Einmal im Jahr treffen sich die Mitarbeiter / Innen meiner ehemaligen Abteilung mit ihren Partnern bei mir zum gemeinsamen Grillen. Obwohl ich schon einige Zeit im (Un-) Ruhestand bin, wird das so beibehalten. Auch gestern hieß es beim Abschied wieder "Also dann Chef - bis zum nächsten Jahr..." - und weil das eine schöne Tadition ist, habe ich natürlich nichts dagegen, die alten Mitstreiter einzuladen.
So ging's dann gestern um kurz nach 15:00Uhr los. Zuerst mit zwanglosen Gesprächen - die Partner kennen sich inzwischen auch schon ganz gut - und passenden Getränken, bevor etwa 17:00 Uhr das "Buffet" angerichtet wurde.
Hier die Bilder:
Damit alle wussten, was auf sie zukommt und man richtig einteilen konnte.
Am Morgen noch frisches Brot gebacken: einmal Zwiebel-Roggenmischbrot ...
... und 4 Vollkorn-Baguettes.
Beilagen nur knapp gehalten - Bohnen und Krautsalat passen immer.
Der VGS wurde rechtzeitig mit den Bacon-Drumsticks bestückt...
... damit diese pünktlich fertig wurden.
Genau so mit den Schweinenacken, die einfach auf Salz aufgesetzt wurden und dann bei ca. 200° bis auf 68° KT garen durften. (Meater rockt!)
Nach rund 2,5 Stunden fertig. Durch die unterschiedliche Dicke variiert auch die Garzeit, aber nur minimal. Und auch hier nochmal: Meater rockt!
Der erste Anschnitt
Kann man so nehmen.
Zum (guten) Schluss noch der Pfundtopf aus dem DO - statt Mitternachtssüppchen.
Der letzte Punkt auf der Karte - "Mitternachtssnack Grillwurst" ist dann mangels Nachfrage ausgefallen. Ich hatte noch die Kugel vorbereitet, aber 1.) fing es leicht an zu regnen und 2.) wollte keiner mehr etwas essen - außer vielleicht noch einen "klitzekleinen" Nachschlag vom Pfundtopf.
Es war wieder mal ein gelungener Abend im Kreis der "alten" Kollegen, der nach ausgesprochen guter Stimmung dann so gegen 02:00 Uhr allmählich ein Ende fand.
LG
EffJott
So ging's dann gestern um kurz nach 15:00Uhr los. Zuerst mit zwanglosen Gesprächen - die Partner kennen sich inzwischen auch schon ganz gut - und passenden Getränken, bevor etwa 17:00 Uhr das "Buffet" angerichtet wurde.
Hier die Bilder:
Damit alle wussten, was auf sie zukommt und man richtig einteilen konnte.
Am Morgen noch frisches Brot gebacken: einmal Zwiebel-Roggenmischbrot ...
... und 4 Vollkorn-Baguettes.
Beilagen nur knapp gehalten - Bohnen und Krautsalat passen immer.
Der VGS wurde rechtzeitig mit den Bacon-Drumsticks bestückt...
... damit diese pünktlich fertig wurden.
Genau so mit den Schweinenacken, die einfach auf Salz aufgesetzt wurden und dann bei ca. 200° bis auf 68° KT garen durften. (Meater rockt!)
Nach rund 2,5 Stunden fertig. Durch die unterschiedliche Dicke variiert auch die Garzeit, aber nur minimal. Und auch hier nochmal: Meater rockt!
Der erste Anschnitt
Kann man so nehmen.
Zum (guten) Schluss noch der Pfundtopf aus dem DO - statt Mitternachtssüppchen.
Der letzte Punkt auf der Karte - "Mitternachtssnack Grillwurst" ist dann mangels Nachfrage ausgefallen. Ich hatte noch die Kugel vorbereitet, aber 1.) fing es leicht an zu regnen und 2.) wollte keiner mehr etwas essen - außer vielleicht noch einen "klitzekleinen" Nachschlag vom Pfundtopf.
Es war wieder mal ein gelungener Abend im Kreis der "alten" Kollegen, der nach ausgesprochen guter Stimmung dann so gegen 02:00 Uhr allmählich ein Ende fand.
LG
EffJott