• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ALLE Flammen gelb - P500

pilot9

Militanter Veganer
Liebe Vollprofis,

bitte nicht gleich böse werden und mich in ein anderes Forum prügeln. Ich habe nämlich kein „normales“ Gelbe-Flammen-Problem, bei dem eine Gasröhre falsche Luftzufuhr eingestellt hat.

Seit ein paar Monaten (gefühlt), fällt mir bei meinem P500 Napoleon auf, dass alle Flammen (Hauptbrenner, Sizzle Zone und Heckbrenner) immer wieder gelb züngeln. Es ist kein Gasgeruch wahrnehmbar. Vom Gefühl her, wird auch Heckbrenner und Sizzle nicht mehr so warm ... aber es ist damit sicher noch „grillbar“!

Eine ausgiebige Reinigung hat nichts gebracht.

Kann das Problem an einem Defekt in einem der Druckregler liegen? Kennt jemand dieses Problem?

Danke und grillende Grüße aus Wien
 

Helge470

Grillkönig
Wenn alle früher mal in Ordnung waren, und nun alle schwächeln, dann wird es vermutlich ein zentrales Problem sein. Da kommen eigentlich nur Druckminderer und Flaschenventil in Frage, wobei der DM am wahrscheinlichsten ist.
Daher würde ich den mal tauschen.
 
OP
OP
P

pilot9

Militanter Veganer
Meinst du das „Teil“ direkt nach dem Flaschenventil, oder diesen zentralen Durchflussregler beim Griller? Danke!
 

Helge470

Grillkönig
Ich meine das „Teil“, das direkt am Flaschenanschluß hängt.
 

Helge470

Grillkönig
Super!
 
Oben Unten