• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ALDI-Grill-Holzkohle-briketts-TEST

caruso

Fleischzerleger
so, heute morgen hab ich mich mit 15 sack aldi-briketts eingedeckt.

1) der hersteller ist laut verpackung die CARBOCHEM GmbH

www.carbochem.de

2) 1 sack aufgemacht, die briketts machen einen optisch
guten eindruck, ca. 5% sind auseinandergebrochen.

kohlenaldi11.jpg


3) ab in den AZK und nach ca. 20 min dieses ergebniss
(bei regens)

kohlen2.jpg


also ich fahre jetzt nochmal zum ALDI :thumb2:
 
danke für die bilder irgendwie hats nicht funktioniert.

hab die dinger vom aldi zum ersten mal, und ich find die O.K
 
Ich hab mir auch grad 15 Sack geholt. :D

Wenn sie nix taugen verwende ich sie als Füllmaterial für meine neue Terrasse :lol:
 
Dafür sind Sie noch zu teuer. Ich habe letztens mal damit gegrillt. Mein Vater hatte noch einen Sack davon. Die waren vom letzten Jahr.

Ich fand die nicht so gut. 8)
 
ich habe noch grill country von plus. ich warte noch den test
von nilspoint ab und dann fahre ich auch nach schmitz
in wickrath, 10kg tütchen holen.
 
Habt ihr die Bilder von der Deutschen Grillmeisterschaft gesehen :-?

Habt ihr die grossen Holzkohle-Vorräte gesehen :-?

Was war das in der Regel fuer Kohle :-?

Richtig :o Chemviron :D

Habe ich im z.Zt. im Gebrauch. Ich hatte nie bessere :D

Der Inhalt der grossen Tuete ist bis zum Schluss verwendbar. Bei anderen Marken, auch bei Lueneburg, kann man das letzte fuenftel der Kohle zusammen mit dem Sack in die Muellonne stecken, das ist nur noch feiner Griesel uebrig.
Die Kohle ist stueckig, brennt heiss ab und hält lange vor.
Imho lohnt sich der Kauf des "Sommer Hits". Ich checke mal Schmitz, aber werde wohl bei Chemviron bleiben. :cool:
 
Wenn ich mir die Bilder und auch die des letzten Jahres so anschaue, dann war der Gebrauch der Profagus-Ware kein Zufall und auch keine durchgängige Absicht aller Teams sondern wohl eher Pflicht für diese und Marketing-Aktion der Firma.
 
Wenn ich kurz aufklären darf?!

Die Firma Profagus(Sommerhit) ist der Hauptsponsor der DGM gewesen und wird wahrscheinlich auch nextes Jahr diesen Part übernehmen.

Gruß 8Ball
 
Zurück
Oben Unten