• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi grill " Kaputt " - Garantie?

Finux

Militanter Veganer
Hallo Leute,
ich habe mir am 06.05.2014 einen Aldi Kugelgrill gekauft! Klar ich weis, dass man für 60 Euro keine Qualität verlangen kann. Aber jetzt nach 3 mal Grillen hat sich das Unterteil so stark verzogen, dass ich den Deckel nichtmehr drauf bekomme.
Problem - meine Schwester hat etwas mit dem Kassenzettel umgetauscht und den Kassenbon im Aldi gelassen :whip:.
Habt ihr ne Ahnung wie ich das Teil auf Garantie getauscht bekomme oder zurückgeben kann?
Wäre euch super dankbar!
( ansonsten hab ich jetzt für 60€ ne Grillstelle und keinen Kugelgrill mehr -.-* :hmmmm:)
mfg
Tobi

:flagge2::flagge1::flagge2::gratuliere::flagge2::flagge1::flagge2:
 
Da wirst du wohl bei ALDI anfragen müssen....was auch sonst?
 
ach so - sorry! War am Samstag bei aldi- die waren sehr bemüht und meinten ich soll den Kundendienst ( Hotline des Grillherstellers ) anrufen! Resultat ich soll ne email schreiben ( was ich am donnerstag schon getan habe)
Die frau vom service hat mich nur angepflaumt warum ich keine email geschrieben habe ( A: habe ich doch bereits am Donnerstag)
dann meinte sie nur " Dann hätten sie aber eine Antwort erhalten " mhm... sicher
und als ich gemeint habe, dass ich den Kassenbon nicht habe war die Antwort nur " das wäre dann Ihr Problem " (ihr im sinne von meinem)
obwohl auf dem Karton die Versionsnr " V/05/2014 " aufgedruckt ist... mal sehen
sonst noch einer eine Idee?
 
Hallo,

wer ist denn der Grillhersteller?

Gruß Funky
 
Es gibt auch andere Möglichkeiten, einen Kauf zu belegen, als den Kassenbon. z.B. Kontoauszug bei Kartenzahlung, Zeuge des Kaufs

Gruß Jens
 
Hi!

Versuche es noch mal, und zwar ganz freundlich, mit der Erklärung, warum der Bon nicht mehr da ist. Normalerweise sind die ganz hilfsbereit. So kam vor einigen Wochen ein Nachbar an, der vor über zwei Jahren eine Stabtaschenlampe bei Aldi gekauft hatte, die nun defekt ist, aber auch den Bon nicht mehr hat.
Eine freundliche mail an Aldi wurde schnell damit beantwortet, dass die Lampen (3 Jahre Garantie) nicht mehr verfügbar sind und somit nur eine Rückerstattung möglich ist. Man soll mit dieser mail ins nächste Aldi gehen und bekommt dann den Kaufpreis ausgezahlt.
Fazit:
Die wissen genau, wann solche sog. Saisonartikel im Sortiment waren und wissen demzufolge auch, wann der Grill ungefähr gekauft worden sein muss.

Viele Grüsse
Mathi
 
bin jetzt nochmal im Aldi aufmarschiert... hab denen des nochmal erklärt wie unfreundlich die Leute vom servicepoint gewesen waren :D - dann wurde ich zum filialleiter weitergeleitet und der meine, er sehe kein problem und er sorgt dafür dass der Grill zu denen zurück geht :D hiuiui der war leicht verärgert - da hätten sich die werten damen wohl leichter nicht so quer gestellt
denoch danke für eure bestärkung!!
 
Dass es bei ALDI jemals an Freundlichkeit, Kompetenz oder Service gemangelt hat bei mir kann ich nich sagen. Verstehe nicht, dass es so Probleme gab. Ich wünschte ich würde als Kunde überall so behandelt wie in den Läden von Herrn Albrecht.
 
Zurück
Oben Unten