• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi SV-Gerät und Vakuumierer

Habe gerad mal den ersten Beutel Antipasti mit gaaanz wenig Flüssigkeit drin versucht zu vakumieren. Tja, wie auch in der Anleitung beschrieben, kannste vergessen.

Habe jetzt die oben offenen Beutel mal ins Gefrierfach gestellt und werde es etwas später noch mal probieren.
 
es geht, relativ. Aber selbst auf der schwachen Stufe und mehreren Unterbrechungen ( Gerät stand an der Tischkante und der [zu vakumierende Beutel] hing runter) {bevor wieder Sprüche kommen } ;-) war mehr Luft drin als wenn man ihn über die Tischkante gezogen und dann mit einem Clip verschlossen hätte.
Aber vielleicht fehlt mir auch noch etwas Übung. Sobald die Päckchen im Frost so weit sind, berichte ich hier.
 
Stimmt und sehr laut finde ich.

Gekauft vor paar Monaten bei Aldi Nord als die Dinger raus sollten, reduziert auf 10 Euro.
Na ja, finde das Teil so lala.
also eher nicht empfehlenswert?
 
Welches der beiden unterschiedlichen Geräte meinst du denn jetzt? Bis jetzt kann ich nix negatives zum Vakumierer sagen. Das mit den Flüssigkeiten haben ja sicher alle Geräte welche die Luft aus dem Beutel saugen.
Ich meinte den SV-Stick....
 
Ich glaube ich muss morgen mal zum Aldi Süd meines Vertrauens...
 
hab jetzt die angefrorenen Beutel verschweißt. In sauberen Beuteln klappt das einwandfrei. Also, wenn so dann evtl in einer Schüssel anfrieren und dann in den Beutel umfüllen oder den Beutel von innen etwas sauber putzen.
19D2CC3B-9134-4DBC-9CFA-6D461830EDC4.jpeg
 
Bin auch am überlegen mir den Vakuumierer zu kaufen.

Kann mir jemand sagen ob dieses Folienmaß [Vakuumbeutel]Standart ist?
Kann ich die dann in Zukunft irgnendo nachkaufen?
 
So, das ist aus dem Brisket (ca. 1100g) geworden:
36h bei 68°C Sous vide, danach 2,5h gesmoked in Buchenholzrauch bei ca. 140 °C bis KT 92°C, 15 Min. ruhen lassen in Jehova. Aufschneiden und in den Briskethimmel aufsteigen... es war ein Gedicht.
Erstaunlich, was man aus so einer ordinären Rinderbrust machen kann.
Happy grilling!

IMG_20190829_175526.jpg


IMG_20190829_175640.jpg


IMG_20190829_174715.jpg


IMG_20190829_200450.jpg


IMG_20190829_203011.jpg


IMG_20190829_203055.jpg


IMG_20190829_194617.jpg
 
Ich hab tatsächlich heute auch noch den Stick bekommen :-) 1,5 Wochen später, auf dem Land gibt's halt keinen Andrang wie sonst wo :-)
Es standen sogar noch 2 Oberhitzegrills vom Henssler rum,hat mich doch stark gewundert. Von 249 auf 199 reduziert. Brauche aber keinen ;-)
 
Bei Aldi Nord (Filialen 31547 Rehburg-Loccum und 32469 Gorspen-Vahlsen) wird der SV-Stick gerade für 39,00 € verrammscht. Wer also auf Onsen Eier verzichten und deswegen auf Abweichungen >0,1°C keine Rücksicht nehmen muß, für den könnte der Kauf evtl. eine Überlegung wert sein. Bei mir kommt der Stick primär zum Regenerieren, d.h. dem sachten Erwärmen von tiefgefrorenen PP o.ä., zum Einsatz. Hier tut er das, was er soll. Die Gegenprobe mit dem ET 733 hat er übrigens auch bestanden. Für mich eine klare Kaufempfehlung, zumindest für SV-Einsteiger.
 
in der Lübecker Umgebung gibt es noch genug Sticks...
Ich konnte am WE einen Wancle mit Gutschein erwischen und habe auch nicht mehr gezahlt.
 
Zurück
Oben Unten