• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi BBQ Pellet Smoker (ab 15.07.2021)

Gibt es irgendwie noch die Chance an solch ein Gerät ran zu kommen ? Mein Pelletsmoker ist leider einer Buche zum Opfer gefallen (Sturm)
Sollte mir noch einer begegnen…

Ich hoffe Du hast die böse Buche zu Pellets und Chunks verarbeiten lassen…
 
Gibt es irgendwie noch die Chance an solch ein Gerät ran zu kommen ? Mein Pelletsmoker ist leider einer Buche zum Opfer gefallen (Sturm)
Gibt's bald wieder bei Aldi, vielleicht werden ja wieder Restbestände "verschleudert"

Screenshot_20220328_163430_com.bonial.kaufda.jpg
 
Guten Tag allerseits,
wie sieht denn der Zustand des Gerätes nach einem knappen Jahr aus, wenn ich mal von dem 15.07.21 ausgehe?
Gibt es Rost, Farbabplatzungen, hält die Dichtung am Deckel noch? Gibt es nach einem Jahr andere Schwachstellen / Sollbruchstellen?
Ich bin sehr hin- und hergerissen. Hagebau hat den Mr. Gardener Indiana für 379.- (-10% Kundenkarte) im Angebot und ab 11.4. kommt er ja wieder im Aldi.
 
Guten Tag allerseits,
wie sieht denn der Zustand des Gerätes nach einem knappen Jahr aus, wenn ich mal von dem 15.07.21 ausgehe?
Gibt es Rost, Farbabplatzungen, hält die Dichtung am Deckel noch? Gibt es nach einem Jahr andere Schwachstellen / Sollbruchstellen?
Ich bin sehr hin- und hergerissen. Hagebau hat den Mr. Gardener Indiana für 379.- (-10% Kundenkarte) im Angebot und ab 11.4. kommt er ja wieder im Aldi.
Also meiner steht die ganze Zeit draußen und wird nach dem Benutzen nur mit der Haube abgedeckt. Bis jetzt sieht der noch fast aus wie neu, auch wenn der Smoker schon einige gute Stücke vergrillt hat. Bis jetzt bin ich von der Preis/Leistung begeistert. :thumb1:
 
Hallo, zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Smoker im Longjob nach ein paar Stunden abschaltet und im Temperaturdisplay den Fehlercode "HEr" anzeigt. Ausschalten und wieder einschalten beseitigt das Problem, der Smoker heizt wieder normal auf. Dennoch ist das lästig, da es zum einen natürlich gerne nachts auftritt, wenn man es ohne entsprechend installiertes und warnendes Thermometer nicht mitbekommt, oder wenn man unterwegs ist. Gelegentlich tritt dasselbe Problem dann auch ein paar Stunden später erneut auf.

Kennt jemand von Euch das Problem auch und weiß vielleicht die Ursache oder gar eine Lösung?
 
Das wäre zumindest merkwürdig. Traeger spricht von Temperaturen über 550°F, laut Google ~290°C. Ich mache meine Longjobs bei nicht mal der halben Temperatur. Laut des mitmessenden Meater weicht die Garraumtemperatur auch nicht wesentlich ab. Es könnte natürlich sein, dass das interne Thermometer spinnt, dank Meater gucke ich selten bis gar nicht auf das Display am Smoker. Werde das mal beobachten.

Danke, @chrizzor!
 
Freizeitsmoker :-) vielleicht 2x im Monat für 4 Leute oder mal für ne Feier was besonderes machen für vielleicht 10 ?
Dann passt der Smoker für dich gut 👍🏻

Ich behaupte mal, für den Preis machst du nicht viel falsch. Wenn Dich das Hobby angefixt hat, kannst Du Dich immer noch vergrößern.

Ich behaupte mal, die 370 EUR ist der Grill wert. Du könntest natürlich auch die Taktik fahren auf Restposten zu spekulieren, da haben einige hier ja echte Schnapper gemacht.
 
Zurück
Oben Unten