• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi BBQ Pellet Smoker (ab 15.07.2021)

Hallo,
die 2 Kabel liegen bei meinem Smoker einfach zwischen den zwei Bauteilen und die Enden [Stecker] sind nirgendwo angeschlossen, sondern baumeln da rum.
Vielleicht gibt es ja einen Schaltplan ,wo es ersichtlich ist die Kabelenden anzuschließen.
Gruß Stefan
 
Die gehen beide an die Platine direkt hinter dem Display. Wenn Du von vorne auf das Display guckst, sind es die beiden Anschlüsse rechts ganz oben.
 
Ich hoffe, das hilft.

BBAFCCF7-9D3E-45A3-AC4E-62770794A9AD.jpeg
 
Hallo Defcor,
Danke Dir erstmal für die Hilfe.
Ich habe die Kabel angeschlossen und warte nun auf die Lieferung der Kirschholz Pellets, dann wird das Moped ausprobiert
Gruß Stefan
 
Hallo zusammen,
ich besitze einen Pellet Smoker seit ca. 1 Jahr. Ich finde das Gerät für diesen Preis und um hin und wieder zu "smoken" echt super. Ich habe jedoch noch 2 Fragen, bei denen ich auf eine nützliche Info hoffe.

1.) Bei Longjobs wie z.B Pulled Pork oder Beef Brisket, rutschen ab einem bestimmten Zeitpunkt die Pellets nicht mehr nach. Es entsteht ein Loch im Pelletbehälter, obwohl drum rum noch einige Pellets liegen. Das ist jetzt bereits 3 Mal der Fall gewesen, dass das Grillgut dann abgekühlt war Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen und Ideen wie man das verhindern kann.

2.) Wo bekomme ich einen 2ten Temperaturfühler her ?

Würd mich über paar Infos freuen.

Lieben Dank schon mal !!!!!
 
Zu Nr. 1; das Gitter zu entfernen, auf eigene Gefahr, hilft etwas. Dennoch rutschen die Pellets manchmal nicht optimal nach. Es hilft also nur, öfter mal zu kontrollieren, ob alles ok ist.
Seit ich die Erweiterung für den Pelletbehälter angebaut habe, ist es um Welten besser.
 
Zu Nr. 1; das Gitter zu entfernen, auf eigene Gefahr, hilft etwas. Dennoch rutschen die Pellets manchmal nicht optimal nach. Es hilft also nur, öfter mal zu kontrollieren, ob alles ok ist.
Seit ich die Erweiterung für den Pelletbehälter angebaut habe, ist es um Welten besser.

Klar das mit der Kontrolle ist super, jedoch wenn man das Dingen nachts laufen lässt, ist eher suboptimal. Und am Gitter manipulieren oder entfernen finde ich jetzt auch nicht so pralle.

Liegt dann möglicherweise an der Menge an Pellets und das damit veränderte Gewicht !

Danke schonmal für die prompte Antwort :thumb1:
 
Hallo in die Runde, dank Defcor läuft mein Pellet Smoker wieder ordentlich.
Das erste Gericht auf dem Mopped waren Spareribs.
Ergebnis war für mich ,als langjähriger Griller,aber Pelletsmoker Greenhorn ,mehr als zufrieden.
Preis Leistung Verhältnis des Smokers ist meiner Meinung nach Top.
 
Hallo in die Runde, dank Defcor läuft mein Pellet Smoker wieder ordentlich.
Das erste Gericht auf dem Mopped waren Spareribs.
Ergebnis war für mich ,als langjähriger Griller,aber Pelletsmoker Greenhorn ,mehr als zufrieden.
Preis Leistung Verhältnis des Smokers ist meiner Meinung nach Top.

20221229_171846.jpg


20221229_162253.png


20221229_130910.jpg
 
Hallo in die Runde.

Hat einer ne Info für mich wo der Pelletsmoker noch zu haben ist? Bei uns lagen noch lange 2 Stück. Wollte nächste Woche zuschlagen. Nun sind sie weg.
Oder soll ich mal in der Filiale fragen?

Gruß
Matthias
 
Hallo in die Runde.

Hat einer ne Info für mich wo der Pelletsmoker noch zu haben ist? Bei uns lagen noch lange 2 Stück. Wollte nächste Woche zuschlagen. Nun sind sie weg.
Oder soll ich mal in der Filiale fragen?

Gruß
Matthias
Moinsen,

na das wäre doch das erste was ich gemacht hätte bevor ich hier nen Post erstelle😄

Sonst kannst natürlich im verteilerzentrum anrufen und fragen ob die noch was haben.

MfG
 
Hallo zusammen,
ich würde mir den Smoker gerne zulegen, doch ich komme leider aus dem Aldi Süd Gebiet und die nächste Filiale ist über 150km entfernt. Dann weiß ich noch nicht mal, ob es den dort noch gibt.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an den Smoker rankomme? Vllt. gibt es ja den ein oder anderen der mir helfen kann.
 
Hallo zusammen,
ich würde mir den Smoker gerne zulegen, doch ich komme leider aus dem Aldi Süd Gebiet und die nächste Filiale ist über 150km entfernt. Dann weiß ich noch nicht mal, ob es den dort noch gibt.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an den Smoker rankomme? Vllt. gibt es ja den ein oder anderen der mir helfen kann.
Hallo,

ab und an werden die Geräte bei ebay Kleinanzeigen angeboten.

Gruß Tommy
 
Moin,

fast 1 Jahr nach Angebot nun zuschlagen ist natürlich sportlich.
Was ich machen würde wäre dann wahrscheinlich in den Verteilerzentren die in deiner nähe sind anrufen und fragen ob die noch was im Bestand haben.
Alternativ einfach mal Google benutzen nach alternativen wie den hier Smoker suchen.

MfG
 
smokus, das ist exakt das Gerät, das von Aldi vertrieben wurde.
Da steht B-Ware, was sich aber wohl nur auf die Verpackung bezieht. Der Preis ist meines Wissens auch identisch mit dem letzten Angebot.
 
Hallo zusammen,
ich würde mir den Smoker gerne zulegen, doch ich komme leider aus dem Aldi Süd Gebiet und die nächste Filiale ist über 150km entfernt. Dann weiß ich noch nicht mal, ob es den dort noch gibt.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an den Smoker rankomme? Vllt. gibt es ja den ein oder anderen der mir helfen kann.
Anfang April entscheidet sich ob ich meinen eventuell verkaufe, wäre dann aber in Wildeshausen (zwischen HB & OS)
 
Moin Moin...
hoffe mein Beitrag ist in der richtigen Abteilung :-)
ich lese verteilt zwischen den Beiträgen immer wieder mal den Fehler "H3r"...hatte ich mit gestern nun bereits das 4. mal in recht kurzer Folge. Zuerst lief das Teil wie am Schnürchen, dann kam die Meldung im Display und das Teil schaltete sich ab >:(
Pellets waren trocken gelagert gestern morgen frisch eingefüllt worden...ca.5h lief der smoker bei 150°C, dann kam der Fehler.
Brennkammer war am Vortag ausgesaugt worden. Zum Glück meldete sich mein Wlan Mini. So hab ich kurz neugestartet und nach einer mächtigen Qualmwolke lief der Smoker die letzten 1,5h problemlos weiter....gibt es mittlerweile Lösungen für dieses Problem? Nervt mich total :-(
 
Zurück
Oben Unten