• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aktuelle Meinung zu Broil King vs. Napoleon

bin auch gerade am schwanken zwischen Schickling BK und 500 Prestige Phantom

total witziges Detail - Flugrost auf allen „Edelstahlgrills“ bis jetzt bei mir - warum?
Pool und Chlor in der Nähe.

daher wurde mir jetzt geraten Phantom weil schwarz ;)
500prestige pro oder schickling da diese mit v4a produziert werden.
Viel Spaß damit. Schönes Gerät. Aber Dein Ding mit Flugrost wegen Pool und Chlor in der Nähe klingt etwas seltsam als Erklärung. Ich habe 6x3 Pool mit Chlor. Also schon Menge Wasser. Nebenan steht alles Edelstahl Zeugs wie Stühle, Grill.. nix Rost. Wenn ich da Edelstahl zum rosten bringen wollte, wäre die Dosieranlage wohl eher im Chemiewaffenmodus..👻

Puh, also ein OW als Alternative zum wirklich gut funktionierenden Napoleon … ich weiß ja nicht.
Qualitativ würde ich sagen, dass Napoleon vor BK und dann OW kommt … OW deswegen weil es einfach keine (Langzeit)Erfahrung gibt und die Dinge die man aktuell weiß einfach nicht sein dürfen.

OW kommt vielleicht in 1-3 Jahren in Frage, bis dahin muessen aber noch viele (Kinder) Krankheiten beseitigt werden. Und dann ist immer noch die Frage … hält der Grill 5-10 Jahre durch?! Der Napoleon und BK definitiv!

Moin, vielen Dank an alle die mit geantwortet haben. OW wird es ganz sicher NICHT. Wahrscheinlich wird es ein Napoleon Prestige Pro 500 oder ein Flammkraft Block D. Letzteren schaue ich mir in vor Ostern an. Bei dem Preisaufschlag muss der aber wirklich super sein. Irgendwann kommt noch ein Grünes Ei dazu.
Was fehlt, sind noch zweieinhalb Outdoor-Küchenelemente, die ich bezahlen kann. Burnout ist zwar nett, aber 11t sind mir definitiv zu viel.
Schönen Abend

Napoleon Prestige Pro 500

Irgendwann kommt noch ein Grünes Ei dazu.

zweieinhalb Outdoor-Küchenelemente, die ich bezahlen kann
Also die Ausstattung und Reihenfolge kommt mir sehr bekannt vor :-D
Was die Outdoorküchenelemente angeht habe ich einfach Edelstahl-Gastromodule genommen (insgesamt 2,8 m) und da kommt jetzt noch irgendwann eine Granitplatte drauf, mehr oder minder aber rein aus optischen Gründen. Generell muss man die Edelstahloptik mögen, aber uns gefällt es sehr gut und es ist nahezu unverwüstlich.

Zurück
Oben Unten