• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Akkugeräte für den Garten - welches System?

Habs mal versucht mit der Cam in der einen und dem Gerät in der anderen Hand ein Video zu fabrizieren. Weder das Mäh- noch das Videoergebnis wird so gut. Aber egal.

Kann ich verstehen. Einhändig ist das mühsam.
Die nette Assistentin für die Kamera hatte gerade frei. :D

Alles was irgendwie holzige Stengel hat, geht ultraschnell auf den Fadenverbrauch.
Hatte auch mal einen Faden mit X-Querschnit im gebrauch.
Schnitt sehr gut, hat sich aber in der Spule durch die Form immer wieder gesperrt/in die untere Lage eingearbeitet.

Wenns rustikaler wird, geht bei mir der 3-Zack rauf.
Der ist dann ein ziemlich grober Lackel und beim Flieder hätte nicht nur die Rinde gefehlt.
Danke nochmal für die Rückmeldung.:thumb2:
 
Die nette Assistentin für die Kamera hatte gerade frei. :D
Nennt sich glaube "lustlos". :lolaway:
Alles was irgendwie holzige Stengel hat, geht ultraschnell auf den Fadenverbrauch.
Hatte auch mal einen Faden mit X-Querschnit im gebrauch.
Schnitt sehr gut, hat sich aber in der Spule durch die Form immer wieder gesperrt/in die untere Lage eingearbeitet.

Wenns rustikaler wird, geht bei mir der 3-Zack rauf.
Der ist dann ein ziemlich grober Lackel und beim Flieder hätte nicht nur die Rinde gefehlt.
Danke nochmal für die Rückmeldung.:thumb2:
Mein Dad hat einen 5-kantigen Faden, der im Querschnitt ein wenig an Ninja Wurfsterne erinnert. Der ist wahnsinnig standfest im Vergleich.

Hast Du Erfahrungen mit biologisch abbaubaren Fäden?

Hab schon gelesen, dass der Verbrauch derlei Fäden deutlich höher liegt als bei robusten Kunststoffen. Aber das ist mir im Privatgarten ehrlich gesagt ziemlich egal. Ausser ich muss jedes mal die Spule neu aufwickeln, dann wirds albern.
der 2 mm Faden hielt ungefähr eine halbe Spule für 2 mal 45 Min. Der Quadro Faden ist da besser.
 
Hast Du Erfahrungen mit biologisch abbaubaren Fäden?

Mitlerweile nur noch den Originalen 2,4mm/86m von Stihl.
Die funktioieren und machen weniger die Fadenspule kapput.
Ob der biologisch ist, ist mir nicht bekannt :flash:

Nur nicht zu grosse Mengen kaufen. War aber kein Originaler. 3mm/500m Spule.
Der Faden versprödet mit der Zeit und somit bricht er am austritt der Kasette ab.
Wird mühselig, jedesmal die Enden wieder hervorpullen.
Mann, war ich froh, das Ding endlich dann aufgebraucht zu haben. :frust:
 
Ich habe die meisten Geräte von Makita. 18V. Und Benzin: Stihl KMR 130 mit Wechselwerkzeugen.
 
Alles mit Akku, bei mir auch Makita 18V.
Ist aber nicht immer möglich. Gardena Schlauchtrommel mit Akku. :sun:
106er Motorsense Stihl mit Benzin, noch ein Oldy. Läuft. :thumb2:
Ansonsten bin ich da sehr flexibel bei Kabelgeräten.

Heckenschere auch noch ein Oldy von Metabo.
Da kommt die Akkuversion von Makita nicht ran.
 
Zurück
Oben Unten