• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Adventsgrillen --> 3 Gänge zum 3. Advent

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ei Guude wie und ein schönen Abend zusammen,

Endlich hab ich es geschafft den Bericht zu schreiben, die ganze Zeit hatte ich Probleme mit den Bilder :x

Am 3. Advent war unser erstes Adventsgrillen angesagt, mein Cousin und ich haben mal so zwischendurch beschlossen, dass wir das verdient hätten :evil:

Lange Rede kurzer Sinn:
12 geladene Gäste, 3 Hauptspeisen und Fingerfood für zwischendurch.

Es gab:
Spare Ribs aus dem UDS
US Tafelspitz vom Nappi
Schichtfleich aus dem DO
Wurstlollis


Dazu Nudel- und Kartoffelsalat, Weißbrot und Obatzter (für den Hunger zwischendurch)

Zum trinken gab es dem Wetter angepasst, Glühapfelwein (Hessen eben), Glühwein und natürlich Bier :weizen:

So nun hauptsächlich Bilder:

Als erstes muss Flagge bekannt werden :D

Adventgrillen01.JPG


Der Sportplatz ist eingerichtet

Adventgrillen02.JPG


Das Schichtfleisch wird vorbereitet...

Adventgrillen03.JPG


Vorbereitung abgschlossen

Adventgrillen04.JPG


Die Ribs sind in Position gebracht

Adventgrillen05.JPG


und im UDS versenkt (Hickory sorgt für Rauchzeichen)

Adventgrillen06.JPG


Für zwischendurch mal schnell ein paar Lollis aufgelegt...
Ich weiß ich hab Rost am Rost :rofl:

Adventgrillen07.JPG


Phase 1 abgeschlossen

Adventgrillen08.JPG


Den Tafelspitz mit Oliva, Sieben und Salzersatz vorbereitet, den Fettdeckel hab ich etwas runtergetrimmt...

Adventgrillen09.JPG


Das Ende der Phase 2 (im Nappi) ist erreicht...

Adventgrillen10.JPG


wieder Platz nehmen im UDS

Adventgrillen11.JPG


Der Tafelspitz rauf auf den Nappi, rundum scharf angegrillt und dann indirekt bis 58°C gezogen

Adventgrillen12.JPG


Die Ribs noch etwas mit Glace vollendet

Adventgrillen13.JPG


Close up

Adventgrillen14.JPG


Tellerbild

Adventgrillen15.JPG


Der Tafelspitz war der Knaller des Abends...

Adventgrillen16.JPG


Als alle schon satt waren, kam das Essen für die Gebissträger noch auf den Tisch. Es wollte eigentlich keiner mehr was essen, aber als der Deckel vom DO gelupft wurde, haben alle doch nochmal zu gelangt und waren begeistert.

Adventgrillen17.JPG


Es war meine DO-Premiere und die ist 100%ig geglückt. Meine Frau hatte vorher mal wieder mit dem Kopf geschüttelt und gesagt: Musst Du immer, wenn Gäste kommen diese Experimente machen?!

JA ICH MUSS.... denn :gs-rulez:

Denn mit Eurer Hilfe und Euren Berichten kann man nichts falsch machen!!!

Zu guterletzt noch ein kleines Schmankerl für Arminth dem Herrn der Lampen

Adventgrillen18.JPG


Mein Cousin hat das gute Stück zu seinem Geburtstag geschenkt bekommen und musste es unbedingt vorführen. Meine Frau war begeistert, denn so ein Ding macht nicht nur hell, sondern auch warm :D

Alles in allem war es ein wunderschöner Abend, mein Cousin sagt mir am nächsten Tag, dass er es wunderschön fand, nur die verbeulte Rüstung (die Ausfallerscheinungen durch den Alkohol) habe ihm nicht gestanden... :rofl:

Ich durfte mal wieder Werbung für den GSV machen und das war nicht der letzte Grillevent in dieser Art!!!

:prost:
Frank
 

Anhänge

  • Adventgrillen01.JPG
    Adventgrillen01.JPG
    265,5 KB · Aufrufe: 1.705
  • Adventgrillen02.JPG
    Adventgrillen02.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 1.715
  • Adventgrillen03.JPG
    Adventgrillen03.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 1.737
  • Adventgrillen04.JPG
    Adventgrillen04.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 1.696
  • Adventgrillen05.JPG
    Adventgrillen05.JPG
    337,1 KB · Aufrufe: 1.734
  • Adventgrillen06.JPG
    Adventgrillen06.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 1.670
  • Adventgrillen07.JPG
    Adventgrillen07.JPG
    158 KB · Aufrufe: 1.689
  • Adventgrillen08.JPG
    Adventgrillen08.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 1.699
  • Adventgrillen09.JPG
    Adventgrillen09.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 1.684
  • Adventgrillen10.JPG
    Adventgrillen10.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 1.651
  • Adventgrillen13.JPG
    Adventgrillen13.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 1.660
  • Adventgrillen12.JPG
    Adventgrillen12.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 1.648
  • Adventgrillen14.JPG
    Adventgrillen14.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 1.679
  • Adventgrillen15.JPG
    Adventgrillen15.JPG
    167 KB · Aufrufe: 1.667
  • Adventgrillen11.JPG
    Adventgrillen11.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 1.668
  • Adventgrillen16.JPG
    Adventgrillen16.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 1.658
  • Adventgrillen17.JPG
    Adventgrillen17.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 1.709
  • Adventgrillen18.JPG
    Adventgrillen18.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 1.698
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Werbung für unseren Verein!:thumb1::thumb1:

Nen Tafelspitz hab ich auch noch hier liegen,den wollte ich eigentlich anders machen.:hmmmm:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Schaut klasse aus

:prost:
 
Nen Tafelspitz hab ich auch noch hier liegen,den wollte ich eigentlich anders machen.:hmmmm:

Kann dir nur empfehlen den Tafelspitz so zu machen, war richtig klasse...
Hab Zuhause noch ein Tafelspitz vom irisch. Ochsen, bin mal gespannt wie der ist.
 
Wie hast du denn den Tafelspitz gemacht?
Man langsam bekomm ich auch Lust auf so n Schichtfleisch, kanns kaum abwarten bis Fred bei mir ist :D
 
Perfekt gemacht und in Szene gesetzt. Da wäre ich auch gerne Gast gewesen.

Schichtfleisch muss ich auch unbedingt mal probieren. Falls Samstag kein Dopf unter dem Weihnachtsbaum liegt, dann kaufe ich mir nächste Woche selber einen :lol: - Ist bestimmt gut für den kleinen Hunger zwischendurch in der Sylvesternacht.


cu

Frank
 
Moin Frank,

das sieht nach einem gelungenen Adventsgrillen aus :top:

:prost:
 
Wie hast du denn den Tafelspitz gemacht?
Man langsam bekomm ich auch Lust auf so n Schichtfleisch, kanns kaum abwarten bis Fred bei mir ist :D

Nicht nur Bilder schauen :evil:

Den Tafelspitz mit Oliva, Sieben und Salzersatz vorbereitet, den Fettdeckel hab ich etwas runtergetrimmt...

Der Tafelspitz rauf auf den Nappi, rundum scharf angegrillt und dann indirekt bis 58°C gezogen

Der Tafelspitz war der Knaller des Abends...

:prost:
 
Schichtfleisch muss ich auch unbedingt mal probieren. Falls Samstag kein Dopf unter dem Weihnachtsbaum liegt, dann kaufe ich mir nächste Woche selber einen :lol: - Ist bestimmt gut für den kleinen Hunger zwischendurch in der Sylvesternacht.

Kann ich nur empfehlen, absolut Stressfrei und verdammt lecker. Am 28.12. darf ich wieder einen DO voll machen
 
Schöne Grillaktion. 1 Tafelspitz habe ich noch, den mache ich glaub auch mal so. Sonst gabs immer Picanha davon...
 
ich glaub dein rosa gegrillter Tafelspitz hat das zeug zum Klassiker hier!!! Geile Idee, die dinge auch mal einfach und natürlich zu lassen!

Deine Ribs sehn aber auch 1a+ aus!!!
 
Klasse Menü Frank... das sieht alles sehr gut aus.

War das deutscher oder US.Beef Tafelspitz ?

Ist bestimmt gut für den kleinen Hunger zwischendurch in der Sylvesternacht.

Mach das.... Das mache ich seit 2 Jahren jedes Jahr zu Sylvester und dieses Jahr muss ich auch wieder.... Das kommt super an. Auf Brötchen.... viel besser als diese blöde Gulaschsuppe früher... und man verläbbert net so viel, wenn man zu später Stunde Probleme mit den Löffeln hat.... :lol::lol:
 
Ein sehr schönes Grillevent! Deine Gäste waren zu Recht begeistert.

Aber Tafelspitz ohne Deckel ist wie´n Hähnchen ohne Haut, wie Samstag ohne Bundesliga oder wie´n Bonbon mit Papier lutschen.
Hast bestimmt die Kritik Deiner weiblichen Gäste gefürchtet, gib´s zu . . . ;)

LG Rolf
 
Zurück
Oben Unten