• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi BBQ Pellet Smoker (ab 15.07.2021)

Falls der Pelletsmoker überhaupt in die Filialen kommt.
Auf Nachfrage in einer Filiale wurde ich auf die gedruckten Prospekte (für den 11.04) verwiesen, in denen der Pelletsmoker nicht angegeben ist.
Nach meiner Recherche gab es zwei Datumsangaben in der Online Version (11.04 und 23.05).
Das aktuelle Online Grillsprospekt zeigt jetzt leider "Dieser Artikel ist leider nicht verfügbar"
Wäre echt schade, wenn der jetzt nicht mehr angeboten wird.
 
Ich bin nach wie vor begeistert den Smoker für kleines Geld bekommen zu haben und meine der ist auch den regulären Preis vollkommen wert. Zu Ostern kommen US short ribs drauf und eine Wochen später Wagyu Brisket... der Smoker kostet weniger als das Grillgut und das Smoken ist so einfach wie ein Stück Fleisch in den Ofen zu legen, absolut genial und würde ich mir jederzeit wieder kaufen - auch zum regulären Preis.
 
Hallo, zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Smoker im Longjob nach ein paar Stunden abschaltet und im Temperaturdisplay den Fehlercode "HEr" anzeigt. Ausschalten und wieder einschalten beseitigt das Problem, der Smoker heizt wieder normal auf. Dennoch ist das lästig, da es zum einen natürlich gerne nachts auftritt, wenn man es ohne entsprechend installiertes und warnendes Thermometer nicht mitbekommt, oder wenn man unterwegs ist. Gelegentlich tritt dasselbe Problem dann auch ein paar Stunden später erneut auf.

Kennt jemand von Euch das Problem auch und weiß vielleicht die Ursache oder gar eine Lösung?
Ich greife das mal auf. Habe das gleiche Problem, Rippchen ohne Probleme gemacht. Heute das Brisket drauf gelegt und kurze Zeit später kam der Fehler.
Asche aus der Brennkammer entfernt, nochmal gestartet. Lief 15 Minuten, dann wieder.
Wo bekommt man für den Smoker Ersatzteile her ?
Habe den gebraucht gekauft, habe keine Rechnung bekommen.
Auf der Seite von Meateor findet man nichts.
Pellets habe ich von Traeger genommen.
Vorab mal vielen Dank.
 
Heute US Short Ribs vom Aldi Smoker und wieder ein perfektes Ergebnis!

Am Abend zurvor mit Texas Rub, a.k.a. Salz und Peffer mariniert.
20220417_223911.jpg

Heute morgen um 11:00 auf den Smoker
20220418_112922.jpg


ausgedehnter Spaziergang bis zum frühen Nachmittag
20220418_114359.jpg


Oh yes, 95° Kerntemperatur sind erreicht, jetzt noch ein Stündlein bei 60° ruhen lassen
20220418_182002.jpg


Mit belgischen Pommes, Chimmichurri und Cole Slaw, ein Genuss!
20220418_194124.jpg


20220418_194133.jpg
 
kurze Frage zu dem Aldi Pelletsmoker.
Passt da auch ein Schweinenacken bzw. Rinderbrust auf der bekannten schwedischen Schale in den Garraum?
 
Also, wenn ich die frage
Passt da auch ein Schweinenacken bzw. Rinderbrust auf der bekannten schwedischen Schale in den Garraum?
richtig verstehe , der Nacken passt da rein mit nach oben gestelltem Gitter . Es ging doch um einen Nacken oder eine Brust ? Also den Nacken hatte ich gestern drin ( 2,9 kg )mit der Schale . Leider keine Bilder gemacht :(
 
Ich habe jetzt fast den gesamten thread durch. Da passt ja schon ein bisschen was drauf.
Gibt es Erfahrungen wie viele Rippchen Leiter man gut darauf bekommt?
Ggf auch mit dem Geschirrhalter vom Schweden?
 
Hallöchen....
Eigentlich bin ich mit meinen Smoker total zufrieden....leider hab ich manchmal das Problem, das die Pellets nicht nachrutschen und die Schnecke so dann nichts mehr fördert...heute bei den 5.0.0,5 Ribs erlebt. Die Temp. ging runter auf 50⁰C und das Gebläse auf Vollgas...hat da Jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen,

ich hatte gestern ein unangenehmes Erlebnis mit meinem Aldi Smoker:

Nachdem der Pellettank im Betrieb leergelaufen ist (jaja, hätte ich vermeiden können ..), habe ich wie gewohnt Pellets nachgefüllt.
Normalerweise zündet der Smoker dann nach ein paar Minuten wieder und läuft dann weiter.
Dieses Mal hat er aber sehr lange nicht gezündet. Dann der gewohnte Qualm beim Starten. Der wurde so stark, dass der ganze Garten eingenebelt wurde und dann gab es einen Knall. Beim Nachsehen habe ich festgestellt, dass im ganzen Garraum Flammen hochgeschlagen sind. Nach kurzer Zeit ist er auf "HEr" gesprungen und runtergefahren.

Kennt jemand dieses Phänomen?
 
Zurück
Oben Unten