Servus zusammen,
Nachdem wir am Sonntag aus dem Urlaub zurück gekommen sind(wir waren in Mittelfranken,tolle Gegend und sehr nette Leute)...da könnte sich der immer grantelnde Niederbayer mal a Scheibe abschneiden
wurde am Montag gleich mal der Grill angeheizt.Ja und irgendwie bin ich gerade wieder auf dem Griechenland -Trip.Es gab Souvlaki, Weißbrot,gebackenen Feta, Zaziki und Salat.
Hier ein paar Bilder:
Beim Brot ist noch Luft nach oben!
Feta im Sesammantel:
mit heißem Honig/Rosmarin übergossen,Hammer
Hach,das war Balsam für meinen geschundenen Gaumen (Essen im Hotel war nicht so der Hit)
Nachdem ich mich Montag und Dienstag durch die ganzen Threads gearbeitet habe verspürte ich ein Verlangen nach knuspriger Schwarte
Also gestern Nachmittag schnell zum Metzger und ein kleines Stück Wammerl geordert.Da die Zeit etwas knapp war hab ich die Schwarte in Salzwasser vorgekocht.
Anschließend ordentlich genagelt
und die Schwarte mit Salz eingerieben.Das gute Stück durfte dann für 3 Stunden in den Kühlschrank.
Gewürzt hab ich das Wammerl mit typisch griechischen Kräutern(Thymian,Oregano, Majoran,Bohnenkraut) Knovi darf a ned fehlen ebenso wie S+P und Olivenöl.
Ich hab mich noch dazu entschieden die Schwarte quer einzuschneiden um das Fleisch später leichter portionieren zu können.
Keramikei auf 140 Grad eingeregelt, Fleisch drauf,knappe 2 Stunden.
Hmmm,ich sollte mal wieder den Deflektorstein frei brennen.Schaut ja übel aus
Bei einer KT von 75 Grad hab ich das Wammerl raus genommen und etwas ruhen lassen.
In der Zwischenzeit hab ich auf dem Cramer a schnelle Bechamelsoße zusammen gebastelt.
mit etwas Parmesan verfeinert
Der Zusammenbau,
Brot,Bechamel, Tomaten,Oliven
und nochmal ordentlich Parmesan
Zeit zum aufknuspern,
Das Brot durfte dann auch in den Cramer um etwas Farbe zu bekommen.
Hola,was a Krusterl.Hätte ich so nicht erwartet nachdem die Schwarte nur 3 Stunden mit Salz behandelt war.
Das überbackene Brot hat auch a leichte Kruste bekommen
Wammerl aufschneiden und mit bisserl Oregano und Petersilie verfeinern
Dazu noch Zaziki und a Wittmann, herrlich.
Jo,des war a Sandwich,ganz zu meiner Zufriedenheit 
Dangschen für's rein schauen
Nachdem wir am Sonntag aus dem Urlaub zurück gekommen sind(wir waren in Mittelfranken,tolle Gegend und sehr nette Leute)...da könnte sich der immer grantelnde Niederbayer mal a Scheibe abschneiden
wurde am Montag gleich mal der Grill angeheizt.Ja und irgendwie bin ich gerade wieder auf dem Griechenland -Trip.Es gab Souvlaki, Weißbrot,gebackenen Feta, Zaziki und Salat.Hier ein paar Bilder:
Feta im Sesammantel:
Nachdem ich mich Montag und Dienstag durch die ganzen Threads gearbeitet habe verspürte ich ein Verlangen nach knuspriger Schwarte
Gewürzt hab ich das Wammerl mit typisch griechischen Kräutern(Thymian,Oregano, Majoran,Bohnenkraut) Knovi darf a ned fehlen ebenso wie S+P und Olivenöl.
Keramikei auf 140 Grad eingeregelt, Fleisch drauf,knappe 2 Stunden.
Der Zusammenbau,
Dangschen für's rein schauen

leg den schnell au und nach tanzn mir bei Dir au