• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi-Pfannen ab 18.08. taugen die etwas?

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ab dem 18.08. gibt es bei Aldi DIESE Pfannen. Das es dort schon mal TURK-Pfannen gab hatte ich schon irgendwo gelesen... Gab es diese auch schon mal und hat Jemand Erfahrungen damit?
 
Hallo Max, ich habe mir im letzten Jahr genau die selbe beim anderen Discounter mitgenommen.
Gleiche Größe, gleicher Preis - ich bin sehr zufrieden damit.
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das selbe Produkt handelt.
 
die sehen aus wie die von Lidl, ich hab eine aus 2014 und 2016 - beide noch immer aktiv im Einsatz, kann man gut nehmen ;)
 
Hallo Max, ich habe mir im letzten Jahr genau die selbe beim anderen Discounter mitgenommen.
Gleiche Größe, gleicher Preis - ich bin sehr zufrieden damit.
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das selbe Produkt handelt.

die sehen aus wie die von Lidl, ich hab eine aus 2014 und 2016 - beide noch immer aktiv im Einsatz, kann man gut nehmen ;)

Danke Euch!

Ist das irgendein bestimmter Hersteller?
 
Die Pfannen sind Eisen pur, oder? Also für Backofen, Grill und Feuer ebenfalls zu gebrauchen?
 
Wie schon erwähnt............................sind die die es bei Lidl vor einigen Wochen gab. Ich hab auch eine und bin grad am einbrennen.
B.z.w. versuche einzubrennen. Die Pfannne macht einen stabilen Eindruck.
 
Wie schon erwähnt............................sind die die es bei Lidl vor einigen Wochen gab. Ich hab auch eine und bin grad am einbrennen.
B.z.w. versuche einzubrennen. Die Pfannne macht einen stabilen Eindruck.
Danke, wenn sie eingebrannt wird weiß ich bescheid.
Da ich nicht zu Lidl komme kenn ich die Pfanne noch nicht. Aber danke!
 
Ich hab selbige auch mal beim Lidl gekauft. Hab die jetzt seit ca. einem Jahr ohne Probleme im Einsatz. Am Grill und am Herd.
 
Meine Frau hatte mir von eins, zwei Jahren mal die selbe Pfanne mitgebracht. Lies sich problemlos einbrennen und funktioniert einwandfrei. Stabil ist sie auch.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn du sie auf einem Induktions-kochfeld benutzt und zu schnell erhitzt, sie einen Buckel machen! !!
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn du sie auf einem Induktions-kochfeld benutzt und zu schnell erhitzt, sie einen Buckel machen! !!

...jo, ist schonmal ein Userfehler, speziell auf Induktion. Volle Kanne, womöglich noch mit der Boost - Funktion.
Das kann in die Hose gehen, das Eisen wird zu schnell erhitzt, konvexe, konkave Verformungen können auftreten.
Pfanne langsam erhitzen, mit zum Pfannenboden passenden Durchmessern der Hitzequelle, dann passt das.
Ich weiß nicht, woher die weit verbreitete Mentalität "Eisenpfanne? Gib alles Mentalität" herkommt, ist Quatsch. Ist nur Stress für die Pfanne, das Bratgut und den User.


Gruß
pfannendoc
 
Kann die Pfanne auch uneingeschränkt empfehlen! Habe daneben noch eine Turk Eisenpfanne und nutze -viel teurere - teflonbeschichtete Pfannen nicht mehr.
 
hab vorhin hier um die Ecke beim Aldi geschaut, alles schon raus.
Mal sehen ob ich bei der Heimfahrt nochmal in einen Anderen reinschaue, so Pfanne mit Griffen hab ich noch nicht, da kann ich die Kugel auch mal zu machen.
Wenn nich, dann nich...
 
IHR SEID SCHULD!!!!
Meine andre Hälfte ist früh beim Aldi gewesen und hat Pfannen mitgebracht . Schwere Last hatter gehabt ! :D;)
Wird demnächst mal eingebrannt .Bloß keine Hektik !!

Die Futterhexe
 
Ich weiß nicht, woher die weit verbreitete Mentalität "Eisenpfanne? Gib alles Mentalität" herkommt, ist Quatsch. Ist nur Stress für die Pfanne, das Bratgut und den User.

Naja, wenn der Hersteller mit Sätzen wie "Für alle Herdarten und für offenes Feuer geeignet" wirbt...

Offenes Feuer machst Du ja auch nicht erst auf Stufe 2...
 
MaxP,

ja klar. Aber was hast davon, wenn das Bratgut verbrannt ist, sich die Pfanne durch die zu schnelle Hitzezufuhr verzogen hat? Alles relativ...

Ich mache das auch langsam.

Ich meinte nur, bei solchen Aussagen des Herstellers ist die von Dir beschribene Mentalität nachvollziehbar ;)
 
Also wer im Aldi keine bekommen hat.

Im lidl online shop gibt es die 28er für 5.99

Versand kann man sich durch den Newslettergutschein sparen. Oder wer eh bestellt. ( gibt da einen mindestbestellwert glaub ich)
 
Das Pfannenset habe ich mir heute auch gegönnt!
Laut Hersteller kostet die große allein 18€, und die kleine 14€, also gute 19€ gespart.
Am Wochenende mal einbraten.
 
Zurück
Oben Unten