• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ALDI, LIDL und Co Angebote

frikadellenschmied schrieb:


....... Drilleinsatz ......



:o Da hab ich aber keinen Bock drauf, ich bin froh das ich vom Bund weg bin :D !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Ich hatte son Feuerkorb schon mal in Betrieb, allerdings ohne Grill (warum auch :-? ).Die Asche und Glut fällt in jedem Fall nich auf den Untersatz sondern auf die Terasse, da musst du schwer aufpassen das du dich nicht abfackelst. Investier lieber in Grillgut.


:D :D :D
 
Im Hellweg-Baumarkt gibts so ein ähnliches Teil für knapp 80 Euronen. Kann aber nix sagen zu Materialstärke oder Verarbeitung.
Wenn das Teil von PLUS einigermaßen stabil ist, würde ich kaufen.
War grad auf der Seite von PLUS. Terrassenfeuer "online derzeit vergriffen" ... Hätte mir so ein Teil bestellt :burn:
 
Hallo Knobi

Bei einem Preis von 39,99 steckt "KINDERARBEIT"drin.
Vielleicht ist hier ein BWLer an Bord der uns mal vorrechnet
was so ein Teil ab Werk noch kosten darf.

Bei solchen Angeboten kommt mir's :puke:

gruß, praktifix :prost:
 
Hi,

kurz zur Info:

In einem PLUS in FFM stehen die Dinger noch eingeschweist rum: Laut Verpackung werden/wurden die in Polen hergestellt. Ob da Kinderarbeit im Spiel ist, vermag ich nicht zu sagen. Wenn es so wäre, wäre es selbstredent ein Skandal. Allerdings sind mir Fälle von Kinderarbeit in Polen nicht bekannt und würde mich auch wundern. BTW: Ich habe recht gute Verbindungen dorthin.

Zusammenfassend läßt sich dann wohl sagen, dass es sich um ein Produkt aus einen "noch" Billiglohnland handelt.

Aus reiner Neugierde:
Was würde ein solches Teil in Deutschland produziert kosten - nur die Herstellungskosten ohne Zwischenhändler usw?

Gerne auch per PM.

Man müsste dazu natürlich erst einmal die Quali kennen (Dicke des Materials)


:prost:
 
eijo, hier ist einer (angehend zumindestens)

Solche Preise kommen natuerlich zustande, indem alle kosten in der Produktion minimiert sind. Einmal ist der Faktormarkt entscheidend. Hier würde sich ganz sicher China mit seinem Billigst-recyclingstahl anbieten. Dort sind ebenfalls Arbeitskosten nach europ. Masstäben unbedeutend, Lohnnebenkosten fehlanzeige. desweiternen sind die Prozess/Transformationskosten ebenfalls ganz unten.
Gibt da son Dreieck der Produktionswirtschaft.
Beinhaltet Zeit, Qualität, Kosten. I.d.R können immer nur max! 2 Faktoren optimiert werden. Und die Chinesen optimieren auf ein Minimum hin :-). Zeit koennen sie vernachlässigen weil Arbeit/Einheit n paar cents ausmacht.
ein grosser teil dieses Preisen entfällt auf Einfuhr/Transport.
ist jetzt denk ich mal nix neues für euch.
mfg
 
Aldi Süd ab 19.5.:

Briketts!! :D : 1,49
VA Säulengrill: 49,99
3-teil. Grillbesteck: 5,99
 
Zurück
Oben Unten