt mir nur eins ein:

:wl allerfeinst:

Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.:santawave:
 
Mag, könntest du bitte noch mal was zu den Kartoffeln sagen? Sind die gefüllt? Und wenn ja, mit was?
Vielen Dank schon mal, und natürlich ein frohes Weihnachtsfest!
 
Mag, könntest du bitte noch mal was zu den Kartoffeln sagen? Sind die gefüllt? Und wenn ja, mit was?
Die Idee stammt von den BBQ-Pitboys
Potato Bombs recipe by the BBQ Pit Boys - YouTube

Die Kartoffeln waren gefüllt mit Frischkäse (SweetChili+Kräuter), geriebenem Käse, Knoblauchwurst, Zwiebeln, Knoblauch und mit S+P abgeschmeckt [kräftig abschmecken - Kartoffeln vertragen einiges]
und weil außenrum kein Speck war haben wir noch etwas Knoblauch lastige Kräuterbutter rein getan.
Das ganze dann bei 110 Grad 3 Stunden in der Kugel - für die Gäste die später kamen 4 Stunden.
Ist sehr gut angekommen :elefant:
 
Die Idee stammt von den BBQ-Pitboys
Potato Bombs recipe by the BBQ Pit Boys - YouTube

Die Kartoffeln waren gefüllt mit Frischkäse (SweetChili+Kräuter), geriebenem Käse, Knoblauchwurst, Zwiebeln, Knoblauch und mit S+P abgeschmeckt [kräftig abschmecken - Kartoffeln vertragen einiges]
und weil außenrum kein Speck war haben wir noch etwas Knoblauch lastige Kräuterbutter rein getan.
Das ganze dann bei 110 Grad 3 Stunden in der Kugel - für die Gäste die später kamen 4 Stunden.
Ist sehr gut angekommen :elefant:



Cool, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten