• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi vs Rösle - der perfekte Grill für mich

wahn

Militanter Veganer
Titel:
Aldi vs Rösle - der perfekte Grill für mich
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle, Gas, Pellets
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 35 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 8 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2, 1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Grillstationen, Keramikgrills, egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hi,

schockiert habe ich festgestellt, dass in meinem Leben etwas fehlt und zwar ein Grill. Ich bin schon etwas länger keine 18 mehr und besitze des deutschen zweitliebstes Spielzeug (nach dem Auto) nicht. Dies möchte ich nun im Jahr 2018 endlich beheben.
Das mir etwas fehlt, ist mir aufgefallen, nachdem ich in der Weber Grillbibel etwas rumgeschaut habe & ich verstanden habe, dass es neben dem typisch deutschen Grillen bei dem "direkt" und "schnell" jedes Fleisch in wenigen Minuten von roh auf zäh gegrillt wird, noch eine komplett weitere Welt gibt. Da ich experimentierfreudig bin, würde ich mich also gerne auf den Grillspaß einlassen. Und zwar vom Braten über das Hähnchen bis zur Pizza wird alles ausprobiert werden müssen.

Nun habe ich eine eine wunderschöne Dachterasse und möchte diese mit einem Grill "schmücken". Auf der Suche nach einem geeigneten Grill habe ich unzählige Youtube-Kanäle, Foren und Rezensionen durchwälzt. Dummerweise weiß ich nun zwar wie ein Grill im Detail funktioniert, aber bin mir nicht sicher, wo ich eigentlich zuschlagen sollte.

Ob Gas oder Kohle ist mir eigentlich egal - ich "kenne" eigentlich nur Kohlegrills, bin aber offen für alles. Für mich zählt vor allem ein gutes Ergebnis. Glaubenskriege sind mir (noch) fremd.

Beim Kohlegrill habe ich unter anderem den Rösle F60 Air ins Auge gefasst - für rund 350 € bekommt man scheinbar ein Modell ohne große Kompromisse.

Auf der anderen Seite, wollte ich mir auch in ähnlicher Preisregion Gasgrills anschauen & dort scheinen sich die qualitativ hochwertigen Produkte deutlich stärker von minderwertigeren Produkten zu unterscheiden. Allein die Brenner sind eine Forschung für sich. Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass Aldi einen erstaunlich günstigen - nicht katastrophal bewerteten und hier im Forum auch bereits diskutierten Gasgrill ab dem 23.04. im Angebot hat. Den Enders Boston (Link zum bereits 2 Jahre alten Thread: https://www.grillsportverein.de/for...om-aldi-sued-gasgrill-boston-3flammig.258232/ ). Das Modell dieses Jahr hat wohl auch noch die Kochplatte dabei.

Also ergibt sich für mich folgende Frage, was eigentlich der beste Kauf wäre:
Rösle F60 Air für ~350 €
Aldi "Enders Boston" für ~200 €
Gerät welches ich nicht auf dem Schirm habe für <500 €​
DIES müsst ihr noch wissen!:

Der Rösle ist ein Topgerät für viele Jahre Grillspaß. Billige Gasgrills haben eine kürzere Halbwertzeit, keinen support und bereiten kein echtes Vergnügen.
Für mich wäre klar der Rösle die Wahl.
nur meine 2ct ;)

Eine Alternative in der Preisklasse 250-350 Euro (je nach Angebot) wäre in Deinem Fall sicher auch der 57er Weber Master Touch GBS Special (mit Edelstahlrost).

Bei einmal die Woche Grillen kannst Du auf Holzkohle gehen, aber das könnte sich ja ggf. ändern wenn Du die Grillbibel nachkochen willst. Wenn Du die durch hast dann empfehle ich die hier
Weber American BBQ
Wie BBQ Fan sagt ich würde einen Master Touch 57 GBS nehmen und wenn dann noch Geld im Herbst übrig ist einen kleinen Weber Mountain Smoker den kleinsten bekommt man manchmal für EUR 299.- Mit beiden Sportgeräten kann man schon vieles machen. Oder halt die Frage, ist ein Gasgrill passender, komfortabler, etc.? Ist ja aber kein entweder oder sondern man kann auch beides haben wenn Platz ist.

Danke für das gute Feedback. Ich habe so halb zugehört und mich für den Rösle entschieden & plane später dann noch einen Smoker :D (von Weber?). Ich habe hier mitgenommen, dass ich bei meinem Gebrauch und der Preisklasse mit einem Kohlegrill besser bedient bin.
Für den Rösle habe ich mich aufgrund der guten Bewertungen entschieden - er wirkt auf mich auch etwas hochwertiger als der Weber. Preislich liegen die beiden ja eh dicht beeinander. Bestellt ist er, nun warte ich auf die Lieferung Richtung Wochenende & dann kann der Spaß beginnen.

Zurück
Oben Unten