• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alle Jahre wieder - Abteilungsgrilen

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Einmal im Jahr treffen sich die Mitarbeiter / Innen meiner ehemaligen Abteilung mit ihren Partnern bei mir zum gemeinsamen Grillen. Obwohl ich schon einige Zeit im (Un-) Ruhestand bin, wird das so beibehalten. Auch gestern hieß es beim Abschied wieder "Also dann Chef - bis zum nächsten Jahr..." - und weil das eine schöne Tadition ist, habe ich natürlich nichts dagegen, die alten Mitstreiter einzuladen.

So ging's dann gestern um kurz nach 15:00Uhr los. Zuerst mit zwanglosen Gesprächen - die Partner kennen sich inzwischen auch schon ganz gut - und passenden Getränken, bevor etwa 17:00 Uhr das "Buffet" angerichtet wurde.

Hier die Bilder:

Damit alle wussten, was auf sie zukommt und man richtig einteilen konnte.
IMG_4685.jpeg

IMG_4686.jpeg

Am Morgen noch frisches Brot gebacken: einmal Zwiebel-Roggenmischbrot ...
IMG_4688.jpeg

... und 4 Vollkorn-Baguettes.
IMG_4689.jpeg

IMG_4687.jpeg

Beilagen nur knapp gehalten - Bohnen und Krautsalat passen immer.
IMG_4690.jpeg

Der VGS wurde rechtzeitig mit den Bacon-Drumsticks bestückt...
IMG_4698.jpeg

... damit diese pünktlich fertig wurden.
IMG_4699.jpeg

Genau so mit den Schweinenacken, die einfach auf Salz aufgesetzt wurden und dann bei ca. 200° bis auf 68° KT garen durften. (Meater rockt!)
IMG_4701.jpeg

IMG_4702.jpeg

Nach rund 2,5 Stunden fertig. Durch die unterschiedliche Dicke variiert auch die Garzeit, aber nur minimal. Und auch hier nochmal: Meater rockt!
IMG_4707.jpeg

Der erste Anschnitt
IMG_4711.jpeg

Kann man so nehmen.
IMG_4712.jpeg

Zum (guten) Schluss noch der Pfundtopf aus dem DO - statt Mitternachtssüppchen.
IMG_4713.jpeg

Der letzte Punkt auf der Karte - "Mitternachtssnack Grillwurst" ist dann mangels Nachfrage ausgefallen. Ich hatte noch die Kugel vorbereitet, aber 1.) fing es leicht an zu regnen und 2.) wollte keiner mehr etwas essen - außer vielleicht noch einen "klitzekleinen" Nachschlag vom Pfundtopf.

Es war wieder mal ein gelungener Abend im Kreis der "alten" Kollegen, der nach ausgesprochen guter Stimmung dann so gegen 02:00 Uhr allmählich ein Ende fand.

LG
EffJott

Da hast du mal ordentlich einen rausgehauen. Sieht richtig lecker aus. Kann schon verstehen warum das bei dir stattfindet.

Das sieht großartig aus. Da hast du dich aber ordentlich ins Zeug gelegt.
Da wäre man gerne Teil der Abteilung.

Lg Thorsten

Herrlich - Mahlzeit :-)

Ganz stark und feiner Zug von Dir - Hut ab! 👍

Das ist doch herrlich, wenn man im Un-Ruhestand immer noch lieben Kontakt zu den Kollegen hat!
Wunderbar gemacht hast Du das!

Das war aber ein feiner Zug von Dir .... 👍🏻

Schönes Menue, hätte mir auch gemundet :thumb2:

Zurück
Oben Unten