• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Adventszeit ist MAXI-Zeit - die zweite

pjotr

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

jetzt im Advent sind zwei Aktionen mit meinem Ofen geplant:

Gestern war er im Einsatz bei unserem Dorfbäcker in Moers-Repelen.

Da lief ein kleiner Adventsmarkt draußen auf dem Kirchplatz und im Hof der Bäckerei hatte ich meinen Ofen zum "Showbacken" aufgebaut.

Wir haben ein spezielles Adventsbrot in zwei verschiedenen Versionen gebacken, dessen Erlös zugunsten der SOS-Kinderdörfer ging.

Zusätzlich wurden noch Brezel, Spekulatius und Lebkuchen gebacken.

Leider kam zum Schluß noch Schneeregen und der Abend nahm ein schnelles Ende.

Hier mal ein paar Fotos für die Eindrücke:

P1030008a.jpg


P1030010a.jpg


P1030012a.jpg


P1030015a.jpg


P1030017a.jpg


P1030019a.jpg



Nächste Woche stehe ich mit meinem Ofen in unserer Nachbargemeinde auf einem Weihnachtsmarkt und dann werden Flammkuchen gebacken.

LG und eine Gute Woche!

Peter

P1030008a.jpg


P1030010a.jpg


P1030012a.jpg


P1030015a.jpg


P1030017a.jpg


P1030019a.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Battleaxe

Grillkaiser
Hi Peter,

super Aktion - und ich wünsche Dir "das Beste" für die nächste Aktion.

Mann - wärst Du nur auf den Weihnachtsmarkt gewesen auf dem wir heute waren!

Gruß Johannes
 

Auster2301

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,

gelungene Aktion- schöne Brote. :clap2:

Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Gruß Kerstin:santawave:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

schöne Backaktion :thumb2:

:prost:
 

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Aktion, Peter

das sind richtig tolle Sachen aus Deinem Öfelchen rausgekommen


Und ??? Taugen sie was ??


Grüße
Thomas
 
OP
OP
pjotr

pjotr

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zweiter Teil der Adventsaktionen

Hallo zusammen,

heute war dann der zweite Teil der Adventsaktionen.

Wir haben heute mit einem Team unserer Kirchengemeinde auf einem Adventsmarkt Flammkuche und Waffeln gebacken.

Ich hatte ja schon große Befürchtungen wegen des Wetters, aber es war wie für uns gemacht:

Gestern noch Schneefall und heute den ganzen Tag trocken mit Sonnenschein, nur eben gesäßkalt.

Wir haben insgesamt einen sehr erfolgreichen Tag gehabt.

Der MAXI ist schon klasse, wenn es um größere Mengen geht.

Bin froh, den Schritt zum Kauf gemacht zu haben.

Hier mal ein paar Eindrücke in Fotos:


P1030037a.jpg


P1030032a.jpg


P1030029a.jpg


P1030028a.jpg
 

Anhänge

OP
OP
pjotr

pjotr

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Lasagnegriller,

das war für dieses Jahr die letzte Aktion mit dem Ofen.

Jetzt stehen noch die anderen weihnachtliche Termine in der Kirchengemeinde an.

Wenns nächstes Jahr neue Ereignisse gibt werde ich sie vorher ankündigen.

LG

Peter
 
Oben Unten