Aktien haben sich 2020 generell ganz gut entwickelt.
(auch Ballard Power)
Erfahrungsaustausch gerne per PN
(auch Ballard Power)
Interessant!!!Aktien haben sich 2020 generell ganz gut entwickelt.
(auch Ballard Power)
Ist schon ein cooles Tool.Nutzt jemand Portfolio Performance? Bei mir sind zwar ein paar Stunden Arbeit eingeflossen, aber die Möglichkeiten auszuwerten sind fantastisch.
Ich leider nicht, es sind 5 verschiedene Broker in PP zusammengefasst.Bisher habe ich so noch einen guten Überblick....
Ballard und ITM versüßen mir den Januar ganz schön![]()
Bei Nel würde ich nicht voreilig verkaufenAlso ich habe meine Aktiendepot bei S-Broker, einem Ableger der Sparkasse. Im Moment stehen die Aktien gut. NEL ASA sind bei mir 80% im Plus. Aber die Gewinne sind ja erst realisiert, wenn man verkauft hat. Es bleibt spannend.
Ich habe die schon etwas länger - meine liegen derzeit bei 242% im Plus... - und ich werde sie definitiv noch eine Weile behalten!Also ich habe meine Aktiendepot bei S-Broker, einem Ableger der Sparkasse. Im Moment stehen die Aktien gut. NEL ASA sind bei mir 80% im Plus. Aber die Gewinne sind ja erst realisiert, wenn man verkauft hat. Es bleibt spannend.
Richtig, ist ja auch am einfachten der herde hinterher zu laufenMomentan habe ich den Eindruck, dass die angeblichen "Expertenempfehlungen" im Internet auch nur den Trends hinterherlaufen und nicht viel taugen.
Kostolany ist ober cool. Kann ich nur empfehlen.einige Bücher von Andre Kostolany gelesen
Naja die frage ist : investiers du oder spielst du?Wer kennt „Hebelprodukte“? Was ist davon zu halten? Evtl. nur was für Experten?
welche werkeuge meinst du denn?Welche Daten liefern mir diese genannten Werkzeuge die mich zu besseren Entscheidungen bringen?
Cheers
.
Meiner Meinung nach sind das Hilfen für Leute die branchenfremd sind um zu verstehen, was es mit dem Auf und ab und einfacher Charttechnik zu tun hat. Auch daß man im wirtschaftlichen Bereich lernt wie die einzelnen Wirtschaftsbereiche zusammenhängen. Das war zum Beispiel Ende letzten Jahres gut zu sehen, als bekannt gegeben wurde, daß ein Impfstoff entwickelt wurde. Umgehend gingen die Aktien von Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften, Hotels und Hersteller von Luxusgütern nach oben, dafür dann Zalando und Delivery Hero stark nach unten. Allerdings werden die Bewegungen weniger durch menschliches Verständnis der Allgemeinheit als durch Algotrading (da laufen noch ganz andere Faktoren mit ein) verursacht, daß kann auch anders laufen.Welche Daten liefern mir diese genannten Werkzeuge die mich zu besseren Entscheidungen bringen?
Cheers
.
Meiner Meinung nach sind das Hilfen für Leute die branchenfremd sind um zu verstehen, was es mit dem Auf und ab und einfacher Charttechnik zu tun hat. Auch daß man im wirtschaftlichen Bereich lernt wie die einzelnen Wirtschaftsbereiche zusammenhängen. Das war zum Beispiel Ende letzten Jahres gut zu sehen, als bekannt gegeben wurde, daß ein Impfstoff entwickelt wurde. Umgehend gingen die Aktien von Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften, Hotels und Hersteller von Luxusgütern nach oben, dafür dann Zalando und Delivery Hero stark nach unten. Allerdings werden die Bewegungen weniger durch menschliches Verständnis der Allgemeinheit als durch Algotrading (da laufen noch ganz andere Faktoren mit ein) verursacht, daß kann auch anders laufen.
Am besten bin ich bisher damit gefahren, wenn ich billig gekauft und teuer verkauft habe.
Während ich das so schreibe, merke ich, daß wir uns bald mal wieder auf ein paar gute Weine und ein paar Drams Whiskey treffen sollten![]()