• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi-Süd Gasgrill 3 flammig ab 27.04.2015

Ich meine die Frage schon mal gelesen zu haben. Geht wohl nicht. Ich hatte damals auch Bedenken wegen Platzmangel. Ich habe jetzt einfach einen Seitentisch nicht montiert. Aber das würde Dir ja auch nicht weiter helfen.

Naja geht schon aber ist ja nicht die Sache des Erfinders :-)
Ausßerdem müsste ich für die Ablage zum Grillen einen extra Beistelltisch hinstellen, da die Ablage nicht montiert ist :-)

Platz zum nicht grillen gespart aber zum Grillen größerer Aufwand :-)))
 
Bei mir steht eh noch der Balkontisch und den brauche ich auch. Sonst hätte ich auch ein Problem :)
 
Also, bevor ich mir nochmal einen Enders hole, kaufe ich mir einen Landmann.

Warum geht mann (frau) nicht in den Baumarkt, grapscht die Billig-Dinger ab und nimmt was preislich passt und gefällt?

Mach doch keinen Sinn hier über die Katze im Sack zu diskutieren und offensichtlich sagt hier keiner: "Ja ich hab einen Chinagasi. Hat nix gekostet aber er ist total super."

Somit: Wenig im GSV und billig = Schrott (sonst wär´s schon teurer).

Und ein Händler der dem Kunden seine Grills nicht zeigt? Na der muss wohl stolz sein auf die Qualität......
 
Ich habs getan.....

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 2.337

hehe viel spass damit :) und keine sorge. bei jeder anschaffung muss ich auch 2 wochen "eher" den müll runter bringen damit die cheffin wieder zufrieden ist. mach einfach irgendwas was ihr schmeckt, wie z.b. lachs auf einem stück zedernholz oder zeige ihr wie sie "spontan" mal was grillen kann, auch so abgefahrenes zeugs wie "gemüse", das beruhigt die holde weiblichkeit in der regel :)
 
Bin auch total happy! Aufbau hat super schnell geklappt und dank der bauhaus tiefpreisgarantie zzgl 14 % Rabatt aufgrund eines Kölner Konkurrenten ä, war der Preis für den 320er nicht mehr soooo schlimm! fürs erste werden es jetzt folienkartoffeln, zuchini (für die Frau) und für mich ein paar lecker steaks
 
Sehr schön!
Ich denke da habt ihr Recht!
Werde mir den günstigeren nicht besorgen und lieber noch ein paar Euros sparen uns dann doch einen Weber oder Napoléon kaufen.
Wohl eher zweiteres wegen dem Platz!
Die Bauhaus Tiefpreis Garantie kenne ich gar nicht :-(

Ja fand das heute morgen auch enttäuschend als ich es nochmal versucht habe.
Die Grills sind so gut... Die wollen die lieber selber behalten :-) :-)

Und auch von mir Glückwunsch!
Viel Spaß. Werde demnächst dann gleichziehen :-)

Beste Grüße
Peter
 
So... Erste Session beendet! Meine Frau ist total begeistert. Die Würstchen schön knusprig mit toller Farbe, die Steaks saftig und das Gemüse hat UNS auch sehr gut geschmeckt!! :-)
Hadere nur ein bischen mit der Hitzeentwicklung... Habs irgendwie nicht geschafft die 250 Grad zu überschreiten! Hat von euch einer einen guten Tipp? Grill steht windsicher in einer Hausecke.. Hab den nochmal umgesetzt, hat aber leider nichts gebracht :-(
 
Das die Regler auf 9 Uhr und nicht auf 3 Uhr auf Maximum stehen hast du gesehen? (liest man hier immer wieder...)

Ansonsten, wie ist denn das Flammenbild alles gleichmäßig schön blau?
 
Oh mann was bin ich ein Idiot. :-)
Asche über mein Haupt, aber ich schiebe das jetzt einfach mal auf die Aufregung der die Unachtsamkeit beim ersten Grill geschuldet ist.
Aber normalerweise geht man ja davon aus, dass eine Sache voll Pulle gibt, wenn man den Regler so weit wie möglich aufdreht.
Nach kurzem Hinterfragen kann man sich den Grund auch selber beantworten, warum das bei einem Gasgrill keinen Sinn macht :-)
So vermeidet man ja, dass einem bei kleinster Stufe auf einmal die Gaszufuhr zu gering ist und die Flamme einfach ausgeht... Schon schwer durchdacht.... :-)
 
Manchmal sieht man vor lauter Freude die Dinge einfach nicht. Bei unseren Frauen ist das zu 99% das Links... nein... das andere Links! :) (links rechts schwäche)
 
Hallo zusammen,

nachdem ich lezten Herbst vom Kohleflachgriller zum (Weber-)Kugelgriller "aufgestiegen" bin und so richtig Spaß an der Sache habe bin ich zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einen Gas-Zweitgrill.

Viel habe ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt aber bei meinen Recherchen bin ich u. a. bei einem vermutlich rechtbekannten Grillblog bei den Kaufempfehlungen auf einen Endersgrill als guten Einstieg gestossen. Liegt der gute Mann hier so falsch, liegt das am besagten Modell oder übersehe ich sonst was?

Gruß
Georg
 
Hallo, ich bin vor 4 Jahren auf einen Gasgrill umgestiegen. Damals habe ich mir einen "Grillchef by Landmann" für 249€ gekauft. Alle Ersatzteile sind erhältlich, ich selbst habe mir letztes Jahr neue Brenner gekauft, jetzt wären die Brennerabdeckungen fällig. Da ich aber was neues wollte, habe ich den Weber Q3200, neu, bei E-Bay Kleinanzeigen für 420€ kaufen können. Die Unterschiede sind in der Verarbeitung, der Leistung und, was mir besonders wichtig war, in der Hitzeverteilung spürbar. Der Landmann hatte doch stark unterschiedliche Klimazonen. Ansonsten habe ich aber auch mit dem günstigeren Grill schöne Partys geschmissen und war zufrieden. Allerdings waren, wie gesagt immer Ersatzteile bestellbar. Muss jeder selbst wissen was er ausgeben kann und möchte.
 
Damals habe ich mir einen "Grillchef by Landmann" für 249€ gekauft. Alle Ersatzteile sind erhältlich, ich selbst habe mir letztes Jahr neue Brenner gekauft, jetzt wären die Brennerabdeckungen fällig. Da ich aber was neues wollte, habe ich den Weber Q3200, neu, bei E-Bay Kleinanzeigen für 420€ kaufen können. Die Unterschiede sind in der Verarbeitung, der Leistung und, was mir besonders wichtig war, in der Hitzeverteilung spürbar. Der Landmann hatte doch stark unterschiedliche Klimazonen. Ansonsten habe ich aber auch mit dem günstigeren Grill schöne Partys geschmissen und war zufrieden. Allerdings waren, wie gesagt immer Ersatzteile bestellbar. Muss jeder selbst wissen was er ausgeben kann und möchte.

Also ich hatte mir letztes Jahr auch einen günstigen Landmann Grill geholt und hatte eigentlich das ganze letzte Jahr über Spaß damit. Bei der ersten Grundreinigung dieses Jahres, ging ich mit dem Schwamm, mit dem ich vorher den Rost mit Rostreiniger behandelt hatte, über die Front, an der die Regler angebracht sind. Was soll ich sagen, das Zeug hat mir die ganze Beschriftung weggeätzt. Ich konnte die Beschriftung einfach wegwischen, als wäre es Wasserfarbe. Nicht das ich auf sie angewiesen wäre aber ich erwarte von einem Produkt, das hin und wieder gereinigt werden muß, das es der Reinigung auch standhält. Ich habe schließlich nicht mit Salzsäure, sondern lediglich mit Grillreiniger gereinigt. Das sollte ein Grillbeschriftung aushalten

Beim anschließenden trocken-wärmen des Grills fiel mir auf, das sich über die Winterpause das Thermometer verabschiedet hat. Auch hinüber... super!

Mal schauen, was als nächstes kaputt geht. Vielleicht fällt dieses Jahr dann auch der erste Brenner aus. Ich fürchte, ich werde keine drei Jahre mehr Spaß mit dem Gerät haben. Dieses Jahr grille ich auf jeden Fall noch mit dem aber auf lange Sicht werde ich wohl auch was anderes kaufen und dann lieber ein paar EUR mehr in die Hand nehmen.

Die ungleichmässige Hitzeverteilung kann ich übrigens auch bei meinem Modell bestätigen. Wenn man die Erfahrung gemacht hat und weiß, wie sie funktioniert, kann man den Grill entsprechend nutzen aber eigentlich dachte ich, das man die unterschiedlichen Klimazonen damit erreicht, das man steuert welche Brenner an sind oder nicht.

Um hin und wieder Schweinesteaks und Würstchen zu grillen, ist der Grill durchaus ausreichend aber ich weiß nicht, ob er deswegen auch sein Geld wert war/ist.

Wer mehr will (oder eine etwas stimmigere Qualität), der sollte lieber das doppelte ausgeben. Mein nächster wird sicher auch ein Markengrill im Bereich von 400-600 EUR. Ein Landmann kommt mir wohl nicht mehr vors Haus.
 
Au ja! Erste erfahrungen und bilder würden mich auch brennend interessieren!! Also ich habe quasi jeden Tag jetzt gegrillt... Würstchen, datteln im mäntelchen, bauchspeck, nackenkotlett, hähnchenflügel, .... ! Meine Frauch und ich sind absolut mega begeistert. Tolle Kruste, kein trockenes Fleisch, rauchig, einfach klasse! Und die Reinigung am Ende ist so easy, dass macht das Grillen zu einem Erlebnis! So ein Mist, jetzt hat mich Weber bereits infiziert!
 
Spaßeshalber bin ich gestern mal zu unserem Aldi gefahren und was soll ich sagen?
Um 15 Uhr hatten die keinen Grill mehr...
Angeblich hatten die um die 10 auf Lager und es waren alle weg.

Also selbst wenn ich es mir doch anders überlegt hätte und wollte doch zuschlagen, ich käme gar nicht dazu :-)

Demnach gucke ich weiter und denke es wir der Napi oder der Weber ohne Seitenteil sein ...
 
Ich habe mir den 2015er von Aldi zugelegt.
Mit. Turbozone.
Habe schon einen Webergrillkurs hinter mir und muß sagen bin bis jetzt sehr zufrieden.
Es ist einem ja klar, dass Mann nicht den Ferrari unter den Grills bezieht.
Ich werde wenn dieser auseinander fällt ,ir wieder einen zulegen.
Zumal meine Nachbarn mit den Webers auch schon einige Probleme hatten...
 
Zurück
Oben Unten