• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Akku Werkzeuge - Alles auf einem Blick

Christlich Grillen

Militanter Veganer
Hallo liebe Grill-Liebhaber :)

Ich kam letztens in Motivation mir einige interessante Grill-Einrichtungen in den Garten zu stellen.
Natürlich gibt es kein besseres Feeling, wenn diese auch mit Handarbeit und eigener Liebe entstanden sind.
Leider bin ich ein totaler Heimwerksanfänger und war fürs Erste an der Vielfalt an Werkzeugen überfordert.
Gerade die Akku Werkzeuge, welche im Heimgebrauch oft zur Anwendung finden - und ich mich gezielt auf diese konzentriert hatte - brachten mich in ein tiefen durcheinander.
Im Internet bin ich schwer auf kompaktes und aufklärendes Material zu dem Thema gefunden, bis ich dann letztendlich auf diesen hier gestoßen bin.
Er hat mir wirklich weitergeholfen, deswegen würde ich diesen euch ungerne vorenthalten :)
Jetzt aber zu meiner ersten Idee, ist sowas überhaupt realisierbar?
Da ich nämlich leidenschaftlicher Angler bin und gegrillten bzw. geräucherten Lachs vergöttere, kam mir direkt als Erstes die Idee eines Eigenbau Räucherkämmerchens aus Holz u.w.
Das würde ich dann (natürlich in "Miniatur") in einem Garten betreiben.

Was haltet ihr davon, bzw hat jemand mit solchen Bauten Erfahrungen machen können?
Würde mich um netten Input freuen :)

mfG ChristlichGrillen
 

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
Hi,

Habs jetzt 3x gelesen aber: :confused:

suchst du vernünftige Akkuwerkzeuge, oder Bauanleitungen für einen Räucherschrank?

Gruß
Pu.
 

Markus86

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich glaube er will selbst einen Räucherschrank bauen.
Suchst du jetzt Bauanleitungen oder möchtest du nur wissen, ob das machbar ist?
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ok.....Du möchtest einen Räucherschrank bauen und sucht noch die passenden Heimwerker-Werkzeuge wie z.B. Akku-Schrauber, Stichsäge usw.?? Richtig??
 

Farion

Grillkaiser

Mr. T-Bone

Vegetarier
Hast du das nach einer Kiste Bier und einer Flasche Schnaps geschrieben?

:glucker::trinkbrueder-smilie_text

Akku hin oder her, du musst es auch bedienen können...
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Bei dem Titel hab ich mich gefragt:
"Was soll das denn"?
Na ja, mal lesen, danach bin ich schlauer. Und...

Gut, daß ich das gelesen habe, aber...

Ich frage mich immer noch:
"Was soll das denn"?

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Christlich Grillen,
die Worte höre ich wohl, allein mir fehlt der Sinn...
oder so ähnlich.
Du möchtest Dir etwas selber bauen, zum Räuchern.
Soweit, so gut.
Die Frage nach "Akkugeräten" verwirrt uns, im Allgemeinen.
Aber, fangen wir vorne an. "Räucherofen" selber bauen. Ein gutes Ziel. Wie groß soll der Fisch sein, der da rein passen soll?
Sagen wir mal Lachs, einen halben Meter lang.
Wir brauchen dazu einen Sparbrand, ca. 10 cm hoch, plus halben Meter Fisch, plus Luft, einen Deckel. Sind wir ca. bei 80 bis 100 cm Höhe.
Der Durchmesser richtet sich nach der Menge von Fisch, welcher gleichzeitig geräuchert werden soll.
Aus welchen Material sollte denn der Räucherofen sein? Holz, Stahl, oder?

Jetzt erst fangen wir an, uns nach dem geeigneten Werkzeug umzusehen.
Gruß
Rooster1
 

juri18

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich verstehe es so, er möchte einen Schrank bauen hat aber nichts, weder Ahnung vom Schrank noch Ahnung vom Werkzeug was man da so braucht.

Fang an mit einem Blatt Papier einem Bleistift und einer Kiste Bier.
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Also ich verstehe es so, er möchte einen Schrank bauen hat aber nichts, weder Ahnung vom Schrank noch Ahnung vom Werkzeug was man da so braucht.

Fang an mit einem Blatt Papier einem Bleistift und einer Kiste Bier.

Und Pflaster.....
 
Oben Unten