• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alle guten Smoker sind 3

bowa

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Carnivorengemeinschaft,

lange lange her dass ich mal was gebaut habe. Geplant war es schon länger und Material hat sich auch angesammelt nur die Zeit war nie ausreichend vorhandeno_O
Aber dann kam die Nachricht von der Verwandschaft. Man will Geburtstag feiern. Mann und Frau zusammen...und an die 100 Leute einladen.
Dann kam die Frage: Kannst du da Pulled Pork machen:eek:
Also schnell mal grob nachgerechnet...1 hin 100 im Sinn....hmm...naja...das sind locker 30 kg oder etwas mehr.
Passt gar nicht in meinen aktuellen UDS da liegt der Rekord bei 12 kg.

Ok...man könnte natürlich auch ein oder zwei Roste mehr rein packen ein bisschen zurechtrücken alles...aber wo bleibt da der Spaß?:D
Zudem hab ich jetzt einen Grund mal endlich anzufangen.

Die Kugel hab ich vor ein paar Jahren mal für knapp 30€ in einer Kleinanzeige geschossen. Zwei Kugel + Gasgrill brauch ich aber schlichtweg nicht.:hmmmm:
Also ist langsam aber sicher der Gedanke gegährt da einfach einen UDS raus zu bauen.

Gestern hatte ich dann auch mal Zeit und Platz genug wirklich anzufangen. Anfangs dachte ich noch ich mach das alles so modular wie beim WSM, aber was anderes werde ich damit eh nicht machen. Und wenn ich irgendwann mal eine zweite Kugel brauchen sollte.... hab ich dann auch einen Grund mehr mir eine neue zu zulegen:v:

Bin mal gespannt ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle :ballballa:

Das erste Bild ist schonmal gemacht.

full

Wird recht groß das Ding muss ich feststellen... da kommt man sich klein und unbedeutend neben vor:rotfll:

Weitere Bilder folgen sobald es mehr zu sehen gibt.
Der Termin ist am 05.06. wenn ich das richtig im Kopf habe. Muss ja noch getestet werden vorher und und und :patsch:
 
Ne da ist ein Loch unten drin :-) bzw oben.
uds3_2.jpg




Ich hab den alten auch mal teilzerlegt und der bekommt auch ein Update. Daneben sieht der fast schon mickrig aus :D
UDS3_3.jpg
 

Anhänge

  • uds3_2.jpg
    uds3_2.jpg
    58 KB · Aufrufe: 351
  • UDS3_3.jpg
    UDS3_3.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 370
So, fast fertig.
Noch ein Dichtband, ein Feuerkorb und dann kommt mal Feuer rein zum lack aushärten

BUDS001.jpg


BUDS003.jpg


BUDS004.jpg
 

Anhänge

  • BUDS001.jpg
    BUDS001.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 256
  • BUDS003.jpg
    BUDS003.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 250
  • BUDS004.jpg
    BUDS004.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 232
Zurück
Oben Unten