• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi SV-Gerät und Vakuumierer

So! 😂
Hab gerade den Aldi Süd Vakuumierer gekauft und direkt mal getestet.

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, aber macht einen guten Eindruck.

Ausstattung: Folienschneider sowie die 3 Betriebsarten (nur) schweißen, Soft und Normal Vakuumieren in Kombi. mit schweißen.

Hier noch einige Bilder vom Probelauf

Folienschneider (hier hochgeklappt)
AD143DB9-4D80-49CC-99EE-B908DD02FE58.jpeg


Folie einlegen mit Heizbalken
D109CBB8-B08E-4C36-9921-50D228760504.jpeg


Vakuumieren
B01C9102-092F-4033-B99E-D425D00EBC8D.jpeg


Fertiger Vakuumbeutel
A93175F2-C52A-40D4-9B97-4D49D2A1A674.jpeg
 
Hab auch bereits beides im Auto liegen SV und Vakuum Gerät. Aber die Verpackung vom Vakuum Gerät kommt mir im Vergleich mit meinem alten Caso VC 10 (das leider den Geist aufgiebt) sehr klein vor. Bin gespannt wie der Unterschied ist.
 
Aber die Verpackung vom Vakuum Gerät kommt mir im Vergleich mit meinem alten Caso VC 10 (das leider den Geist aufgiebt) sehr klein vor.
Die nutzbare Breite liegt bei rund 30cm. Tatsächlich ist die Verpackung sehr platzsparend mit wenig Luft und Schaumstoff/Styropor etc. drumherum.
 
Hab auch bereits beides im Auto liegen SV und Vakuum Gerät. Aber die Verpackung vom Vakuum Gerät kommt mir im Vergleich mit meinem alten Caso VC 10 (das leider den Geist aufgiebt) sehr klein vor. Bin gespannt wie der Unterschied ist.
Ich habe mir heute ebenfalls beide zugelegt und vorher einen Caso Vakuumierer im Auge gehabt.
Ich finds immer spannend, wenn jemand mehrere Geräte kennt und würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen im Vergleich zum VC-10 berichtest.

Gruss,
Mikor
 
Nicht das ich so was unbedingt haben will, aber
hab seit eben auch den Vakumierer und gleich mit etwas Käse getestet.
ECDB3013-E164-44A3-9734-7E979D03B180.jpeg

Das war mein erstes Mal. Klappt richtig gut und es bleibt auch fast keine Luft im Beutel. Nur bedingt durch die Kanten am Käse und die leichte Überlappung.
Wenn nichts dazwischenkommt will ich morgen mal mit Antipasti beginnen und die Sachen für kommenden Samstag einvakumieren.
werde berichten.
 
Die Sensoren werden identisch sein, an der PID Steuerung gibt's auch nicht mehr viel zu entwickeln. Evtl ist der ein oder andere Hysterese Parameter anders, aber so große Abweichungen wird es nicht geben.

PS: Um Temperatursprünge (ausgehend vom Controller) nach oben zu vermeiden einfach das Bad etwas größer wählen, nach unten wird besser verziehen.
 
Ich habe mir heute ebenfalls beide zugelegt und vorher einen Caso Vakuumierer im Auge gehabt.
Ich finds immer spannend, wenn jemand mehrere Geräte kennt und würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen im Vergleich zum VC-10 berichtest.

Gruss,
Mikor

Musste heute noch Mal das schöne Wetter ausnutzen und hab nix anständiges fürs Vakuum ziehen gehabt. Aber ich werde die Tage Mal einen Test machen. Der Caso geht ja auch noch nur schweisst er nach knapp 10 Jahren nicht mehr automatisch.

Den SV Stick kann hoffentlich am WE testen.
 
So, hab mir das Ding auch gekauft und komme hoffentlich bald dazu, den zu testen...
Jetzt werde ich erst mal googlen, was es mit dieser Eierprobe auf sich hat....
20190826_200328.jpg
 
Jetzt werde ich erst mal googlen, was es mit dieser Eierprobe auf sich hat....
Hab mir das Set gestern auch als Spontankauf gegönnt.... Das mit diesem Onsen Ei ging mir genauso... Musste auch googeln... wieder etwas schlauer.
Für alle Neu Sous Vider lest Euch genau ins Thema ein, gibt da ein paar Fallstricke - wie das man sparsam mit Gewürzen beim Einvakuumieren sein muss, da diese entweder zu Intensiv schmecken oder im schlimmsten Fall sogar Off - Flavour produzieren.
 
Meine Göga ist ja immer noch der Meinung, dass wir das Ding nicht brauchen.....:o
 
Kurzfassung:
Onsen-Tamago (japanisch 温泉卵 oder 温泉玉子) oder Onsen-Eier sind Eier, die in Japans heißen Quellen, sogenannten Onsen gegart wurden. Anders als üblich gekochte Eier garen sie dabei in der Regel rund eine Stunde bei Temperaturen zwischen 60 und 70°C, wodurch sowohl Eiklar wie Dotter nur leicht gerinnen und eine gleichmäßig wachsweiche Konsistenz erhalten, vergleichbar mit verlorenen Eiern. (..)
 
Zurück
Oben Unten