• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ältere Weber Grills - Grillfläche von 60 x 40 cm?

whitby

weiblich
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Dummerweise wurde der massiver Edelstahlrost für meinen Grill (aktueller 300er Spirit) falsch gefertigt und ist zu klein.

Nun meint ein Freund, ältere Webergrills hätten eine Grillfläche von 60 x 40 cm - also 5 cm weniger tief als die jetzigen.
Stimmt das?

Würde den Rost gerne versuchen weiter zu verkaufen, dazu wäre eben gut zu wissen, wo er denn passen könnte. 😉

Vielen Dank und viele Grüße
Whitby

Ist halt immer schwierig Sonderanfertigungen weiter zu verkaufen... Gerade wenn man sich schon bei der Herstellung um 5cm vertut.

Hm, das wäre eventuell etwas für meinen Feuertisch.
Hast Du ein Foto?
20221016_162753.jpg

Ist halt immer schwierig Sonderanfertigungen weiter zu verkaufen... Gerade wenn man sich schon bei der Herstellung um 5cm vertut.
Daher ja die Frage - mir wurde gesagt, dass ältere Spirits eine Grillfläche von 40 x 60 cm haben.

Ich hab's selbst versaubeutelt und (warum auch immer) ein falsches Maß übermittelt.

Die Ausführung und Qualität ist top.

Die alten Weber 3 Brenner Grills (Genesis Silver B/C, Gold, Platinum) und die Spirit E-310 haben eine Grillflaeche von 60 x 44 cm (23 1/2 inch x 17 3/8 inch).
Die alten Weber 2 Brenner Grills (Genesis Silver A) und Spirit E210 bis 2012 haben eine Grillflaeche von 58 x 38 cm (22 3/4 inch x 15 inch).
Die Spirit E210 ab 2013 haben eine Grillflaeche von 52 x 44.5 cm (20 1/2 inch x 17 1/2 inch).

Die 60 x 40 cm Roste passen also nur auf die alten 2 Brenner Modelle bis 2012. Und da muessten sie etwas in der Breite und Tiefe gekuerzt werden

Zurück
Oben Unten