• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Afrikanisches Erdnuss-Hühnchen - das Huhn bekommt ne Nuss

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
Afrikanisches Erdnuss-Huhn

11373471-6c4f-4c8e-979e-c9835b29b4fa.jpg


Eine tolle Kombination von süchtig machender Soße, saftigem Hühnerfleisch und Gemüse. Das besondere macht die Erdnusssoße aus, die dem Gericht das gewisse Etwas verleiht. Wie so oft schmeckt es am nächsten Tag noch besser, also entweder vorkochen oder eine größere Menge zubereiten!

Zuerst veröffentlicht aufm blog: https://gut-esser.blog/2020/04/10/afrikanisches-erdnuss-huhn/

Zutaten
  • 500 g Hühnerbrust
  • 1 Süsskartoffel
  • 1 Zwiebel
  • 1 Möhre
  • 1 Paprika
  • 1 Frühlingszwiebel
  • Ingwer
  • 150 g Erdnussbutter
  • 400 ml Hühnerfond
  • 400 ml stückige Tomaten
  • eine Handvoll Erdnüsse
  • 2 EL geräuchertes Paprikapulver
  • Chili
  • Salz, Pfeffer, Chili
Rezept
09249990-cdc9-47be-89b8-ad73c6c627ad


Süsskartoffel, Möhre, Paprika werden in Würfel geschnitten, ebenso wie das Fleisch. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer fein hacken und die Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden.


d3ce574d-d2da-4f22-9dad-45c51a7a8aab


Als erstes die Zwiebel mit Ingwer und Knoblauch kurz anschwitzen. Dann das Fleisch hinzugeben und mitbraten, bis es zu bräunen beginnt. Mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver würzen und mit dem Fond ablöschen. Dann die Tomaten und die Erdnussbutter hineingeben. Alles aufkochen und dann die Süßkartoffel und die Möhre hinzugegeben. Nach 20 Minuten köcheln die Paprikawürfel folgen lassen und nochmals 10 Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Chili abschmecken.
Ich hatte übrigens die grandiose selbstgemachte Erdnussbutter von der lieben Ina @Quälgeist - das war natürlich super =) Danke nochmal dafür!

afrikanisches-erdnuss-huhn


In eine Schale mit Reis geben und mit Erdnüssen und Frühlingszwiebeln bestreut servieren – guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren.
 
gebookmarked, Danke
 
Tolles Rezept, klasse.
 
Das sieht so aus, als hätte ich davon auch gerne ein Schälchen gegessen, Julian.
Jetzt überlege ich gerade, welche Erdnussbutter ich Dir geschickt hatte: pur oder pikant :hmmmm:
 
Sehr cooles Rezept! Cool! Wird nachgemacht! Top!
 
Das sieht so aus, als hätte ich davon auch gerne ein Schälchen gegessen, Julian.
Jetzt überlege ich gerade, welche Erdnussbutter ich Dir geschickt hatte: pur oder pikant :hmmmm:
Tjaaaaa ... bekomm ich noch ein Glas wenn ichs verrate? :D Rezept langt natürlich auch, haste bestimmt schonmal gepostet :D
Du hattest mir natürlich beide geschickt, ich habe die „normale“ genommen :-)
 
gebookmarked, Danke
Gerne!

Tolles Rezept, klasse.
Danke dir!

...und das vorm Frühstück. :messer:
Gespeichert, danke fürs Rezept.
Ja ich hab sonst keine Zeit mehr wenn die jeiden Mädels wach sind :D

Tolles Rezept, danke dir :anstoޥn:
Freut mich :-)

Sehr cooles Rezept! Cool! Wird nachgemacht! Top!
Danke danke :-)
 
Toll.
Bookmark habe ich gleich gesetzt.
Danke :-)

Das Rezept ist kein Geheimnis :) Kann jeder, der nen Hochleistungsmixer hat. Nein, in den KW Kräutermühlen funktioniert es nicht :cool:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/vegan-cremige-erdnussbutter-homemade.316583/
Ah, ich habs nicht mehr gefunden

Sieht gut aus, Kompliment.
Dankeschön 😊
 
:thumb2:
das sollte man sich merken ;)
:weizen:
 
Top, vielen Dank für das Rezept, ist eingepflegt.
 
Zurück
Oben Unten