• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Airbrush

Hallo pferdscully01,
schau doch mal bitte hier: Airbrush. Da wirst Du fündig!
 
Habe ich mir gerade angeschaut. Fand ich sehr interessant, schon aus dem Grund weil ich selber brushe. Ist in letzter Zeit aber ein bißchen kurz gekommen weil ich lieber die schwarzen Pötte anfeuer. :burn:
 
Hallo Tanja,

herzlich willkommen im Forum. Ich überlege gerade, ob ich nicht nen Airbrush auf meiner 57er Weber - Kugel gebrauchen könnte. So ein Pferde
sauerbraten würd sich nicht schlecht machen :lol: :lol: :lol: .

Gruß, Porky :prost:
 
Ich weiß ja nicht, ob das auf der Kugel hält....

BTW, der Deckel meines Webers hat beim Umzug einen bösen Schuss bekommen und der Griff oben verbog sich und die Emailschicht ist dort hin.

Das Teil rostet wie ein Weltmeister. Bin mal gespannt, wie das im Frühjahr aussieht...

Zum Glück habe ich noch einen Ersatzdeckel im Keller :o
 
Mach doch den Rost mit der Drahtbürste weg und spritz ein wenig Ofenlack drauf. Das sieht zwar dann nicht original aus, aber rostet nicht mehr!

:prost:

Bastian
 
Guter Tipp, danke, werde ich mich mal umschauen nach dem Lack.
 
Admin schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob das auf der Kugel hält....

BTW, der Deckel meines Webers hat beim Umzug einen bösen Schuss bekommen und der Griff oben verbog sich und die Emailschicht ist dort hin.

Das Teil rostet wie ein Weltmeister. Bin mal gespannt, wie das im Frühjahr aussieht...

Zum Glück habe ich noch einen Ersatzdeckel im Keller :o

Du hast dir beim Kauf deines Webers gleich einen

Ersatzdeckel zugelegt ? :o

Das Multi-Weber-Kit sozusagen ... :D


:prost:
 
...wenn Du nen Brennofen hast, der groß genug ist! ;)
 
cbo schrieb:
Admin schrieb:
Guter Tipp, danke, werde ich mich mal umschauen nach dem Lack.
Besser Du machst Die Stelle ein bißchen blank und gehst mit einer Lötlampe dran und Lötzinn, die Stelle ist dann verzinnnt und rostet nicht mehr, so repariert man auch Emaille-Geschirr, dann allerdings mit reinem Zinn ohne Blei-Anteil!

Da fehlt aber das gute Lötfett, denn 2 verschiedene Metalle zu verbinden braucht es eben dieses Wundermittel der Sanitärtechnik! 8) Oder vorher mit Verzinnpaste einpinseln!
Es geht aber auch mit Lötwasser, das ist 30%ige Salzsäure, in der Zinkblechstreifen aufgelöst werden. Dann kannst du auch dieses benutzen.

Ganz einfach ist, Du packst das schwächelnde Teil ein und gehst zu einem Spengler!!! Bierwährung dürfte reichen! :roll:

Gruss frika :prost:

PS: oder bring die Kugel mal mit, Spacko und ich werde sie dann pflegen und sanieren! :patsch: :prost:
 
ChilliCC schrieb:
Du hast dir beim Kauf deines Webers gleich einen

Ersatzdeckel zugelegt ? :o

Das Multi-Weber-Kit sozusagen ... :D


:prost:

Hihi...Leider hatte der Deckel ein Loch in der Emailschicht und ich habe beim Händler reklamiert und einen neuen Deckel bekommen.

Den habe ich klugerweise in der Originalverpackung gelassen, denn der andere Deckel wurde beim Umzug am Griff verbogen, die Schicht splitterte ab und deshalb rostet der.

@cbo:
Supi, das mache ich die Tage. Thx
 
Zurück
Oben Unten