• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aktuell neu erhältliche Lampen

Grillen mit stil

GSV-Messergott & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Bei den Petroleumlampen unterscheiden wir mal 2 Arten

Nämlich die Dochtlampen die Ähnlich wie eine Kerze Brennen und ein schön gemütliches licht für den Garten oder Grill Tisch liefern.
Feuerhand_olive-german-army.jpg


Und den Starklicht Lampen .
Die Leuchten so Hell wie Scheinwerfer. also zum ausleuchten und Arbeiten (grillen)
px5m-Petromax Petroleumleuchte HK500 Messing.jpg



Bei den Dochtlampen (Sturmlaternen) fallen mir im Moment 2 Marken ein die es neu gibt zu empfehlen sind und Qualität liefern.

Das sind Feuerhand und Ditz. (weitere Marken fallen mir nicht ein ) klar es gibt dann noch diverse Labels aber das sind alles nur China Produkte ohne Ersatzteil Versorgung. wüste aktuell auch kein Label das mit dem Marken Feuerhand und Ditz un punkto Qualität mithallten kann.



Jetzt zu den stark licht Lampen die richtig power haben. da gibt es zum einen die Petromax HK500 und von Coleman die Lampen . sonst gibt es da nur die Nachbauten. würde aber empfehlen eine der Markenlaternen zu Nehmen da man da das Service und die Ersatzteilgarantie hat.

bis auf die Bilder war ich jetzt Marken neutral da Hat jeder seine eigene Vorstellung ich bin auf der Feuerhand /Petromax linie. (für die Petromax und Feuerhand Bilder Hab ich die rechte)

sollte noch jemand eine Neu erhältliche Marken Lampe kennen die ich nicht auf den schirm Habe bitte melden
 
Die Lampen der Karlskrona Lampfabrik finde ich bei den Dochtlampen noch ganz interessant.

Die Nachtlampe (z.B. hier) reizt mich besonders. Hat jemand eine Lampe von diesem Hersteller in Betrieb? Passt die Qualität zum nicht gerade günstigen Preis?
 
Ich sag dann Bescheid, wie sie ist......
Sie ist wunderschön.
Zwischenablage01.jpg

Das Blech ist sehr dünn, das Glas ist nicht geschützt und nur geklemmt, also gibt es beim rauen Outdoorbetrieb sicher Beulen und Scherben, dafür ist ja auch nicht gedacht.

Die Verarbeitung ist sehr gut, schönes poliertes Messing, sie ist sehr hell und rußt gar nicht, obwohl ich nur Billig-Standard-Lampenöl drin habe
In der Feuerhand duftet (stinkt) dieses Öl, in der Karlskrona nicht, hatte sie eben im Wohnzimmer laufen.
Der Brenner ist ordentlich verschraubt, kein Schnellverschluß, der sich gerne löst, wie bei meiner Dietz.
Die Dochtverstellung ist etwas hakelig und läuft nicht so schön rund wie bei Feuerhand, ob das schlimm ist oder nur ein Schönheitsfehler, kann nur die Zeit sagen.

Ich glaube, ich brauche noch eine vernickelte und eine in Kupfer.....
 
Sie ist wunderschön
... und erst recht vor diesem stilechten Hintergrund. :thumb1:

Mein Neid ist dir gewiss. Sieht wirklich schick aus.

Aber nein, ich brauche die nicht! Wirklich. Ganz bestimmt.

:anstoޥn:
cripo
 
Zurück
Oben Unten