• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aldi Gas Grill Enders Gasgrill Boston Black 4 IK Turbo

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Erklärt sich mir auch nicht aber soll wohl bei manchen Motoren gehen... Ansonsten kann man den sicher umpolen oder so das er anders herum dreht
Tja - ich bin zwar kein Elektriker, aber dann muss man den öffenen (wenn das geht, evtl. Nieten ausbohren, etc.) und das muss ein Gleichstrommotor sein, der sich auch umpolen lässt. Ansonsten müsste man die Steuerelektronik ändern. Da nehm ich doch lieber den Original ohne Fummelei...

Was ich doof finde ist dass man die Seite mit dem Einsatz nicht wenden kann und nur die breite Seite oben liegt
Ist aber besser und eigentlich auch richtig so - das Fleisch gart homogener und es kommt nicht ganz so schnell zu den schwarz verbrannten Streifen, die oft fälschlicherweise als "Branding" bezeichnet werden. So gibt es eher eine gleichmäßigere Maillard-Kruste, die für den tollen Geschmack zuständig ist.
 

norre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo
Was ich doof finde ist dass man die Seite mit dem Einsatz nicht wenden kann und nur die breite Seite oben liegt
eine Hälfte geht auf jedenfall, schau dir hier im Thread in diesem Beitrag das letzte Bild an.

Aber (ich habe den Rost zwar nicht) ist es nicht so wenn du den Rost komplett anderstherum rauflegst, musst du wenn du den Einsatz rausnehmen willst die zwei umgebenden Roste auch rausheben, ist doch auch nicht der Aufwand und wie oft nimmst du den Einsatz raus? Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Norre
 

lord_wicked

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV

Jan B.

Militanter Veganer
Hallo
eine Hälfte geht auf jedenfall, schau dir hier im Thread in diesem Beitrag das letzte Bild an.

Aber (ich habe den Rost zwar nicht) ist es nicht so wenn du den Rost komplett anderstherum rauflegst, musst du wenn du den Einsatz rausnehmen willst die zwei umgebenden Roste auch rausheben, ist doch auch nicht der Aufwand und wie oft nimmst du den Einsatz raus? Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Norre
Das Bild ist von mir... Schlimm ist es nicht aber schade. Die äußeren müssen die Fläche Seite oben haben damit das runde rein passt
 

pz2203

Militanter Veganer
Hallo wie schätzt ihr denn den Enders Gasgrill Boston Black 4 IKR Turbo (https://www.raiffeisenmarkt.de/gart.../enders-gasggrill-bosten-black-ikr-turbo-9859) im Vergleich zum Landmann Triton 4.1 ein? Die sind preislich ja ziemlich ähnlich und von der Ausstattung m.E. auch. Der Heckbrenner beim Enders interessiert mich jetzt nicht als Mehrwert.. Bin als Anfänger auf der Suche nach einem Mittelklasse Grill für mehrere Personen (3-4 Brenner). Danke schon mal vorab...
 

norre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo
Das Bild ist von mir...
upps........
c050.gif


@pz2203
Du kennst das Grill-kauf-beratungs-formular schau hier
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/formular-bei-dem-unterforum-grill-kaufberatung.237387/
am besten da einen eigenen Thread mit aussagekräftigen Titel aufmachen damit deine Frage auch gesehen wird ;)

Gruß
Norre
 

jiri01

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
So, ich habe den MV Grillspieß bestellt...bin mal gespannt, wie der so funzt und sich einbauen lässt.
 

AnK

Militanter Veganer
So er ist da. Bin zufrieden! Mit Gussrosten für 400€ gibt es nicht zu meckern. Mit allem Brennen inkl. Heck macht er auch locker 320 Grad. Scheunentor war offen... Dahinter hat man gleichzeitig n Heizstrahler.

Anhang anzeigen 1928922

Anhang anzeigen 1928924

Anhang anzeigen 1928925

Sorry, aber hab grad irgendwie den Überblick verloren. Ist das jetzt der Enders Boston Black 4 IK Turbo vom Aldi für 380? Oder wo hast du jetzt für 20 Euro mehr die Gussroste her?
 

broilbua

Militanter Veganer
Wer hat denn schon getestet? wenn Ihr was in der Ruhezone oben ablegt was sehr saftig ist und Ihr dann den Deckel öffnet läuft es hinten am Gehäuse runter...was habt Ihr euch dagegen/dafür gebastelt?
 

jiri01

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Bitte halt uns am laufenden. 👍

Hab den Spieß jetzt 1 mal benutzt. Montage ging ganz gut, musste auf der einen Seite etwas fummeln, weil die Bohrungen der Halterung nicht zur Bohrung am Gehäuse passte. Ging aber mit etwas Gewürge. Ansonsten hat der Spieß sich bei seinem ersten Einsatz bewährt. Der Motor läuft sehr leise und das Hähnchen ist absolut top geworden. Hab erst mal nur mit dem Backburner gearbeitet und dann noch die 2 äußeren Brenner dazu geschaltet, zum finalen aufknuspern.
 

WreatH82

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich bin absoluter Grill newbie. Habe mir den Enders Boston 4 ik Turbo gekauft.
Heute habe ich das erste mal 2 gute Steaks versucht zu machen. Ich habe die turbozone zum angrillen benutzt.
Naja was soll ich sagen, es ist total in die hose gegangen. habe diese 90 90... methode versucht.
Könnt ihr mir vll tipps geben?
Sollte ich die Turbo Zone nicht zum angrillen verwenden?

MfG Matze
 

marvin78

Grillkaiser
Supporter
Hallo Leute,

ich bin absoluter Grill newbie. Habe mir den Enders Boston 4 ik Turbo gekauft.
Heute habe ich das erste mal 2 gute Steaks versucht zu machen. Ich habe die turbozone zum angrillen benutzt.
Naja was soll ich sagen, es ist total in die hose gegangen. habe diese 90 90... methode versucht.
Könnt ihr mir vll tipps geben?
Sollte ich die Turbo Zone nicht zum angrillen verwenden?

MfG Matze

Du sagst bzw. zeigst nicht, was passiert ist? Waren die Steaks nicht gut? Was war daran falsch? Hast du Bilder? Wie soll man bei so einer Beschreibung Rat geben?
 
Oben Unten